Das stimmt, man kann mit wenig Einsatz eine gute Sammlung zusammentragen, aber in der heutigen Zeit bekommt man kaum Material. Man muß zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen. Früher konnte man für wenig Geld haufenweise Reds Imperf kaufen.
Noch eine Neuvorstellung...
-
-
In den Vereinen bin ich auch nicht so aktiv. Hin und wieder schicke ich was ein und es wird in den Artikel verarbeitet. Es geht mir um die neuen Informationen und die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.
-
Hallo SitzendeUndMehr!
Schön, dass du da bist (wenn ich's auch erst jetzt mitbekommen habe)
Da ich auch seit einigen Jahren französische Zone bisschen spezialisiert sammle, haben sich da bei mir natürlich die Ohren gestellt.
Nächstes Jahr Exponat über Rang 3? Wow!
Fehlt mir wahrscheinlich der Elan für.
Mitglied in der AG FZ?
Würde gerne erste Länderausgaben mit dir tauschen. Suchst du da etwas Spezielles?
Interessiert an CD mit den 86 Plattentypen der ersten Ausgaben?
Würde mich freuen, von dir zu hören.
Gruß
Happybaba
-
Nein - nächstes Jahr Exponat. Und irgendwann über Rang 3.
-
Über Rang 3 würde ich mir im Moment am ehesten relativ schnell (bedeutet ja eh erst mal ein paar erfolgreiche Rang 3-Ausstellungen) bei den Abstemplungen auf Strubel und Sitzender zutrauen...
-
Muß mal schauen, ob ich die Korrekturen und neuen Erkenntnisse (Messungen) von den Brown/Fischers finde. Sind aus dem GB Journal.
-
Mitglied in der Arge FZ bin ich (noch) nicht, Antrag liegt aber hier. Handbuch habe ich allerdings schon, wenn auch nicht mehr ganz aktuell. War mal in irgendeinem gekauften Bestand drin.
Wg. Tausch: Siehe PN.
-
Stimmt. Auch bei eBay und so ist das Zeug inzwischen relativ teuer. Selbst bei Penny Plates. Und dann oft noch in mieser Qualität. Und bei den Qualitätsansprüchen muss man ja als Penny Red-Sammler eh ein bisschen zurückstecken, wenn man das mit anderen Gebieten vergleicht.
-
Vielleicht kommt man ja zum Tauschen. Bei den Reds versuche ich vollrandige Stücke zu bekommen.
-