Nachtrag an Bernd HL:
Ich schicke dir schon jetzt einen kleinen "Weihnachtsgruß", und zwar hanseatisch passend, weil nur das Echte für uns gut genug ist...
Viele Grüße
aus dem Tal des Schnees
Herbie60
Nachtrag an Bernd HL:
Ich schicke dir schon jetzt einen kleinen "Weihnachtsgruß", und zwar hanseatisch passend, weil nur das Echte für uns gut genug ist...
Viele Grüße
aus dem Tal des Schnees
Herbie60
Mööönsch Herbie, denk an meine Linie Obwohl, da ist eh´schon Hopfen und Malzbier verloren...
Mir ist da heute so ein schöner Beleg ins Haus geflattert...
Da muss ja jemand extra aus Bad Segeberg nach Bonn gefahren sein, um mir den schönen Sonderstempel zu besorgen Bei mir in der Filiale gab es immerhin den ungebrauchten Umschlag, der demnächst auch noch eine besondere Verwendung finden wird. Dem edlen Spender des Beleges ein herzliches Dankeschön!!!
Moin Bernd,
bin gerade aus Bonn zurück, wo ich doch extra den Brief an dich zum 30. Jubiläum der ATM abgeschickt hatte - o.k. an mich und einen Sammlerfreund aus dem Raum München und aus der Pfalz sowie in NRW hatte ich auch noch einen abgeschickt..
Mein Brief ist auch schon heute angekommen und der Münchener rief mich heute Abend an und staunte, wie mir das denn gelungen ist...
Gruß
vom kalten Kalkberg
Herbie60
Da ist doch einer aus Lübeck schon einen Tag vor mir nach Bonn gefahren und das genau am Sonntag, dem 02.01.2011, dem genauen 30. Jahrestag der deutschen Automatenmarken!
Phantastisch, einen solchen schönen Beleg bekommen zu haben!
Vielen Dank Bernd HL für deinen großartigen unermüdlichen Einsatz in Sachen ATM!
Ich habe mich riesig darüber gefreut, diesen Brief bekommen zu haben!
Gruß
Herbie60
...wie war das mit dem Hase und dem Igel?
Ichhoffe, der 2. mit den ganzen Abarten kommt auch noch an
Nun habe ich noch weitere Post aus dem Bundesdorf Bonn bekommen, nämlich mit dem SST 30 Jahre deutsche Automatenmarken, und zwar ohne und mit Fehllverwendungen, in diesem Fall ATM 7 F II und 6 F II!
Etwas Zeit gelassen hat sich die Post bei der Beförderung schon (E+4 - den Sonntag zähle ich hier gar nicht erst mit...)!
Gruß
Herbie60
Hier habe ich noch zwei Briefe, und zwar einmal mit allen noch gülitgen ATM (4, 5, 6 und 7) - allesamt ohne Fehlverwendungen und mit mir vorliegende Fehlverwendungen von vor ca. zwei Jahren, d.h. ATM 5 F I und II sowie 6 F I und II und 7 F II!
In 30 Jahren ATM kam derartiges nach 28 Jahren so gehäuft wie nie zuvor vor!!!
Gruß
Herbie60
Diese beiden aktuellen PlusKarten mit den eingedruckten aktuellen ATM 6 und 7 hatte ich dann auch noch bekommen als schöne Dokumentation des 30. Jubiläumsjahres der deutschen ATM!
Gruß
Herbie60
... möchte ich Euch zeigen, die ich heute in die Finger bekommen habe.
Interessanter Werteindruck, oder?
Gibt es für sowas eigentlich Sammler??
Nervige Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Mit Hilfe von Bernd HL bin ich an diesen Plusbrief zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Automatenmarken gekommen!
Das Besondere daran ist, dass der Brief erst am 03.01.2011, einem Montag, seinen Erstverkaufstag hatte und dennoch der passende Jubiläums-SST vom 02.01.2011, einem Sonntag, dem genauen "Geburtstag" der ATM seine Verwendung gefunden hatte, zumal unten links auch das Ursprungsdatum 02.01.1981 auf dem Umschlag gedruckt ist!
Ich hatte schon daran gedacht, diesen Brief wegen des fehlerhaften Stempels im Thread "Stempelfrust" abzubilden, aber das verkneife ich mir...
