Die Handbuch-Kataloge (4 Bände, 3.000 Seiten) von Dr. Ulrich Ferchenbauer.
Seit kurzem im Internet unter:
Standardwerk für Briefmarken und Postgeschichte in Österreich.
Die Handbuch-Kataloge (4 Bände, 3.000 Seiten) von Dr. Ulrich Ferchenbauer.
Seit kurzem im Internet unter:
Standardwerk für Briefmarken und Postgeschichte in Österreich.
245,- für die 4 Kataloge?!
Kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem Herrn Ferchenbauer auf sich hat?
Habe leider noch nie was von ihm gehört...
Aber ich glaube das liegt auch an meinem Sammelgebiet
Soweit mir bekannt, sind die Kataloge von Hrn. Ferchenbauer in Österreich, bzw. rund um die Österreichische Postgeschichte das Um-und-Auf. Die jetzt vorliegende Auflage ist die bereits 7. und mit den 4 Bänden die umfangreichste bisher.
Auf derferchenbauer.at soll es in Kürze auch ein Forum geben, in dem man zusätzliche Infos bekommt.
Darauf bin ich selbst schon gespannt.
Der Neue Ferchenbauer im Überblick:
* Österreich 1850-1864 mit Lombardei Venetien
* Österreich 1867-1918
* Ganzsachen und besondere Dienste
* Österreichische Post im Ausland
Die gleichen Informationen findet man auch, wenn man auf den Link in deinem 1. Beitrag klickt !!! Was willst Du uns mit diesem Beitrag vermittel'n ?? Ein Kaufangebot ??
Mit fragenden Grüssen
Afredolino
wohl ein bisschen Schade dass mann das teures Ding neu komplett kaufen MUSS! Man kann also nicht nur ein Teil (naemlich, nur das Gebiet dass man sammelt) kaufen.
Obwohl mann begegnet vielleicht lose Teile bei ein Antiquär oder so .....
Hallöle,
ich habe mir die 4 "Ferchenbauers" zu (in Summe 4) Änlassen, wie Weihnachten und Geburtstage schenken lassen.
Diese "Ferchenbauers" bieten einen umfassenden Überblick über die Postgeschichte Österreichs bis zum Ende der Kaiserzeit.
Sie enthalten sehr detaillierte Informationen (auch Bewertungen) über Briefe, Briefmarken und Stempel, die in der Art und in dem Umfang nicht im Michel-Spezial oder im ANK-Spezial vorhanden sind.
Seit Weihnachten 2008 bin ich nun dabei meine Sammlung und meine Doubletten zu durchforsten und finde immer wieder Marken, die ausschließlich im Ferchenbauer katalogisiert sind.
Ich möchte die "Ferchenbauers" nicht mehr missen, sie bedeuten für mich eine deutliche Bereicherung zur Bestimmung meiner Österreich-Sammlung (bin aber noch lange nicht durch, ich muß noch Lombardei und Bosnien und Militärpost und - und - und lesen und bestimmen.
Gruß
KEN
Hallo KEN,
ein Fan!
Gibt es auch Information ueber die KuK Post in China (marinedetachement Peking)? Ich weiss nicht ob dass als Feldpost oder (Marine)Schiffspost gruppiert worden ist. Rund Boxerkrieg und danach, etwa 1900-1920 oder so?
@Kaikai
muss ich zu Hause mal nachsehen. Bin z.Z. am Arbeitsplatz und habe keinen Zugriff zu den Ferchenbauers.
Gruß
KEN
KEN, okay, Danke!