Hallo
Ich habe hier eine Marke aus Lichtenstein. Es ist die Mi 1151. Handelt es sich im Bild um den Kleinbogen. Michel gibt den Kleinbogen mit 120 € an.
Was meint ihr? Welchen Marktwert könnte dieser "Kleinbogen" auf dem Bild haben?
Danke vor weg.
Hallo
Ich habe hier eine Marke aus Lichtenstein. Es ist die Mi 1151. Handelt es sich im Bild um den Kleinbogen. Michel gibt den Kleinbogen mit 120 € an.
Was meint ihr? Welchen Marktwert könnte dieser "Kleinbogen" auf dem Bild haben?
Danke vor weg.
Hallo Rostocker 82
dieser nominal-hochwertige Klb. Liechtensteins ist eines der extremen Bsp. von Porto-Hortung/Verschwendung.
Bis vor einigen Jahren hätte man 80 -90 % Nominale im Verk. bekommen könnenn.
Leider sind die Augaben Lie´s vor ´96 ungültig.
Damals : ca 65 CHF= 35...40 €. Heute leider nur ein Bruchteil davon, ich würde (wenn ich diesen nicht schon hätte), 15,- geben.
Gruß an die Ostseeküste Bernd
@SammlerBernd
Dieser "Kleinbogen" von Rostocker82 ist aber immer noch frankaturgültig. Er stammt aus dem Jahr 1997 und nicht 96.
Im neuen SBK steht wörtlich:
Ab 1996 sind alle Marken uneingeschränkt frankaturgültig, sowie ZNr. 965+966+995.
Am 31. 12. 2001 wurden alle Marken bis 1995 ausser Frankaturen-Gültigkeit gesetzt.
Somit könnte man die Einzelmarken des Kleinbogen's immernoch zum frankieren verwenden. Findet Rostocker einen Käufer in Lichtenstein, könnte er hier bestimmt 80 - 90% des Nominalwertes erhalten. Das sind dann immerhin doch ca. 50€.
Gruss
Afredolino
@ Afredolino
... nichts anderes habe ich geschrieben, allerdings ist Lesen eine Zier...
Wie wäre es wenn ich deine Aussagen dauernd schulmeistern würde...
Nunja, wenn der Block nach´96 ist- s.o. meine Aussage- kannst du gerne noch einmal wiederholen...
Gruß SB
@SammlerBernd
Zitatich würde (wenn ich diesen nicht schon hätte), 15,- geben.
Rostocker könnte aber einiges mehr erhalten, als deine 15€.
ZitatLeider sind die Augaben Lie´s vor ´96 ungültig.
Diesen Satz könnte man so interpretieren, als würdest Du ihn auf den Kleinbogen beziehen
Das ganze hat nicht's mit "Schulmeistern" zu tun...ich wollte Rostocker lediglich mitteilen, das er für den Kleinbogen mehr herausholen könnte.
ZitatWie wäre es wenn ich deine Aussagen dauernd schulmeistern würde...
Nur zu.....wenn es begründet ist, bekenne ich mich zu meinen Fehler'n
Gruss
Afredolino
@ Afredolino
gesetzt dem Fall, das Rostocker kann den Block in Lie. verkaufen ( nehme ´mal an er ist doch noch frankaturgültig) dann erhät er 80 CHF * 0,8 = 64 CHF x 0,65= 41,60 €
Soviel Korecktheit & Zeit muß schon bei allem Spaß sen...
Sammlergruß SB
@SammlerBernd
Das hat jetzt auch nicht's mit Schulmeistern zu tun....aber Du vergisst, das sich der Umrechnungskurs von € in SFr. ständig ändert. Im Moment ist bei uns der folgende Kurs gültig:
1€ = 1.56 SFr.
Das ergibt einen Nominalwert des Block's von
80 : 1,56 = 51,282051€
Bei 90% könnte Rostocker immerhin doch 45€ herausholen.
Gruss
Afredolino
@ Afredolino,
ich sprach , genau wie du vom Nominalverkauf zu 80 %.
Ansonsten siehe oben..Gruß SB
Hier noch ´mal eine Info allgemein zum Ankauf von Nominalware Liechtensteins.
Aus dem BMS 11/08:
FL bis 5 Fr ab ´96 30;- (wörtliche Übernahme) Theoretisch für den Block 24 € bei Einsendung auf eigene Kosten im Werte von 250,. netto- sonst weiterer Abzug.
Firma: PHILEUROPE Gmbh & Co . ..Mainz...
Also recht schlechte Konditionen & den betr. Block würden die auch nicht nehmen...
Gruß Sb