Moin,
okay...meine Österreicher haben nix besonderes.
Ebenfalls außerhalb meines Sammlergebietes und Kompetenz die folgenden Scans aus dem Gebiet Liechtenstein.
Ist da was Verwertbares oder ist das alles Massenware?
Aufgeteilt in 3 Teile...
Moin,
okay...meine Österreicher haben nix besonderes.
Ebenfalls außerhalb meines Sammlergebietes und Kompetenz die folgenden Scans aus dem Gebiet Liechtenstein.
Ist da was Verwertbares oder ist das alles Massenware?
Aufgeteilt in 3 Teile...
Teil 2 der Scans
der letzte Teil, soviele sind´s nicht
Danke für eine kurzen Überblick -
Schrott oder Top
Hallo Olli,
hier gibt es sinngemäß dasselbe zu sagen, wie bei den vorgestellten Österreich-Marken.
Also schenke dies hier auch einer Jugengruppe & mach damit einem Jungsammler eine Freude.
Die Erhaltung & die minderwertige Aufbewahrung, verbunden mit lückenhaften Ausgaben stellen keinen nennenswerten Wert da.
Ein kleiner Lichtblick ist die Mi.-Nr. 264- 2 Fr. Flugpionier von 1948, dieser wertet 7 Mi€ (Tauschwert).
Gruß SB
Teil 1:
1. Bild
1. Reihe: je 2 SFr pro Stück
2. Reihe und Rest (geschnittene) je 1.50 SFr pro Stück
2+3. Bild: Massenware
4. Bild:
1+2. Reihe: je 1.50 SFr pro Stück
3+4. Reihe: je 3.50 SFr pro Stück
5. Bild: Massenware ausser wenn geriffeltes Papier der 5er und 10er (5 SFr.)
Teil 2:
1. Bild: Massenware, 60er wäre 4 SFr
2. Bild: 2.- und 4 SFr.
3. Bild: 50er 3.50 SFr, 60er 7 SFr, 90er 8 SFr, der Rest Massenw.
4+5. Bild: Massenware
Teil 3:
1. Bild: 10 SFr.
2. Bild: 2franken-Marke 7 SFr, Rest Massenw.
3. Bild:
1. Reihe: 5 SFr
2. Reihe: 25er 12 SFr, 60er 5 SFr, Rest Massenw.
4. Bild: Massenware
Die Preise verstehen sich für eine gute Qualität. Mit Falz und diesen Stempeln mindestens 50-60% reduktion.
Edit: War wieder mal jemand schneller
Gruss
okay, danke.
Also hat das Album u.U. einen "kleinen" Wert -
was ist da zu empfehlen? Mit allen Fotos ab nach Ebay ab 1 €?
Oder ist so ein interner Verkaufsbereich wie hier im Forum eher vorzuziehen? Ich will keinen Toppreis, sondern halbwegs marktgerechte Preise.
Was ist ein Mi€ ? Entschuldige die Frage.
Ist das der Michel-Wert, der angegeben aber nie erreicht wird (sondern nur 5-10% davon)?
ME ist der Katalogwert, wie Du schon richtig vermutet hast. Ebenso richtig die Annahme, dass bei einer Veräusserung 5 - max. 10 % für diese Marken zu erzielen sind.
Bei Verkauf über Ebay würde ich einen Erlös von 5.- bis 8.- EURO für realistisch halten.
Leider gibts keine besseren NAchrichten
Quaxx
Wenn Du schreibst "mit allen Fotos ab nach ebay für 1 €" so ist das schon ein gewagtes Spiel, wenn Du die Bilder direkt über ebay hostest. Die lassen sich nämlich ab dem 1. Bild jedes weitere bezahlen. Und wenn der Endpreis dann 2,30 € ist, ist außer Spesen nichts gewesen!
Auch hier im Forum gibt es einen Marktplatz mit Kauf/Tausch/Verkauf. Vielleicht versuchst Du es erst einmal hier. Wenn da gute Stücke gesichtet werden, erhälst Du sicherlich auch einen Hinweis von anderen Usern.
Danke für diesen Hinweis!
Stimmt überhaupt mit den Fotos - ist richtig teuer.
Oder dann die Arbeit, die Fotos zusammenzukleben.
Also sammle ich mal erste Erfahrungen mit dem Forum hier.
Nur hat´s den Haken, dass ich Preise angeben muss.
Da bin ich schon auf ein paar Tipps (die ich hier bekommen habe), angewiesen. Dafür danke.
Nächste Woche hole ich dann mal ein paar Ganzssachen oder wie sich das nennt vom Deutschen Reich, die werden euch glaube / hoffe ich mehr in Freude versetzen!
Das stellt dann auch mein Sammelgebiet da, obschon ich bisher wirklich nur Ahnung von einzelnen Marken habe. Bin noch nicht lange dabei.
Briefmarken sammeln ist schon ein komplexes Hobby. Hätte ich nicht gedacht.