Hallo juppse,
leider nein- auch wenn da "wertvoll" dran steht :D.
Es ist die Mi.-Nr. 56 von 1907, der kleinste Wert der Frm.-Serie "Einheimische Motive" der frz. Insel Réunion und steht 0,20 Mi€.
Gruß SB
Hallo juppse,
leider nein- auch wenn da "wertvoll" dran steht :D.
Es ist die Mi.-Nr. 56 von 1907, der kleinste Wert der Frm.-Serie "Einheimische Motive" der frz. Insel Réunion und steht 0,20 Mi€.
Gruß SB
Lass mich raten....der "Schätzer" war ein Italiener.....der hat alle Marken mit "Lire-Werten" angeschrieben
Nee....im Ernst....auch wenn da beim letzten Scann bessere Marken darunter wären ( ich kenne mich mit USA nicht sonderlich aus ), sind die meisten ebenfalls in schlechtem Zustand. Den Daimler würde ich schnellstmöglich wieder abbestellen
Gruss
Afredolino
Zitatder bräuchte dringend einen Auspuff
also es reicht ein nicht-defekter Auspuff, aber mit Opel fahren sind wir uns einig
Zitatlass ich mir einen vergoldeten einbauen
nur meiner ist blau...(Farbe)
Gruß SB
@ sammlerbernd:
Bei mir ist das ganze Auto blau, ätsch
Und Auspuff hab ich natürlich, nur sehr löcherig (kann man wohl nicht mehr schweissen)
Bin jetzt ziemlich ernüchtert. Für das ganze Album soll nicht mal ein neuer Auspuff rausspringen? - Kann ich noch nicht glauben.
Ich habe noch große Hoffnung auf die engl. Kolonien. _Wer kann mir denn da helfen?
juppse
na wenigstens nimmst du unsere Einschätzungen nicht so tragisch, aber wir können hier keine Gefälligkeits-Statements abgeben- ansonten würde der neue Auspuff auch nicht halten, was man sich davon verspricht ;).
Gruß SB
Na aber jetzt nochmal die Frage an alle:
Da das Gezeigte ja nur ein kleiner Ausschnitt war, hoffe ich immer noch auf "die Marke" die sich darunter versteckt.
Selber die Sammlung weiterführen oder umsortieren klappt aus Zeitmangel auch nicht, d.h. ein Verkauf wäre mir lieber. Ihr habt bisher schon ganz gut geholfen, mich auf den Boden der Realität runterzuholen. Aber die Sammlung jetzt einfach wieder ernüchtert auf den Speicher legen???
Daher die Frage: Was kann ich machen, damit nicht evtl. doch noch ein Schatz bei mir in der Schublade vergammelt, ohne dass ich das weiss???
juppse
(Deinem allerletzten Versuch) zu der von Reunion:
Bei der Marke fehlt unten rechts in der Ecke ein Zahn (also beschädigt).
Die Marke ist postfrisch und vermutlich mit einem Falz an der Rückseite auf das Blatt geklebt - also ist auch der Gummi der Marke auf der Rückseite beschädigt.
So und nun zum Wert, wenn alles in Ordnung wäre:
Reunion Ausgabe 1907/17, Michelkatalog Nr. 56, Wert im Jahr 1998 = 0,40DM ( und das ist der Sammlerwert).
Bei einem Verkaufswert von höchstens 10% dieses Wertes, kannst Du Dir ausrechnen, was Du bekommen könntest.
Gruß
KEN
juppse mit dem alten Album geb ich dir Recht nur mir wäre da zu viel drin rumgeschrieben ansonsten würd ichs behalten die Marken versuchen vorsichtig mit Pinzette abzulösen (nicht an der Marke selber reißen) Solche alten Vordruck Alben (zeig mal den deckel) bringen bei Ebay wenn sie einigermaßen sauber sind zwischen 30 -50 Euro. Auf alle Fälle nicht auf den Dachboden legen sondern irgendwo trocken hin stellen und der einzige Wert den die Marken noch haben ist die Tatsache des Alters, der historische Wert als Zeitzeuge vergangener Länder und Epochen nur Euronen gibt das nich...das ist das Los des historisch "wertvollen"
Also für 30-50 Euronen ist mir das Album zu Schade zum hergeben.
