1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Was mich bei Ebay neuerdings nervt,

• leomemmi
  • 30. Oktober 2008 um 20:58
  • leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 20:58

..ist, dass, wenn ich früher eine Angebotsliste angeschaut habe und mir ein Angebot dann aufgerufen habe, ich mit der Zurück-Funktion immer wieder an der Stelle der Angebotsliste gelandet bin, wo ich vorher war; aber seit ein paar Tagen lande ich immer am Seitenanfang, muß also viel scrollen und lange nach dem letzten Aufruf suchen, um ab da weitersuchen zu können. Kennt das jemand auch oder weiss, ob das eine Sache der Ebay-Einstellungen ist? Ich wäre dankbar, wenn jemand mir einen Tip gibt. leomemmi

Einmal editiert, zuletzt von leomemmi (30. Oktober 2008 um 21:01)

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 20:59

bei Ebay wird man ja allein gelassen, alle Hilfethemen passen nicht, usw...leomemmi

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 30. Oktober 2008 um 21:03

Also warum du nix in den Hilfethemen findest liegt eventuell daran dass keine Hilfe dafür nötig ist?!

Bei mir funktioniert es jeweils mit dem Browser Zurückbutton und mit dem Zurücklink oben auf der Angebotsseite.

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 21:05

....bei mir jahrelang bis vor ein paar Tagen auch..... leomemmi

• Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Oktober 2008 um 21:06

Ich habe das auch beobachtet, wenn ich bei ebay bin. Ärgern tut es mich nicht, da ich mit dem zurück-Pfeil von Firefox den gewünchten Erfolg habe.

Das Ebay ständig am Programm bastelt, ist mir offenkundig geworden. Das es nicht immer sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Es gibt ja schon Meinungen, dass Ebay dabei ist, seine Kunden zu vergraulen.

Solange es keine gute Alternative gibt, wird sich bei mir nichts ändern.

Es grüßt alle Leser der Schnulli

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 21:21

....ich habe keinen Firefox-Pfeil...leomemmi

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 30. Oktober 2008 um 21:27

Bist du mit dem Internet Explorer im Internet?
    Auch dieser hat einen Zurück-Button ;)

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 21:49

...ja, das Ergebnis ist das selbe...leomemmi

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 22:04

....und es ist auch nur bei Ebay so. Auf anderen Seiten springts brav auf die alte Stelle zurück, darum dachte ich an irgendeine Einstellung.... leomemmi

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 30. Oktober 2008 um 22:09

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich helfe mir auf folgende art:
    Wenn ich mir einen Artikel näher betrachten möchte, klicke ich diesen mit der rechten Maustaste an, es öffnet sich eine Auswahl, wie mit diesem link zu verfahren ist. "link in neuem Tab oder Fenster öffnen", sich das Los in Ruhe ansehen, bieten oder auch nicht und dann das Fenster wieder schließen. So bleibst Du auf der Ursprungsseite auf der originalen Stelle!
    Gruß Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• leomemmi
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 22:28

Danke!! Der Tip ist praktikabel! Und kaum aufwendiger als ein funktionierender Zurück-Button. leomemmi

• XYZ
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 06:25

wenn du den IE 7 hast gehts noch einfacher... einfach auf die mittlere Taste der Maus drücken und du bekommst die Auktion in einem neuen Tap anschließend einfach wieder schließen

• leomemmi
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 18:16

Leider habe ich kein IE 7. Liest sich für mich auch eher wie eine fehlerhaft geschriebene Zugverbindung. :D
    Ehe ich es vergess: Zu Allem kommt noch, dass vorher die aufgerufenen Angebote in der Liste dann rot eingefärbt waren, das ist jetzt auch nicht mehr der Fall. X(
    leomemmi

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 18:25

Wo wir schon beim Thema Ebay-Nerv sind:

Hab heute mal wieder ungefragt die Betaversion aufgehalst bekommen. Weiß jemand, wo sich derzeit der "Testversion verlassen" Link befindet?

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 31. Oktober 2008 um 18:30

Geh auf der Startseite auf "Kaufen", dann ganz runterscrollen und dort ist er ;)

• oisch
    aktives Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 21:14

leomemmi,

die "Rotmarkierung" bereits aufgerufener Angebote scheint ab heute abend wieder zu funktionieren

Gruß oisch

• leomemmi
    Gast
    • 2. November 2008 um 21:31

.....jetzt tuts alles wieder...
    leomemmi

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 11. November 2008 um 21:30

Ich habe hier bald die Faxen dicke X( X( X( X( X( X( X( X( Wo haben die Schwachmaten denn nun schon wieder den Link zum verlassen der Beta-Version gelassen? Unter der "Startseite-Kaufen" ist er jedenfalls wech... X( X( X( Ich beisse hier bald vor Wut in die Tischplatte, erschwerend kommt dann auch noch immer dazu, dass nicht die bald endenden sondern die beliebtesten Artikel oben stehen, das ist das grösste Kuddelmuddel wo gibt X( X( X(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 11. November 2008 um 22:15

Hallo Bernd,

geht mir genauso....
    Habe nur darauf gewartet, daß einer an der Tischplatte Platz macht :P .

Hat einer noch einen Tip parat?

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (11. November 2008 um 22:15)

• leomemmi
    Gast
    • 11. November 2008 um 22:20

....scheint ein PC- gebundenes Problem zu sein, meins hatte ja auch nur ich!? Ich habs ausgesessen, dafür mehr im Philaforum geschaut und dann gings wieder, s.o.
    Bei mir ist aktuell (23:20) keine Betaversion und auch die Reihenfolge passt (abgesehen davon: es gibt keine bescheuertere Reihenfolge als "beliebteste Artikel zuerst). Du dauerst mich! leomemmi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™