1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Kolumbien SCADTA

• Totalo-Flauti
  • 15. Oktober 2008 um 18:55
  • Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2008 um 18:55

Ich habe heute eine kolumbiansche (nehme ich mal an) Marke mit rotem Aufdruck R und darüber ein schwarzer Aufdruck A erhalten. Und als Krönung des Ganzen prangt ein Stempel LEIPZIG C1 MESSESTADT vom 23.04.27 auf der Marke. Der Verkäufer sprach von einer "REGISTRATION STAMP FROM THE SCADTA CONSULAR SERIES OF COLOMBIA. "A" (GERMANY) MACHINE OVERPRINT IN BLACK". Handelt es sich hier um eine Marke, die ein Konsulat für seine Post verwendete? Also das Ganze macht auch den Eindruck, als wenn es wie eine normale Briefmarke in Deutschland verwendet wurde. Um eine nachträgliche Entwertung handelt es sich hier offensichtlich nicht.

Gruss Totalo-Flauti

Bilder

• IMG_0002.jpg
      • 74,45 kB
      • 373 × 460
      • 204
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 15. Oktober 2008 um 21:32

Schaust Du hier. Umfangreiches Thema, das man nicht so einfach beantworten kann...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    • 16. Oktober 2008 um 15:11

Danke Lacplesis, ich habe die Seite mal unter meinen Favoriten gespeichert. Hier habe ich noch ein Link gefunden.

Gruss Totalo-Flauti

Einmal editiert, zuletzt von Totalo-Flauti (16. Oktober 2008 um 15:12)

• Wolffi 1. März 2022 um 13:38

Hat den Titel des Themas von „Konsulatsbriefmarke?“ zu „Kolumbien SCADTA“ geändert.
  • Wolffi 1. März 2022 um 13:38

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Amerika verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™