1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Gleiches Angebot

• Phila_Tom
  • 16. November 2008 um 21:26
  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2008 um 21:26

Was haltet ihr hiervon? :O_O:

Ich habe gerade folgendes Angebot eines privaten Verkäufers bei ebay entdeckt, dass mir bekannt erschien.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290275740767&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Bei der weiteren Suche im Netz, fand ich auch den Grund, warum mir dieses Angebot bekannt erschien. Dieses Los eines bekannten Auktionshauses kann beim Rücklosverkauf erworben werden.
    Link

Wenn ebay Verkäufer und Auktionshaus indentisch sind, frage ich mich, warum bei ebay nicht mit "offenen Karten" gespielt wird? ?(

Wenn ebay Verkäufer und Auktionshaus nicht identisch sein sollten, könnte es Probleme geben, falls sowohl bei ebay als auch beim Rücklosverkauf ein Zuschlag erfolgen sollte.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2008 um 21:31

Ich kenne mich nun mit Auktionen nicht so aus, aber ist so ein Rücklosverkauf nicht auch befristet? Die Auktion war ja schon Anfang Oktober, vielleicht hat danach ja jemand das Stück erworben und versucht nun hier einen Weiterverkauf mit Gewinn. Ist nur so ein Gedanke von mir...

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2008 um 22:31

Na ja, auf der Internetseite steht, dass der Rücklosverkauf in kürze endet. Das Los kann hierzu auch noch beboten werden (Bietfunktion nicht deaktiviert). Und beim Weiterverkauf müsste schon ein stattliches Sümmchen zusammen kommen um Auktionsprovision, ebay-Provision und MWSt zu decken, bevor es dann in die Gewinnzone geht....:unsicher:

• penny
    aktives Mitglied
    • 17. November 2008 um 00:05

Ich vermute, dass das Los von Felzmann selbst, oder einem Beauftragten eingestellt wurde.

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 17. November 2008 um 01:37

Das Felzmann nun die Rücklose bei Ebay einstellt ist eine ziemlich absurde Idee. Eventuell braucht der Einlieferer Geld und will den Rücklosverkauf nicht abwarten?

Falls der Rücklosverkauf einen Tag vor dem Ebayangebot endet, gibt es ohnehin kein Problem. Würde es bei Felzmann verkauft, löscht man bei Ebay. Man darf nur nicht vergessen, durch einen guten Freund ein Höchstgebot abgeben zu lassen, bevor man den Artikel löscht. Der erfolglose Höchstbieter könnte sonst erfolgreich auf Lieferung klagen.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

Einmal editiert, zuletzt von stampsx (17. November 2008 um 01:40)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™