Hallo,
vor kurzem hatte ich ein kleines Lot Deutsches Reich bei ebay erstanden.
Natürlich wurden die Marken als "echt" angeboten und das Foto war aus einiger Entfernung aufgenommen worden.
Dabei war auch die Feldpostmarke 2kg (siehe Bilder).
Die Marke ist gestempelt (Kaiser. Deutsche Marine Schiffahrt) und die Gummierung ist erhalten!
Sollte jetzt ein Experte aufstehen und mir sagen, dass dies keine Fälschung ist und es sich um ein ausgezeichnetes und extravagantes Stück handelt, werde ich mein nächstes Kind, eventuell, nach ihm benennen.
Hitlermarke mit Aufdruck 2 kg. Plumpe Fälschung oder doch außergewöhnlich?
-
-
Stempel ist Falsch
mfG
Nigel
-
Der Kaiser war schon mehr als 20 Jahre vorher nach Holland geschickt worden... also gabs auch keine offiziellen Stempel/Dienstsiegel usw. "kaiserlichen" Ursprungs.
-
Zitat
Original von Hangover
Der Kaiser war schon mehr als 20 Jahre vorher nach Holland geschickt worden... also gabs auch keine offiziellen Stempel/Dienstsiegel usw. "kaiserlichen" Ursprungs.Da kann ich Hangover bzgl. einer Abstempelung aus dem Fundus der "kaiserlichen Kriegsmarine" (um einen solchen handelt es sich hierbei), nur zustimmen.
Allerdings ist Willem II zwar zurückgetreten, da er eh keine Chance mehr hatte,, aber sein Exil hat er sich noch selbst aussuchen dürfen.Adios
Mümmel -
Eben. Der Gröfaz hat zwar unter dem Kaiser gedient, aber 14/18 wurden noch keine Briefmarken mit dem Portrait eines einfachen Gefreiten verausgabt.....
-
erron
15. April 2021 um 11:21 Hat den Titel des Themas von „Plumpe Fälschung oder doch außergewöhnlich?“ zu „Hitlermarke mit Aufdruck 2 kg. Plumpe Fälschung oder doch außergewöhnlich?“ geändert.