---------------------------------------------------------------------------
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 2 Fehldrucke mit dem Portrait von Hitler. Keine Ahnung aus welchem Jahr.Hätte gerne gewußt, was diese wert sind. Leider ist der Dateianhang zu groß. Schicken über normale e-mail möglich. Vielen dank
Fehldrucke
-
- Wertermittlung
-
Jimmy -
22. November 2008 um 10:50 -
Erledigt
-
-
Der Dateianhang ist zu groß, weil es wahrscheinlich noch frisch gescannte BMP Dateien sind.
Bitte mit Paint öffnen (ist auf jedem PC installiert) und als JPG abspeichern, dann müsste es klein genug sein.
-
Hallo Jimmy
Dann mach doch den Dateianhang ganz einfach mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm etwas kleiner. Sollte doch kein Problem sein
Gruss
Afredolino -
Hoffe, jetzt passt es.
-
hab dir das foto mal hochgeladen.
beste grüße
bjoern
-
Es handelt sich hier in erster Linie nicht um einen Fehldruck sondern um eine Verzahnung. Was das ist kannst du unter anderem folgendem Link:
In der Regel werden die Marken erst gedruckt und dann mit der Zahnung versehen. In diesem Fall handelt es sich um eine Kamm- oder Kastenzähnung.
Welche anderen Zahnungsarten es noch gibt findest du hier.
Besten Gruß
-
die Marken hätte ich gern für meine Sammlung, sieht interessant aus
-
Hallo, habe gerade gelesen, dass Du Interesse an den Marken hättest. Was wärst Du denn bereit, für diese seltenen Marken auszugeben?
-
Hallo Jimmy,
sowas macht man unter Sammlerfreunden mit PN
Bei Absage, wäre ich evtl. auch interessiertSammlergrüße von Wolle