1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Grüß Gott

• googolplex
  • 7. November 2008 um 22:07
  • googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 7. November 2008 um 22:07

... vom googolplex.
    Das ist die Zahl mit 10 hoch 100 Nullen.
    Ich mag die Zahl, weil sie so groß ist, dass sie sich nichtmal mit einem Computer darstellbar ist.
    Soll aber nicht größenwahnsinnig rüberkommen.

Ich selbst bin 24 Jahre alt und habe als Briefmarkensammler eine seltsame Karriere hinter mir, vom Kindersammler, nach langer Pause zum Ebay-Kauf-Suchti und dann wieder nach langer Pause nun leider aus Zeitgründen zum Ebay-Verkäufer.

Ich habe vor, nach und nach meine ganze Sammlung zu verkaufen.
    Ich habe sehr viel Material DR, DDR, BRD, aber auch alle Welt aus Kinderzeiten. Nichts sonderlich wertvolles dabei, die Marken im dreistelligen Micheleuro Bereich in meiner Sammlung kann ich an einer Hand abzählen.

Ich werde mich solange ich am ordnen und verkaufen bin immer mal wieder im Forum anmelden und meist in die Verkauf/Suche Threads schauen um vielleicht ein paar Sachen außerebaylich zu verschachern, da mir die Gebühren dort doch gehörig auf die Glocken gehen.
    edit: So, ein Avatar hab ich jetzt auch. Das Bild stammt von mir selbst, es entstand bei einem Fotoshooting bei Sonnenuntergang/Mondaufgang.

In diesem Sinne.
    10^10^100

10^10^100

Einmal editiert, zuletzt von googolplex (7. November 2008 um 22:12)

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 8. November 2008 um 16:13

Hallo und willkommen! Warum willst du deine komplette Sammlung aufgeben? Versuche doch einfach dich auf deine Lieblingsthemen zu konzentrieren und deine restlichen Marken als Tauschmaterial zu nutzen, um deine Lieblingsthemen zu vervollständigen. Ich habe einige Freunde, die schon etwas älter sind und sich heute sehr darüber ärgern in unserem Alter (ich bin 27) ihre ganze Münz- oder Briefmarkensammlung verschachert zu haben. So ein paar Jahre im Schrank schaden den guten Stücken bei guter Aufbewahrung doch nicht!

Wenn du deine Marken immer noch los werden möchtest schreib mir doch bitte, ob du etwas zu Belgien, Peru oder belgischen Kolonien (die habe ich mit 12 oder 14 angefangen, also noch Kinderzeit) hast. Ich bin auch an den wenige Cent-Werten interessiert. Vielleicht kann man auch doch etwas tauschen.

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 8. November 2008 um 19:04

Hallo Matthias.

Ich habe einfach keine Zeit mehr dazu. Das Interesse hat auch ziemlich abgenommen. Zudem habe ich keine wirklich guten Werte, die nicht mehr wiederzubeschaffen wären.

Am meisten Spaß hatte ich eigentlich am "Ansammeln", d.h. monatelang den ganzen Tag bei Ebay geboten und sich jeden Tag über 2-3 Sendungen im Postkasten gefreut. Sobald die Marken dann im Album waren war die Euphorie vorbei.

Möglicherweise habe ich den Sinn des Sammelns nicht so ganz verstanden. Es ist mir auch oft einfach zu speziell. Mit Plattenfehlern, Abarten, Stempelbesonderheiten usw. konnte ich mich nie anfreunden.

Zu deiner Frage: Ich habe einiges aus Belgien. Habe aber an Tausch eher weniger Interesse da ich ja eben mittlerweile am Auflösen bin, wenn dann nur gegen Sachen die ich gut weiterverkaufen kann.
    Ansonsten würd ich dir die Belgien Marken auch gegen ein paar Euros überlassen. Ich muss mal Zeit finden ein paar Bilder zu machen, das meiste meiner Sammlung befindet sich leider zur Zeit lose in Klarsichthüllen.

10^10^100

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 13. Dezember 2008 um 21:20

So, die eigentlichen Intention meiner Anmeldung hat nun mit dem heutigen Zustand nicht mehr allzuviel zu tun.
    Wollte ich eigentlich meine komplette Sammlung verkaufen, habe ich meine Meinung diesbezüglich etwas verändert-
    an meinen Bund Marken häng ich zu sehr.
    Alles andere fliegt nach und nach raus oder ist es sogar schon.
    Die Ebay Sucht hat mich ergriffen, ich schmeiße mein Geld mal wieder täglich für Bund Marken raus.
    Ich oute mich dann hiermit als extremen Bund 1949-1970 Doublettensammler. Jede Marke einmal zu haben ist langweilig ^^

Desweiteren hat mich seit 3 Wochen eine schwere Sportverletzung dazu gezwungen, viel zu viel Zeit vor PC und Briefmarkenalben zu verbringen (Bänderriß).
    Heute morgen bin ich dann dermaßen schlimm schiefgetreten dass die Chose im Krankenhaus endete, erneuter Bänderriß was mich weiterhin an den PC fesseln würde.
    Ich war so dumm zu denken, nur weil ich wieder normal gehen kann wäre alles wieder gut verheilt, verzichtete die letzten Tage nachts auf meine Schiene & Bandage und bin dann heute nach dem Aufstehen auf dem Weg zum Frühstückstisch umgeknickt, was einen Knackslaut von mittlerer Rockkonzert.Lautstärke produziert hat.

Ich gehe davon aus dass ich in dieser Zeit viel Zeit finden werde um meine Doublettenliste zu erstellen um dann endlich mal die Tauschgeschäfte zu starten.
    Mein ewiges Problem dabei ist, dass die Liste niemals aktuell sein wird da ich ständig neues Material über Ebay ordere.

Mittlerweile fühle ich mich im Forum heimisch und schätze die freundliche und vor allem korrekte Art und Weise des Umgangs hier, wie man sie in den allerseltensten Foren sonst findet (selbst in "seriösen" Foren zu anderen Themen wird gepöbelt, gestichelt, gespammt).

Insofern auf weitere Tauschgeschäfte und gute Kontakte.
    Vielleicht verliere ich irgendwann noch ein bisschen mehr von meiner Internetparanoia und gebe noch ein paar Details zu meiner Person preis, verzeiht mir dass ich so vorsichtig bin.

Gruß ggpx

10^10^100

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 21:25

Na das ist doch ok & plausibel.
    Solltest du Europa/ Übersee ** über haben, so hätte ich vieleicht D. o über ;) :)
    Sammlergruß SB

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 13. Dezember 2008 um 21:29

Hallo Bernd,
    leider habe ich das diesem Bereich extremst wenig Material, wenn ich dennoch etwas finde (bei meinen Übersee & Europa Marken hab ich keinen Überblick mehr) werde ich an dich denken.

10^10^100

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 14. Dezember 2008 um 10:57

Hey,
    also ich würde dir raten, mach mal einen Schnitt bei dem Kaufen. Das hat mehrere Gründe:
    1. Durch Tauschen bekommt man auch so einiges, vorallem am Anfang.
    2. Tauschen ist billier und macht mehr Spaß
    3. Die Marken bei Ebay laufen nicht weg. Sie kommen zum relativ gleichen Preis in identíscher Qualität regelmäßig wieder und wenn es mit dem Tauschen dann doch nicht ganz klappt kannst du die Marken dann immernoch zu kaufen.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 14. Dezember 2008 um 11:27

Ich weiß, aber die Sucht.... :D

10^10^100

• Wolffi 7. Februar 2026 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™