Hallo Sammler!
Ich habe heute Briefmarken aus China bekommen, hat jemand eine Ahnung von denen?
MfG Herr Schneemann
Hallo Sammler!
Ich habe heute Briefmarken aus China bekommen, hat jemand eine Ahnung von denen?
MfG Herr Schneemann
Sieht mir schwer nach Gefälligkeitsstempeln aus.
Realwert wird wohl näher an der 0 als an der 1 sein, aber das sollte kein Grund sein sie nicht zu sammeln.
Ich danke dir!
Klar, ich behalt alles
Ich hab noch eine:
Leider ist das Bild mal wieder schlecht.
Hallo Herr Schneemann
Auf dem 1. Bild sind chinesische Volkstänze aus 3 versch. Serien.
Ausgegeben 1962 + 1963
Mi. Nr. 657 / 715 / 721 / 715 / 715. Der KW ist bei jeder Marke so zw. 0.20-0.30
Die nächsten Bilder sind nicht nur schlecht. Ich kann bestenfall einen alten Mann erkennen.
Besorg Dir mal einen Scanner. Es ist ja bald Weihnachten.
Gruss
Erich
Ich danke dir für die Mühe!
Ich habe ja einen Scanner, der funktioniert aber nicht so gut, bzw. ist es ein alter Scanny und der reagiert auf meine neuen Rechner nicht...
Sorry
Gebrauchte Scanner bekommt man auf ebay zwischen 1-5 Euro + Porto.
Ja, aber gerade bei Elektro Sachen bin ich dort immer skeptisch!
Ich werde jetzt öfter mal bei Bekannten scannen
Ja, wenn man nen 1000 Euro Plasmabildschirm bei nem User mit 2 Bewertungen kauft, kann man skeptisch sein.
Ich denke, wenn man einen gebrauchten Scanner bei nem User mit ordentlichem Bewertungsprofil kauft, schwindet das Risiko gen 0.
Und selbst wenn was schiefgeht hält sich der Verlust mit 10-15 Euro in Grenzen.
Wäre ne Investition wert.
Allerdings, ich habe mir grade einen neuen alten Scanner für 15.- Euro geholt und bin sehr zufrieden.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen CanoScan D660U bei Ricardo.ch für einen läppischen Franken gekauft....der Flachbettscanner läuft heute noch einwandfrei und liefert perfekte Scann's.
Gruss
Afredolino
Okay Leute, ich habe mir einen Canon CanoScan LiDE 25 Flachbettscanner
ersteigert
Freut euch auf perfekte Scans die nächste Zeit
Sehr gut. Was musstest du freimachen ?
Musste schon nen 20 iger für das Gerät locker machen!
Aber das scheint sich zu lohnen, nur gute Bewertungen und sofort guter Kontakt.
jungs....ihr komm langsam off-topic...
( mal voll klugscheist)
bussi jeany
Hallo Herr Schneemann,
die zwei unscharfen Marken, die Du als zweites gepostet hast (Motiv: Mann mit Hut), sind meiner Meinung nach aus Korea, genauer gesagt Nordkorea. Welches Jahr genau, kann ich Dir aber grad nicht sagen.
Gruß
Hallöle,
die 2 Unscharfen:
Nord-Korea 1955,
Admiral Li Sun Si,
Michel Nr.(Michel von 1999) 93
geschnitten, 2 Won rosa/rorbraun posfrisch 5,50DM, gestempelt 1,00DM
geschnitten, 2 Won rotbraun/braunorange postfrisch und gestempelt keine Bewertung (-,-).
oder
Korea-Nord Michel Nr. 114 2 Won rosa geschnitten, postfrisch 10,00DM, gestempelt 2,00DM
Die Michel Nr. 114 soll (laut Michel) eine größere Ziffer haben als die Nr. 93.
Über die Farben musst Du Dir selbst im Klaren sein.
Gruß
KEN