1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Memel 189/190

• Wertermittlung
  • ponape
  • 17. Oktober 2008 um 14:32
  • Erledigt
  • ponape
    neues Mitglied
    • 17. Oktober 2008 um 14:32

Hallo Zusammen,

das Gebiet "Memel" ist meine Wissens nach z.Zt. nicht durch einen Prüfer BPP
    besetzt (oder irre ich da ?).
    Kann mir jemand etwas zur Echtheit (Aufdruck und Stempel) der im Bild gezeigten Memel Nr. 189 und 190 sagen ? Sollen auf Ebay angeboten werden.
    Herzlichen Dank im Voraus !
    - ponape -

Bilder

• Memel-1.jpg
      • 55,8 kB
      • 650 × 392
      • 268
    • Memel-2.jpg
      • 39,43 kB
      • 667 × 400
      • 229
  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 17. Oktober 2008 um 20:41

Ungeprüft dürften diese beiden nach meiner Einschätzung "zu schön, um echt gestempelt zu sein" aussehenden Marken mit gleichem Stempel je 10 - 20 € bringen.

Der ehemalige BPP-Prüfer Herr Prof. Klein begutachtet meines Wissens seit 1.1.2008 seine bisher als BPP-Mitglied bearbeiteten Gebiete als "Freier Prüfer" bis dato weiter.

Der Gerüchteküche zufolge soll es für Memel im kommenden Jahr einen "Neuen" mit BPP-Weihen geben.

Liebe Grüsse

mx5schmidt

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 18. Oktober 2008 um 13:03

Zur Echtheit möchte ich mich nicht äußern, gehe aber davon aus, dass sich die Kosten einer Attestierung durch höheren Erlös (Echtheit vorausgesetzt) wieder hereinholen lassen. Dass Herr Klein weiterhin Prüfungen (aber eben ohne den Namen BPP dahinter) vornimmt, wurde ja schon erwähnt.

"Zu schön..." ist so eine Sache - genau diese beiden Marken gibt es faktisch nur mit philatelistisch beeinflussten Entwertungen. Dass die dann etwas hübscher ausfallen als Standardentwertungen aus dem postalischen Bedarf, dürfte auf der Hand liegen.

• ponape
    neues Mitglied
    • 20. Oktober 2008 um 07:07

DANKE !! Beide Antworten sehr hilfreich, werde mich mit Prof. Klein in verbindung setzten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™