Michelwert 859€ ???
Jo,einmal links oben ist keine Thurn und Taxis
Michelwert 859€ ???
Jo,einmal links oben ist keine Thurn und Taxis
Kannst du mal genauere Scans machen?
Sind die Marken geprüft, also haben sie ein Prüfzeichen auf der Rückseite?
Und denke immer daran, der Michelwert ist nicht gleich der Handelswert...
Hallo!
Na ja, so ein Anfänger bin ich nun auch nicht, eher Einzelkämpfer mit dem Hobby und möchte nur die Quizfrage beantwortet bekommen, was ihr mir dafür geben würdet...
Ich habe leider nur 2 schlechte Scans da, weil die Cam bei meiner Freundin ist..
Wollte nur mal andere Meinungen hören, denn im Briefmarkenlädchen um die Ecke wirste e nur über´s Ohr gehauen
Die sind teils geprüft, nehmen wir mal an das sie alle echt sind, ich hänge den 2ten Scan mal mit ran; lieben Gruß
Kleiner Tipp
Stell die Marken gegen etwas und die Kamera auf einen Tisch. Wähle dann den Selbstauslöser, falls deine Kamera sowas hat auf 3 oder 10 Sekunden. Dann verwackelt das Bild nicht so
Soweit ich das auf dem Wackelbild erkennen kann, stecken keine Reichtünmer drin. Mir ist ferner schleierhaft, wie Du auf 859 M€ kommst, aber ein besserer Scan könnte Klarheit bringen. Der Michelwert gilt im übrigen nur für fehlerlose, fast vollrandig geschnittene (oder eben sauber durchstochene) Marken mit lesbaren Stempeln. Jeder einzelne Mangel wie: Bildangeschnitten, dünne Stelle, unleserlicher Stempel usw. ist mit einem Wertverlust von etwa 2/3 verbunden.
Ich fürchte, die Steckkarte würde so wie sie ist (ordentliches Bild vorausgesetzt) beim Händler um die Ecke gar nix bringen, bei Ebay zwischen 10 und 20 Euro.
Ich hab noch einen Scan, hoffe so sieht man die Marken etwas besser...
Ich möchte kein Millionär mit den Marken werden, sie interessieren mich aufgrund des Alters sehr und man möchte ja doch mal wissen was man hat...
nach Katalognummern auf die Schnelle:
(den Bayern lass ich mal aussen vor) 12 o,
11 o, 52 *, 42 o, 43 *, 53 *, 29 o, 18 *,
51 *, 48 *, 39 *, 25 *, 21 o, 19 *, 9 o,
34 o, 46 *, 49 *, 50 *, 51 *, 20 o, 29 o,
28 o, 1 o, 29 o, 15 o, 6 o, 24, o, 7 o
Die ungestempelten Marken habe alle Handelswert von einem Euro bei einwandfreier Erhaltung, nahe Null, wenn nicht einwandfrei. Bei den gestempelten Marken ist nichts dabei, was Ansprüche an Qualität zufriedenstellen würde. Bei meiner Wertaussage von vorhin bleibe ich.
Danke!Aber ich sammle die trotzdem weiter, egal ob andere die blöd finden, ist mein Hobby und das behalt ich.
Genau! Habe einfach Freude daran! Das soll doch ein Hobby bringen!