1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Meine Bilder

• identifizieren
  • Rapi
  • 3. Oktober 2008 um 20:22
  • Erledigt
  • Rapi
    aktives Mitglied
    • 3. Oktober 2008 um 20:22

---------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:

Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?

Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.

* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 3. Oktober 2008 um 20:23

[Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/jOyTXxU8mewUlAB/full.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/3AprjcP328vLiVc/full.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/xgFOqHsjGkg1WoM/full.jpg]

lg

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 3. Oktober 2008 um 20:27

[Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/fZk0dHJPADqkdGY/full.jpg]

lg

Bilder - Erbitte um Meinungen.

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 21:20

Hallo Rapi,
    danke für Deine Bilder.

Preis ist ganz schnell feststellbar ( so Du jemanden zum Kauf findest - Tausch und selbst Briefmarken sammlen ist wahrscheinlich lukrativer und entspannt zusätzlich ;) )

Deine Marken aus den Anfangsjahren sind bereits gekennzeichnet mit etwa aktuellen Michel Euro Katalogpreisen. Da diese Marken ( ohne Vollstempel und sonstigen besonderen Merkmalen ) noch massenweise am Markt sind wird der Erlös bei einem Verkauf nicht höher als 5 - max. 20% des Katalogwertes ausfallen. Mehr nach unten tendierend.

Tut mir Leid für Dich, aber life is cruel. ;)

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 21:41

..ja so ist es - dies zeichnete sich schon lange ab... :(
    Vor 15 Jahren stieg ich auf ganz ´was anderes um- vielfach heimlich belacht.. doch wer zuletzt lacht.. :)

Den %- Satzt bei Barverkauf (wem eigentlich?) hat Wolle ja schon genannt. 8)
    Aber man sollte jetzt eigentlich (Bankenkrach usw.) die BM behalten & die Sammlung erweitern/ komplettieren. ;) :jaok:
    Denn die Sammelei entspannt, gibt fun & Freunde.. :)
    Und wenn man gaanz genau hinsieht gibt es noch viele Besonderheiten zu entdecken. ;) Wolle kann darüber & hat auch Bände geschrieben. ;) :D
    Also nicht verzagen- hier weiter fragen :jaok:
    Gruß SB

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 3. Oktober 2008 um 22:21

Nee, ich gebe das nicht her. Ist doch wenn die angenommenen Preise stimmen (katalog) ich habe kein Michel, habe da mal im e... geschaut, da stehen da solche drinnen.
    Ich freue mich wenn ich das aufschlage. ich warte zehn oder zwanzig jahre. da sehe ich weiter.
    da sind welche von der großmutter gest. ´86), die hat die damals von drüben und rüber "geschmuggelt. denn ich (wir waren immer ddr-bürger). die aufregung für ein bisschen geld - nein das tue ich nicht. vielleicht findet sich noch mehr in dieser richtung.
    briefmarken sind kunstwerke. warum ich die hier reingestellt habe - ordnungschaffen und einrichten. habe extra die alben erstanden mit schwarzen seiten. muss noch eins haben, denn oma hatte noch viele blumenmarken aus aller welt, die müssen auch ordentl. einsortiert werden und gemälde aus allen ecken d. welt. das kann ich doch nicht außeracht lassen. ich sammle für mich und wenn noch was kommt, dann bitte.

recht herzlichen dank für die auskunft. wenn es jetzt nicht so günstig aussiehht warten wir mal ab. es gab schon immer zeiten, da wurde alles weggeworfen und jetzt rennt man danach. das wird auch hier werden. lg

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 4. Oktober 2008 um 08:47

Deine Einstellung ist genau richtig!
    Erstmal Ordnung schaffen und dann weiterhin Spaß am Sammeln haben!
    Du wirst sehen, es packt dich schneller als du denken kannst ;)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 18:23

Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen !!!!!

Wenn Du einen Grund hast ( Du hast ja mehrere !!!! ) die Marken zu behalten, dann tue das.
    Besorge Dir einige ganz billige Alben und sortiere alles etwas aus den Tüten und Kuverts, damit nix verklebt und Luft ran kommt.
    Die schönste / teuerste Marke mit Stockflecken ist wertlos ! :D
    Und wie Pascal schreibt, beim vorsortieren, werden Dir einige Sachen auffallen ( also umgehend hier anfragen !!! ) und irgendwann wird´s auch Dich packen. Bleib dran. !!!
    Es gibt für mich 3 Arten der Entspannung, die sowohl Konzentration, als auch Entspannung in sich bergen, das sind Golf, Billard und natürlich Briefmarken sammeln. In meinem Alter eher zwei und drei :D ;)

Sammlergrüße von Wolle

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 4. Oktober 2008 um 21:58

Die sind im Album aber sehr dicht gesteckt, ich möchte wie oben (Bilder), dass etwas übersichtl. gestallten. Die sind schon aufgehoben, aber für mich nicht schön genug. Deshalb nur gute Alben - schwarze seiten. denn

[Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/H8Ey8FKlJIYI9cM/full.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/2o1qmw0x6xxU6wW/full.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload14/Ve1aqm1Ohob1jxM/full.jpg]

so sieht das momentan aus.
    da sieht man nicht viel. lg

aber danke für alle lieben Hinweise

• SammlerBernd
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 22:09

... na dann rann, auch ich habe meine gest. Motive in schwarzen Alben...
    Sehe gerade den Belize-Satz (Schmetterlinge) - hast du diesen vollständig- bis 10 G$. Dann würden wir ins "Geschäft" kommen...
    Gruß SB

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 4. Oktober 2008 um 22:19

Bernd, nein leider nicht, aber ich muss mich darüber hermachen. ich habe bei dir noch anderes gelesen, wir werden schon was finden.
    der belize satzteil ist 1,einhalb 2,3,4,5. Was gibt es da noch?

ich merke, hier und da kann ich bestimmt ergänzen. das wird ja richtig toll hier. lg

aber schön, dass ich hier verstanden werde.

• SammlerBernd
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 22:58

...das sind die Kleinwerte in Belize-Cents
    Gruß Bernd

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 11:43

Hallo Rapi,

Du wirst hier verstanden werden !!! :D ;) :)
    Du mußt nur bei uns bleiben :D

Unser Hobby ist so vielseitig, daß es immer was zu disskutieren, fragen, oder zeigen gibt, wo man eine Antwort sucht.

Ich wiederhole miche gerne: Du bist auf dem absolut richtigen Weg und wirst es nicht breuen ! ;)

Ich kenne Bernd persönlich und lege für ihn meine Hand ins Feuer. Wo er Dir helfen kann, wird er es tun ;)

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 11:58

... synonym das Gleiche kann man über Wolle sagen. ;) :)
    Er beschäftigt sich & kennt sich wie kein anderer mit den Besonderheiten der DDR-Ausgaben aus. :D ;) 8)
    Außerdem vertritt er genauso wie ich & viele ältere Sammler den Standpunkt , daß dem Sammlernachwuchs mit Rat & Tat weitgehend uneigennützig zu helfen ist. :jaok:
    Also Rapi da bist du hier an der richtigen Adresse. :)
    Gruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (5. Oktober 2008 um 11:59)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™