Wieder einmal ein großes Dankeschön an Bernd HL nach Marzipanhausen!
Gruß aus Fledermaushausen
Herbie60 "Batman"
Diesen passenden individuellen Plusbrief vom RSV zum 30-jährigen Jubiläum deutscher ATM mit korrektem dazu passenden Sonderstempel aus Bonn vom 02.01.2011 will ich dann auch noch hier vorstellen!
Das ist doch ein schöner Beleg - tolle Ausführung!
Gruß
Herbie60
Irgendwie hatte ich heute schon wieder Kraut und Rüben im Briefkasten
Ein herzliches Dankeschön die A 20 runter Richtung Kalkberg für die wieder einmal traumhaften Belege!!! Den Stempel habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen
Gruss aus Marzipanien zu den Fledermäusen
Moin Bernd HL,
das war doch der Stempel, dessen Datum zunächst nicht feststand, weil es um die Kap-Hoorn-Umfahrung unserer "Gorch Fock" ging, die im südlichsten Hafen der Welt anlegte! Der Stempel trägt das Datum 14.01.2011 war aber am Samstag, 15.01.2011, im "CAP" in Kiel im Einsatz! Ich hatte das zufällig mitbekommen und war dann auch "vor Ort"!!! Bin gerade zurückgeschwommen...
Habe heute auch diese Briefe im Kasten gehabt!
Viele Grüße zurück vom "hohen Kalkberg" (91 m) zurück nach Marzipanien (5 m)!
Gruß
Herbie60
Vorgestern war ich im Hamburger Raum unterwegs und besuchte auf dem Rückweg einige Automaten in Norderstedt und Henstedt-Ulzburg.
Aus einem Automaten kamen regelmäßig verschnittene Marken heraus, wobei sich alles nach einigen "Kaufvorgängen" normalisierte! Leider war nach knapp über 100 ATM alles wieder vorbei! Auffällig war, dass kurz vor dem Ausfall des Automatens der Werteindruck relativ weit nach links "wanderte"!
Gruß aus einem
leicht verschneiten SE
Herbie60
Dieses schöne Stück ist in meinen Besitz geraten!
Es ist nicht nur eine verschnittene ATM 7, sondern eine deutlich verlängerte, wobei der Rest von ATM 6 deutlich verkürzt auch vorhanden ist, wobei der Werteindruck im oberen Bereich erfolgte! Schon erstaunlich, was es noch so gibt - es handelt sich dabei nicht um ein Einzelstück! Dieser Fehler ist häufiger aufgetreten!
Gruß
Herbie60
Heute hatte ich mal wieder einen Rollenwechsel erzwungen! Es waren nur noch 60 Marken auf der Rolle. Die rücks. Nr. 5 kam jedoch nicht, dafür aber deutliche Rollenwechselspuren.
Waren die rückseitigen Nummern auf ATM 7 vor dem Wechsel noch gerade (10), so waren diese nach dem Wechsel ungerade (1995)!
Gruß
Herbie60
Diesen schönen Endstreifen der ATM 6 und 7 habe ich heute bekommen, wobei noch zweimal ein Werteindruck von 0,04 (EUR) erfolgte! Der letzte Vordruck ist leider sehr kurz geraten, dennoch ist auch die rückseitige Nr. 5 auf dem fünftletzten vorhanden!
Gruß
Herbie60
Heute ist mein Glückstag gewesen, denn ich habe einen aktuellen Tastensatz der ATM 6-7 als senkrechte Pärchen zusammenhängend bekommen, wobei der Werteindruck jeweils in das blaue Feld der ATM 6 "Brandenburger Tor Berlin" geraten ist.
Was es nicht alles gibt!
Gruß
Herbie60
Diesen schönen Brief habe ich dann auch noch bekommen! Da kann man erkennen, dass es diese Pärchen der ATM 6 und 7 auch in umgekehrter Reihenfolge gegeben hat!
Das Briefzentrum 53 (Bonn) hat dann auch noch den neuen automatischen BZ-Stempel gleich viermal verwendet! Meines Erachtens hätten die beiden Leerfelder (oben) nicht gestempelt werden müssen.
Vielleicht konnte die Maschine die Leerfelder nicht als solche erkennen...
Gruß
Herbie60