Hallo Jungs ( und Mädels)
hätte mal ne Frage an euch
habe nun das Deutsche Reich 1933-1945 fast komplett. Es fehlen jediglich die Nr: 909-910, 505 B, Block 2 +3 und 860. Soll ick nu dat ding verkaufen? oder die fehlenden Marken besorgen? ( bei meinem bescheidenen Salär net ganz einfach )
Vielen Dank und 1000
DR Sammlung 33 45 fast komplett
-
-
Dumme Frage: Bist Du Sammlerin oder Händlerin..............?
-
Jo, das wollte ich auch fragen.
Selbst bei einer vermeintlich vollständigen Sammlung ( nach den Haupt-Nr.´n) gibt es ständig ´was zu ergänzen, verbessern & zu "feilen".
Sei es an der Qualität, der Präsentatoin, Besonderheiten/ Abarten & Authentität/Echtheit...
Sammlergruß SB -
Ist die Sammlung ungebraucht / postfrisch oder gestempelt ?
Bei beiden Varianten gibt es immer Möglichkeiten der Steigerung, wie @SammlerBernd schon angedeutet hat.
Jedenfalls besitze ich keinen Sammlungsteil, bei dem mir nicht noch diverse Verbesserungen vorschweben.Gruß
KJ -
es gibt doch keine dumme fragen....
bin weder das eine, noch das andere..
hab ne relativ große Sammlung vermacht bekommen und weiss nich so recht, was ich nu tun soll. auf der einen seite fasziniert mich die Philatelie, hab aber auf der anderen Seite nicht die Zeit, die man dafür braucht. deshalb meine bescheidene Frage.. Wer jedoch was tauchen oder haben möchte kann gerne nachfragen. bin ja schon mal dabei, einige fehllisten zu erstellen...PS: früher hiess es doch: Hallo schöne Frau, darf ich dir meine briefmarkensammlung zeigen??
Soll ick nu sagen, Hallo junger Mann, darf ICH dir meine Briefmarkensammlung zeigen??? lol
-
Na dann.........Kontakte knüpfen und sammeln...........
Und wenn die Zeit heute nicht reicht, liegen lassen und vielleicht in 5 oder 10 Jahren wieder der Sammlung zuwenden. Der Bazillus Philatelikus ist unausrottbar :D.
Der Weg zur ernsthaften Sammlerin ist gar nicht so weit.Viel Spaß dabei wünscht
KJ -
Zeiten (Zeit und/oder Budget) können sich auch mal ändern. Und eine fast komplette Sammlung auseinander zu pflücken, wäre eigentlich schade und später vielleicht einmal ärgerlich.
Also kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.
-
naja, zerpflügen wollt ich die ja nicht...
werd mal euren Rat beherzigen und guggen, ob mir jemand die fehlenden Marken anbietet.
Zum Tauschen hätt ich ja genuch.. Also Jungs, dann mal butter bei die fische und her mit euren Angeboten