Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe bereits viel Interessantes umsetzen können. An dieser Stelle herzlichen Dank in die Runde!
Mein Sammelgebiet sind Stempel, Belege usw. aus meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, die ich nun seit ein paar Jahren zusammentrage. (Vielleicht hat ja die/der eine oder andere etwas in diesem Bereich anzubieten?)
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte sämtliche Belege in Pergamintüten stecken und diese zusammen mit meiner DR-Sammlung auf Steckkarten (DIN A5) in einer Box/Karteikasten sammeln, bis ich genug Material beisammen habe. Später möchte ich mir dann evtl. Alben selber gestalten.
Bei den Steckkarten dachte ich an Produkte von Leuchtturm, weil hier Folien aus Polystyrol verarbeitet werden. So sollte den Briefmarken nichts passieren. Allerdings habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Box/der Karteikasten für die Steckkarten nicht aus Holz sein sollte. Ist hier etwas Wahres dran und wenn ja, warum? Ich würde schon gerne einen schönen Buchenholz-Karteikasten verwenden.
Für jeden Hinweis und Tipp bedanke ich mich jetzt schon.
Gruß