Hallo Leute
Jetzt nutze ich endlich die Gelegenheit und möchte mich vorstellen.
Wie Ihr ja an meinem Beitrittsdatum erkennen könnt bin ich ja inzwischen schon einige Wochen Teil diese Gemeinschaft. Eigentlich unfair so lange zu warten, aber wollte mir vorerst ein klitzekleines Bild von Euch machen. Jetzt ist allerdings reichlich genug an Zeit vergangen um dies endlich zu tun.
Also, bin 48 und mittlerweile leidenschaftlicher Sammler von Freimarken der Länder Europas.
Ja ich weiß, wer viel sammelt sammelt gar nichts. Aber diese haben es mir einfach angetan.
Habe bereits in meiner Jugend mal ein Briefmarkenalbum gehabt, diese Leidenschaft jedoch dann dem Fußballspiel geopfert und eigentlich keines Blickes mehr gewürdigt. Hätt ich aber sollen.
Der Bestand hat sich irgendwann verflüchtigt, leider.
Denn Mitte der 80er fand in meiner nunmehrigen Heimatgemeinde ein Sonderpostamt zu Ehren von 150 Jahre Eisenbahn statt.
Habe mir diese Blockausgabe erworben und der Grundstein für einen Neuanfang wurde gelegt.
Mit einem Abo bei ÖPT und UNPA/VIE wurde begonnen und jegliche erhaschbare Marke der Sammlung gestempelter Marken zugeführt.
Mittlerweile liegt das Schwergewicht auf den FM-Ausgaben Europas und ich freu mich wie ein kleines Kind wenn ich sowohl Ort und Zeitpunkt der Verwendung erkennen kann.
Nunmehr reicht mir dies allerdings nicht mehr allein.
Sie steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber der Anfang zu einer Heimatsammlung wurde gelegt.
Und zu allem kommt auch noch der Versuch ein Konzept für die Anlage einer Sammlung an OT-Stempeln der ÖPT zu erstellen.
Einiges weiter ist bereits die Sammlung von Einschreibezetteln, auch jene der ÖPT.
Also Ihr seht, vieles vor.
Dabei aber weit, weit davon entfernt behaupten zu können mich bereits auszukennen.
Gerade deshalb brennt es mir unter den Nägeln An Eurer Kommunikation teilnehmen zu können und durch Eurer Erfahrung zu lernen.
Mit Euch zu Tauschen, etc. hoffe ich natürlich auch aber davon erst später.
Jetzt freue ich mal darauf von Euch zu hören.
Liebe Grüße aus dem kühlen Wald/4