ist in solchen Auktionen noch was zu holen?
ich sage mal so... es sind ja wirklich viele Alben die einen mit Sicherheit viel zeit kosten. Da wird doch eventl noch das eine oder anderen zu gebrauchen sein.
Sind denn die preise von ca. 1000€ gerechtfertigt?
hat zufällig jemand schonmal so ein Regal oder riesen Posten über 80Alben gekauft?
Ich persönlich würde nur direkt vom Händler oder hier von Forumuser kaufen.
Regal voller Alben
-
-
Hallo,
im allgemeinen sind solche grossposten bei ebay bereits ausgeschlachtet, d.h. teure marken (z.b. posthornsatz, chinsesen oder interessante briefe) sind meistens bereits raus. mittlere werte können eventuell mit ein bischen glück noch zu finden sein.
die händler kaufen solche posten auf auktionen auf, verkaufen die guten werte einzeln, und der rest wird als ballast auf diese weise verkauft. fdc und etb, alles was keiner mehr will dürfte bei den 80 alben dabei sein.ich rate dir wenn du einen solchen posten kaufen willst: gehe mit einem großen auto zu einem seriösen auktionshaus, kaufe auch sowas und mache es genauso. was du nicht brauchst wird verkauft.
1000,--€ würde ich nicht ausgeben, für das geld bekommst du auf einer auktion auch solche sammlungen, aber incl. besseren werten.
viel zeit brauchst du auf jeden fall, aber macht ja auch spass.
gruß
henning -
Da kann man HoomySimpson bedenkenlos Recht geben, gerade in den Preislagen sollte man sich das Material vorher mal anschauen können. Ich selber würde auch nie die Katze im Sack für so viel Geld kaufen wollen. Blumig umschreiben kann jeder Verkäufer seine Ware, das habe ich auf einigen Auktionsbesichtigungen auch schon festgestellt. In der Beschreibung hat man gedacht "Spitze 1 A" und als man die Bücher gesehen hat, war der erste Gedanke "Müllhalde". Mail doch mal einige Auktionshäuser in Deiner Nähe an und bitte um Kataloge. die interessanten Posten dann besichtigen und selber ein Bild davon machen. Das macht Spass und man sieht viel interessantes