...ja Zt - die wurden schon gezeigt, bereits 2x !!
Zuerst gest. dann nocheinmal ** - immer als Pärchen...
Also - erst guggen - dann posten...
oder
p4e
...ja Zt - die wurden schon gezeigt, bereits 2x !!
Zuerst gest. dann nocheinmal ** - immer als Pärchen...
Also - erst guggen - dann posten...
oder
p4e
einzuordnen ist dieser schöne Zudruck "Hundegespann" und dann wäre der Beleg auch noch für den Thread "Beförderungsarten" tauglich.
MfG wajdz8
- na phil4ev ich kann das doch nicht auf mir sitzen lassen, mit
meinen letzten Doppelgängern
Schau mal
...unbelehrbar - große Klappe und dann wieder nur 50% richtig
Die linke ist doch glatt NEU - die rechte jedoch alter Hut - sprich schon gezeigt, da bald Ostern ist darfst du sie aber selbst suchen...
phila4ever oder
p4e
bitte verschandle unsere (meinen) Nick nicht dauernd
Hallo,
ich habe auch noch einige gefunden:
Gruss
Hobbymarke
Hallo hobbymarke,
leider sind die Bilder so klein, daß sie sich nicht identifizieren lassen - da sie aber bereits auf dem Weg zu mir sind
(Danke) - kann ich das ja dann nachholen
Schöne kleine Partie - die beiden Kambodscha-Blocks hatten wir auf jeden Fall schon.... schau ma mal
Bis die Tage
Gruß
phila4ever
historische Verkehrsmittel aus einem Satz von 1981. Ob die schon mal gezeigt wurden, weiß ich nicht, da nützt mir auch die Aufzählung der Stückzahlen im Anfangsbeitrag nichts. Aber schön schön sind sie allemal und deshalb sei's drum. Gefunden heute in einem Tauschalbum eines Vereinfreundes. Das gibt es also noch, das bei solchen monatlichen Treffen auch noch bisher Ungesehenes zu Tage gefördert wird.
MfG wajdz8
hobbymarke, deine Marken sind mittlerweile eingetroffen, lieben Dank, die noch nicht gezeigten werde ich dann vergrößert noch nachliefern - vielen Dank - hat mich gefreut
wajdz, ja sie wurden schon gezeigt, u.a. von mir - aber das macht der Schönheit ja keinen Abbruch
Die Liste am Anfang des Theads kann natürlich keinen Überblick geben WAS schon alles gezeigt wurde, sondern soll aufzeigen WIEVIEL schon gezeigt wurde - die Vielfalt steht hier im Vordergrund
In diesem Sinne
phila4ever
Hallo,
ich habe auch noch einen Block aus Portugal. (Europa Cept)
im Anhang.
Gruss
Hobbymarke
Bisher kannte ich nur die Fremden-Rundfahrten von früher in den Großstädten mit einem Omnibus, teilweise ohne Dach. Von Kutschen-Rundfahrten für viele Personen hatte ich noch nichts gehört. Die Ansichtskarte stammt aus dem Jahre 1913
Je nach Reihen-Besetzung (5 Reihen) hatten dort 15-20 Personen Platz.
ein Beleg aus meiner Wühlkiste
Falls jemand Interesse hat, bitte melden
Gruß Penny
penny: Interessant - dieser Block war einer der Auslöser die U-Bahn mit den Kutschen zu verbinden...
hobbymarke: Hier deine von dir geschickten Stücke (DANKE nochmal) in Groß. Versuche doch mal die Marken etwas größer hier einzusstellen - den Portugal-Block kannte ich auch noch nicht und er fehlt mir soooo
zu deinen Marken - Ein schöner Belgien-Satz und ein Block aus demselben Land - beide noch nicht gesehen.
Ferner ein Block aus Gibraltar - auch neu
die anderen Blocks (3x Kambodscha) wurden hier schon gezeigt und befinden sich auch schon in meiner Sammlung - so daß ich sie hier nicht nochmal zeige
Die Liste hab ich ergänzt.
Gruß
phila4ever
zum Beitrag über die marke mit der Schützenscheibe von Ohrdruf
Aus ~berlin philatelie 1/2009~
Die Aufschrift auf der „Ohrdrufer Schützenscheibe“ ist falsch. Das Motiv zeigt die Abfahrt, nicht die Ankunft des Eilwagens. Julius Böttcher, Gründer des Heimatmuseums Ohrdruf schreibt dazu unter anderem (siehe Anlage) :
Ist die hier schon bekannt? Kannste sonst auch haben
Bernd HL: Ich brech zam - ein Notfall Post Service...
Die Marke hab ich gestern erst (oder so ähnlich) bei meinem Stammhändler in der Wundertüte gefunden (er sammelt immer alles was mir gefallen könnte... ) aber ich hab nicht mehr im Kopf welche Portostufe oder welches Land das war - insofern nehme ich sie gern
Gruß
Martin
phila4ever
PS Danke fürs zeigen
Hallo phila4ever,
den Portugal Beleg kann ich Dir leider nicht geben, da Europa Cept mein Sammelgebiet ist.
Aber wenn ich ihn nochmal irgendwo sehe, werde ich ihn mir für Dich aufheben.
Gruss
Hobbymarke
@ phila4ever
siehe U-Bahn-Thread, gilt hierfür auch Aber kann doch sicherlich beides in einen Umschlag, oder?
Hallo phila4ever,
habe hier noch 1 Briefumschlag mit einer Kutsche unbenutzt und eine Karte echt gelaufen von Finnland nach Deutschland.
Viele Grüße
Hobbymarke
Hallo hobbymarke,
der Umschlag ist traumhaft.....
die Karte dagegen außerhalb des Sammelgebietes
hier handelt es sich um eine Pferdetram.... keine Kutsche/Fuhrwerk... - eignet sich aber zur Doku der Geschichte von der Kutsche zum Omnibus....
Trotzdem - schöne Motive - keine Frage
Danke fürs zeigen
Gruß
phila4ever
Hallo phila4ever,
der Umschlag geht in den nächsten Tagen zu Dir auf die Reise.
Gruss
Hobbymarke