1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wieso ist der Preis so hoch?

• Wertermittlung
  • leomemmi
  • 30. November 2008 um 18:00
  • Erledigt
  • leomemmi
    Gast
    • 30. November 2008 um 18:00

Kann mir jemand von den Dauerseriensammlern erklären, warum dieses Heftchenblatt so hoch im Preis ist? Übersehe ich einen seltenen Umstand? Ich finde als Höchstpreis Michel EUR 24.- ?(
    Muss dieses Hbl lose beiliegen und war nicht im MH festgeklebt?

Grüße, leomemmi

uli
    Stamm Mitglied
    • 30. November 2008 um 18:15
    Zitat

Muss dieses Hbl lose beiliegen und war nicht im MH festgeklebt?

Hätte man die Gummierung abwaschen können, wenn das Hbl noch im Heftchen wäre? ;)
    Anscheinend sind da drei Bieter am Werke, die sich gegenseitig hochtreiben. Dass das Hbl. offensichtlich nicht gelaufen ist, scheint denen egal.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• leomemmi
    Gast
    • 30. November 2008 um 18:29

Stimmt, hört sich wie eine dumme Frage an, mit dem losen Hbl. Aber ich frage mich schon lange, bei damaligem Stand der Technik, wurden die Hbl manuell und "oral" getrennt und eingeklebt, oder gab es auch MH, in denen die Hbl lose beilagen usw...leomemmi

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 30. November 2008 um 20:53

@ leomemmi

Wie kommst Du auf 24 Michel ?( ?( ?( Das H-Blatt steht mit 100M€ im Spezial 2008. In den letzten 2 Jahren sind die Preise rapide Bergauf gegangen, da sich komplette H-Blätter immer mehr Beliebtheit erfreuen. Das beobachte ich bei ebay schon eine ganze Weile, dass da 75% Michel und teilweise mehr geboten werden. Am schlimmsten ist es bei den Heuss-Blättern, da ist eine grosse Nachfrage. Wenn die dann noch geprüft sind, kann man fast 90% Michel erwarten.

Wie die nun genau hergestellt wurden, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall sind die hier gezeigten im Original links ganz minimal mit der Randleiste auf dem unteren Deckel geklebt. Wenn man da etwas zu ungestüm ist, hat man ganz schnell die Einzelteile in de Hand und das komplette Heftchen ist damit ruiniert. Dann kann man nur noch das H-Blatt selber werten.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• leomemmi
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:49

Tatsächlich, der Kat.-Preis muss von 2006 (mein Spezial ist aus dem Jahr) so stark gestiegen sein! Neu kaufen werd ich mir den aber nicht jedes Jahr, lieber halte ich mich in in solchen Angelegenheiten wie dieser ab jetzt zurück. :(
    leomemmi

• leomemmi
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:54

Zur unklaren Herstellung: Auf jeden Fall ist mir jetzt schlagartig klar, warum diese MH-Bögen immer in Kehrdruck hergestellt wurden: Damit immer ein linker Rand zum Befestigen da ist. Habe ich mir so auch noch nicht klar gemacht...leomemmi

Einmal editiert, zuletzt von leomemmi (30. November 2008 um 22:10)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 1. Dezember 2008 um 06:18
    Zitat

Original von leomemmi
    ... lieber halte ich mich in in solchen Angelegenheiten wie dieser ab jetzt zurück...

Warum das denn? Nur so schaffen wir doch die Missverständnisse aus der Welt! Es muss doch nicht jeder einen aktuellen Katalog haben. Also: Weiter fragen, es gibt keine dummen Fragen! ;) Zumindest von mir bekommst Du immer Antwort, wenn ich helfen kann. :)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• leomemmi
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 16:56

Das habe ich schon längst bemerkt! Und bedanke mich herzlich!
    leomemmi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™