1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Feldpost

Feldpost2.WK

  • Belgiensammler
  • 8. Oktober 2008 um 19:47
  • Belgiensammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    77
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    8. Juli 1942 (83)
    • 8. Oktober 2008 um 19:47
    • #1

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
    Kann man anhand dieser Feldpostnummer feststellen was es mit dieser Karte auf sich hat. Stammt aus meiner Heimatsammlung. Der Text ist etwas sonderbar. Ein Dr. als gewöhnlicher Soldat mit einer großen Ladung Sekt ? Welche Einheit war das?

    Bilder

    • Feldpost.jpg
      • 790,79 kB
      • 1.781 × 1.231
      • 279
    • Feldpostkarte.jpg
      • 462,25 kB
      • 1.795 × 1.285
      • 305
  • Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.259
    Geschlecht
    Männlich
    • 8. Oktober 2008 um 21:02
    • #2

    Naja, um den Juni 1941 rum hatte die Wehrmacht ja noch viel zu feiern.... :P

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Oktober 2008 um 21:18
    • #3

    Die FPN ist Regimentsstab Flak-Regiment 35 (Stuttgart).

    50 Flaschen Sekt sind keine große Menge für bodenständige (ortsfeste) Einheiten der Wehrmacht. Die reichten bei einem Regiment keine 4 Wochen.

    Wenn der Dr. einberufen wurde und nix besonderes konnte :) (Entschuldigung an alle Dr. phil. u. ä.) , was soll er den dann für einen Rang gehabt haben.
    Der Dr. sagte ja dann nur aus, das der Soldat lesen und schreiben kann. Also genau der richtige um den Schreibstuben-Hengst zu machen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • northstar
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    673
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Oktober 2008 um 07:37
    • #4
    Zitat

    Original von Lacplesis
    Wenn der Dr. einberufen wurde und nix besonderes konnte :) (Entschuldigung an alle Dr. phil. u. ä.) , was soll er den dann für einen Rang gehabt haben.

    Pardon, nicht alle können Techniker sein;)

    northstar M.A. (Slav. Phil.)

    Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™