O.K., vielen Dank an alle, ich brauch jetzt erst mal einen Schnaps und ein paar Taschentücher *schnüff*...
die gibts aber nur eventuell wenn's so aussieht
das sag auch ich mir wäre es viel zu schade es zu veramschen...ich würde vielleicht die ollen rausmachen aber ansonsten stells in einen Schrank da wirds nicht schlimmer und in ein paar Jahren haste vielleicht mehr Zeit dich damit zu beschäftigen.
es geht aber auch schöner und teurer aber ich vermute da wird er drauf sitzen bleiben zumal man die Marken nicht sehen kann aber das wäre am oberen Rand der 30 -50 Euro Schätzung
ZitatSolche alten Vordruck Alben (zeig mal den deckel) bringen bei Ebay wenn sie einigermaßen sauber sind zwischen 30 -50 Euro.
Dieses Album kannst Du vergessen Da würde ich persönlich keine Marke mehr einordnen. Nimm mal die Marken mit den Stockflecken raus und schau Dir das Ergebnis an Auch sonst sind die Blätter in keinem schönen Zustand. Da wird sich auch bei Ebay kein Käufer finden lassen
Gruss
Afredolino
du hast wohl leider Recht damit
ZitatOriginal von juppse
Na aber jetzt nochmal die Frage an alle:
........Was kann ich machen, damit nicht evtl. doch noch ein Schatz bei mir in der Schublade vergammelt, ohne dass ich das weiss???juppse
Ich nehme mal an, das der "Schätzer" die "Schätze" aus dem Album entfernt hat....hab ich weiter oben schon geschrieben.
Wenn aber in dem Album wirklich noch was "Wertvolles" wäre, dann hätte der "Schätzer" sein Interesse an dem Album bekundet.
Fazit: In dieser Sammlung wirst Du keine Schätze finden. 99% aller Anfragen hier im Forum wurden auf diese Art bewertet. Selten war von "Grossvater's Erbe" etwas wirklich wertvolles dabei.
Auch unsere Grossväter haben sich früher schon "reich" gerechnet.
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von juppse
jetzt aber!!!!!hier ist ein Blatt, bei dem der Schätzer damals (in den 70ern) Preise dazugeschrieben hat.
Bitte um Gnade: erzählt mir nicht, dass die auch nix wert sind....
juppse
Whoa...keine Gnade...... der Schätzer hatte aber böse einen Sitzen als er die Zahlen da reinschrieb (auch wenns ein evtl. Oesterreicher war und in Schilling rechnete). Das sind, soweit erkennbar, alles gewöhnliche und gewöhnlichste Washington-Franklin Ausgaben. Natürlich gibts unter Denen auch Raritäten (Combo-Perforationen, seltene Wasserzeichen/Perf.Kombinationen), aber die Wahrscheinlichkeit zeigtt mit 99.99999% in Richtung Rundordner..
(nb: Auf dem Blatt steht .. "...first issued 1845...". Das bezieht sich auf amerikanische Erstausgaben, nicht auf die auf dem Blatt befindlichen Dauermarken, die stammen so von 1908-1922).
Vielen Dank soweit,
mein Opa war (Fast-)Engländer, da hat er natürlich aus England und deren Kolonien jede Menge.
-Deutschland / A / CH war da nur ein kleiner Randbereich.
Der "Schätzer" war ein Deutscher in den 60-ern. Vielleicht hatte der von den internationalen Werten nicht so die Ahnung und hat evtl. auch nur eine "Perle" übersehen??????
Darum hoffe ich immer noch...
Ich muss leider nochmal fragen: kennt sich im Forum jemand mit GB und den Kolonien (inkl. Indien / China) aus? Wie finde ich so jemanden?
VG, Juppse
Zitat.(nb: Auf dem Blatt steht .. "...first issued 1845...". Das bezieht sich auf amerikanische Erstausgaben, nicht auf die auf dem Blatt befindlichen Dauermarken, die stammen so von 1908-1922).
Ach, sind die oben in s/w abgedruckten dann nicht die betreffenden Erstausgaben "First issued 1845"?
ZitatOriginal von juppse
drkohler:
Ach, sind die oben in s/w abgedruckten dann nicht die betreffenden Erstausgaben "First issued 1845"?
Nein, links oben ist eine typische W/F Marke von 1908-1922, rechts oben ist der kleinste Wert einer 5er Serie von 1901 abgebildet. Die Gestaltung der Albumseiten war wohl eher in Richtunh Zufall ausgefallen...