Hallo zusammen!Ich habe von CCCP Marken keine Ahnung, kennt jemand diese hier und kann mir sagen ob sich Sammeln dieser Marken lohnt?
-
-
Es kommt immer darauf an, wie Du das Sammeln siehst. Ob sich das Sammeln von Marken lohnt, ist eine Sichtweise. Viele Marken haben keinen materiellen Wert, können aber für den einen oder anderen Sammler u.U. sehr sammelwürdig sein. Wenn Du aber nur von der materiellen Seite das Sammeln siehst, dann schmeiß diese Marken weg.
-
Du hast vollkommen Recht, war etwas unglücklich ausgedrückt!
Ich schmeiße nie eine weg,ist doch mein großes Hobby!!! aber sicher interessiert mich halt auch der Wert und der Name der Serie bzw. Satzgröße!Was ich noch anmerke:
Mit diesem Hobby bist du in meinem Alter kaum in Gesellschaft, ich habe es gemerkt als ich mal meine Thurn und Taxis Sammlung in einem Laden gezeigt habe, dass eher grimmig und verschlossen reagiert wir,anstelle Interesse am "Nachwuchs" zu zeigen...
Danke für die rasche Antwort
-
Hallo Schneemann,
gibt es in Hildesheim nicht 3 Briefmarkenläden? Ich habe mal zwei kennengelernt. Ein Geschäft war an einer Hauptstraße um das Stadtzentrum herum. Dort ist mir das gleiche wie Dir passiert. Da war alles ordentlich und man wurde als Laufkuntschaft recht unwirsch behandelt.
Dann gab es noch einen kleinen Laden im Stadtzentrum. Das war ziemlich durcheinander. Der Besitzer war aber sehr aufgeschlossen und mit dem konnte man sich gut und lange unterhalten.
Leider kann ich die Läden namentlich nicht mehr zuordnen. Aber es war noch nie verkehrt mehrere Meinungen einzuholen.Gruss Totalo-Flauti.
-
Guten Abend!
Ja stimmt, aber es gibt den Laden auch noch den du meinst..
Es gibt noch ein Auktionshaus in der Innenstadt, die meiner Meinung nach auch sich zu fein sind...
Es ist meine Meinung, aber ich habe oft das Gefühl, wenn man halt nicht 50 Jahre Erfahrung hat und trotzdem die Leidenschaft hat, wird man nicht für voll genommen oder sie versuchen einen dann über´n Tisch zu ziehen...
Weiß auch ehrlich nicht, wie der Laden im Stadtzentrum so überleben kann..
na ja..
-
Hallo
ich denke mal das ich die Frage beantworten sollte, wenn sonst keiner Vorspringt.
Erstmal - das sind keine Marken der SSSR (CCCP) sonder Marken Russlands (Kaiserreich).
Wie ist deine Frage gemeint? Ob das aufheben DIESER Marken lohnt?
Oder ob sich das sammlen russischer Marken ansich lohnt?
Und in welcher Hinsicht soll es sich lohnen? Finanziel oder Spaß- und Wissenszuwachs?Grundsätzlich zu den gezeigten: Alles Massenware, aber auf deinem Foto kann man die Stempel nicht erkennen, die oft wichtiger sind, als die Marke selber. Hast Du keinen Scanner?
-
Wolffi
12. August 2021 um 09:18 Hat den Titel des Themas von „CCCP Marken“ zu „Russland“ geändert.