1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Philatelia Köln 2008

• skabene
  • 12. Oktober 2008 um 10:37
  • skabene
    Gast
    • 15. November 2008 um 17:31

So, die Philatelia ist Geschichte.
    Habe mich mit mx5schmidt getroffen und fand es sehr angenehm - vielen Dank für die schönen Belege. Vor allem der Windjammer in Kombination mit dem Stempel ist klasse.
    Wenn ich mal was zu deinen Sammelgebieten sehe, werde ich an dich denken.

Die Philatelia war meine erste Messe und es war sehr interessant, das ganze Gewusel zu sehen, an den verschiedenen Ständen zu schauen und zu wühlen :D .
    Mitgebracht habe ich mir einige neuwertige, noch eingeschweißte Alben zu günstigem Preis, ein schmales Album mit Marken aus Guernsey, Alderney und Isle of Man (alles am Donnerstag) und heute zwei sehr schöne Blocke mit Leuchtturm-Motiven); die werde ich euch in Bälde mal zeigen.

Hoffe, es wird bald wieder mal sowas wie die Messe oder Tauschtage hier in der Gegend geben. Auch damit ich vielleicht noch mehr von euch treffen kann.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. November 2008 um 17:46

sehe ich auch so das man sowas öfters machen sollte.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• italiker
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Januar 0001 (2025)
    • 27. November 2008 um 11:21

Ich war audh auf der PHILATELIA, am Donnerstag, so wie letztes Jahr auch.
    Hier meine Eindrücke: Im letzten Jahr hieß es noch PHILATELIA mit t`card, Nun, die Telefonkarten haben sich wohl einen anderen Ort gesucht. Dafür gab es jetzt die Philatelia mit Münzen. Tatsächich hatten sich auch einge Münzhändler auf die Messe verirrt. Insgesamt waren weinger Händler anwesend, als m letzten Jahr. Damit das nicht so auffält, hat man die Gänge breiter gemacht: es war schön übersichtlich. Weiterhin war eine große "Freßecke" aufgebaut (im letzten Jahr war dies eine Treppe höher). Auch das füllte die Halle.
    Tatsächlich fanden sich auch fünf (!) Postverwaltungen ein. Toll. Die sehenswerten Rahmen mit der Kölner Postgeschichte waren an den Rand gedrückt worden. Etwas lieblos.
    Der angebliche "Höhepunkt", eine Mauritiuswar war zwar in der Mitte der Halle angeordnet, aber kaum zu finden. Für die ARGEs hatte man kreuzförmige Sichtblenden aufgestellt und in jeder der vier Ecken hatte eine ARGE einen kleinen Tisch (so 1x1 m) stehen. In so einer Ecke fand sich dann auch die Maruitius wieder.
    Also mein Eindruck: wenn man in der Nähe wohnt, lohnt sich ein Besuch, aber eine längere Anreise ist die PHILATELIA nicht wert.

Einmal editiert, zuletzt von italiker (27. November 2008 um 11:23)

• Wolffi 10. Februar 2026 um 16:39

Hat den Titel des Themas von „Philatelia“ zu „Philatelia Köln 2008“ geändert.
  • Wolffi 10. Februar 2026 um 16:40

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Termine / Veranstaltungen verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™