Guten Morgen,
bin schon länger "Leser" hier im Forum.
hab mich mal angemeldet um eine Frage zu stellen..
und zwar horte ich seit einiger Zeit ziemlich große Bestände verschiedenster Briefmarken aus verschiedensten Ländern.
Dass nichts sonderlich wertvolles dabei ist, weiß ich.
Will jetzt aber mal einiges verkaufen. Ist ja quasi totes Kapital.
Ich habe mich aufgerafft, und in den letzten Tagen zig Hunderte DDR Marken, die völlig durcheinander waren, geordnet und in ein Album gesteckt. Habe so, sehr eng und oft übereinander gesteckt, ein ca 48 seitiges Album vollbekommen.
Nun die Frage, wie ich die Sachen am besten verkaufe. Hatte mal vor, die bei Ebay zu stellen. Das ganze Album einscannen und als Sammlung verkaufen oder sinnvoll kleinere Posten zusammenstellen ?
In der Sammlung befinden sich zb. zwischen 1970 und 1990 sehr viele komplette postfrische Sätze. Aber auch viele einzelne, unvollständige und gestempelte Marken. Wäre die Frage ob da überhaupt jemand Interesse dran hätte, das alles zusammen zu kaufen.
Daher tendiere ich eher zu der Posten-Geschichte. Ich würde dann zb verschiedene Steckkarten zusammenstellen, zb "Komplettsätze postfrisch", "...gestempelt", "Einzelmarken" usw.
Oder denkt ihr für das komplette Album könnte man mehr bekommen?
Falls jemand Interesse hat oder seine Fehlliste vervollständigen möchte kann er mich gerne anschreiben. Ich habe beim Sortieren viele Sperrwerte gesehen, auch öfters mal doppelt. Hauptsächlich postfrisch zwischen 1970 und 1990.
Viele Grüße.
ggpx