1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Postfrisch ohne Gummierung

• UER-Pommer
  • 9. April 2006 um 11:18
  • Geschlossen
  • Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 11. April 2006 um 22:36
    Zitat

Original von doktorstamp
    @nugget

English as a language can be used just as precisely as German. The simple fact that it lacks inflection, and hence according to your point of view lacks precision, is a result of the development of the language over many years.

Instead of inflection the language has a highly developed syntax.

It is largely this syntactical difference that provides the difference between the two major English speaking language groups, to wit, us and them.

English spoken in our former colonies is often different again, due to independent use of the language, ie regional or territorial use.

However I feel this too will fall of deaf ears, talking to the proverbial brick wall.

I would point out though, that we all have two ears and one mouth, generally they should be used in this proportion.

To pontificate about that which someone has little or no knowledge serves them ill.

kind regards

Nigel

Alles anzeigen

Nigel

This is an german discussion forum. Write also in german language not english. If write this language ,please change discussion forum.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 12. April 2006 um 15:07

Ho tiddly om pom pom. :veryhappy:Lost your tongue? ?( :schade:

It will continue and in another forum as requested. :]

:verschoben:

kind regards

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• citynord
    aktives Mitglied
    • 12. April 2006 um 16:53

Bleib uns hier bloß erhalten. :ok:
    Es ist einfach nur traurig, über was hier diskutiert wird. Ohne Bezug.
    Leser werden beleidigt, neue Wahrheiten werden aufgestellt.
    Ich denke doch, dass die meisten Leser den Sinn Deiner Aussage richtig verstanden haben.
    Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, weil hier ein richtig gutes, philatelistisches Wissen präsentiert wird. :)

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• asmodeus
    Moderator
    • 12. April 2006 um 17:34

Ich habe öfters überlegt dieses Forum nicht mehr aufzusuchen. Aber warum sollte ich kuschen? Aber auf einer Art und Weise geht es auch nicht mehr so weiter. Ich erwidere auch nichts mehr, weil ich keine Lust mehr habe auf eine erneute (evt. sinnlose) Diskussion.

Mal schauen was die Zukunft bringt.......

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 12. April 2006 um 17:59

Das Problem was wir hier haben ist das alle eine bestimmte Meinung vertreten. Keiner will auch nur anstzweise davon abweichen weil jeder der Ansicht ist das seine Meinung und wissen das beste ist was da ist. Viele Ignorieren und verkennen es das es immer Menschen geben wird die einiges besser wissen als andere ( Mag jetzt mal dahingestellt sein ob das stimmt was geschrieben wurde oder nicht) . Jedenfalls sollte man immer sich überlegen das wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt ,generell 3 Finger auf den gleichen zurückzeigen der mit einem auf jemanden zeigt !.Dies ist jetzt nur vorischtig und oberflächlich (mit Absicht) ausgedrückt. Wie letztendlich das jeder für sich auslegt ,das ist jedem selbst überlassen. In den Meisten Foren sind immer wieder irgendwelche Diskussionen ausgebochen über Hintz und Kunz nur weil man die Meinung des anderen nicht akzetieren wollte. Oder da werden Leute Kritisiert nur weil sie nicht Bund,Berlin und Dt.Reich sammeln (nur mal als Beispiel gesetzt) .
    Briefmarken Sammeln sollte jedem Bewusst sein das dies sich nicht nur auf die 3 genannten Bereiche sich bezieht. Es gibt auch Leute die anderes Sammeln und da sollte man deren Meinung dazu auch akzeptieren. Was nutzt es sich dann dagegen zu stellen und versuchen das Interesse trozdem umzubiegen ?( letztendlich führt das zu nichts !).

Man könnte hier noch weitere Gründe anführen (mitunter voran :" Wie Dick ist mein Dickschädel gegenüber anderen ? :) ",diese "Ellenbogen" oder "Sture" mentalität hat noch nie jemanden was gebracht ) ,aber das würde das Thema und das Topic dazu sprengen.

Zugegeben das niemand mit allen Mentalitäten und Charakteren der Menschen zurechtkommen kann (dazu zähle ich mich auch dazu) .Aber letztendlich sind wir alle hier nur Menschen und jeder von uns ,egal ob Baby,Kind,Teenie,Jugendlicher,Erwachsener,Arbeiter,Rentner oder andere Stadien des Menschen (falls ich was vergessen hab ,sorry dann bitte ich um Korrektur) macht Fehler. Viele sind auch einfach zu stolz ihre Fehler offen zuzugeben oder sich dazu zu äussern das eine oder andere nicht zu wissen.
    Oftmals ein garant für hitzige Diskussionen im Forum.

Wer das nicht akzeptiert oder verstehen will ,der ist selbst schuld !.

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• asmodeus
    Moderator
    • 12. April 2006 um 18:55

Nullum est iam dictum, quod non dictum sit prius!

Quod erat demonstrandum!

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 12. April 2006 um 23:06

Aufgrund völligem themenabweichenden Off-Topic geschlossen.

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™