1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Nachwirkungen vom Hackerangriff?

• Bernd HL
  • 26. September 2008 um 20:46
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2008 um 20:46

Hallo zusammen,

nachdem unser Forumsfreund @ Kramix in seinem tollen Thread mitgeteilt hat, er sei per PN´s zutiefst beleidigt worden und heute in einem weiteren Thread (Beachtliche Gebote bei Onlineauktionen ) wieder ein recht merkwürdiger Beitrag (hier von von einem @ maximilian) aufgetaucht ist, habe ich den Verdacht, das sind noch Nachwirkungen vom damaligen Hackerangriff. Man beachte dort auch mal den berechtigten Einwand von @ drache. Ich habe spassenshalber mal einige der user angeklickt, die null Beiträge haben und schon länger registriert sind. Da waren einige drunter, die sich schon seit ewig Zeiten nicht mehr hier eingeloggt haben. Könnte das sein, dass sich da jemand die Passwortliste geschnappt hat und hier Streit sucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle "Karteileichen" überhaupt Interesse hatten, ihr Passwort zu ändern, da sie eh´ nicht mehr hier aktiv sind. Hat ein Moderator/Admin die Möglichkeit, meinen Verdacht zu bestätigen?

Nachdenkliche Grüsse von Bernd HL

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• bayern klassisch
    Gast
    • 26. September 2008 um 20:53

Hallo Bernd,

eben gerade zu maximilian, der nun den ebay-Namen max-phila angegeben hat, im ebay nachgeschaut. Diesen Namen gibt es dort nicht.

Es gibt Fourmler, die glauben, dass helgophil = CCCCCC dahinter steckt, aber das ist nur eine Vermutung.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 26. September 2008 um 21:03

Warum sollte man die Zugangsdaten eines anderen nutzen um Unruhe ins Forum zu bringen!?
    Das kann auch jeder neu registrierte. ;)

Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Person durch unseren Newsletter, der vor wenigen Tagen verschickt worden ist, wieder auf das Forum aufmerksam gemacht wurde.

Denke mal gibt es keinen Zusammenhang mit dem damaligen Angriff, zumal es jederzeit möglich ist, den Account ohne weiteres von uns zu sperren.

Beste Grüße

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2008 um 21:38

@ bayern klassisch

Das mit dem maximilian ist ja gerade das, was ich meine. Angemeldet schon 1/07, keine Beiträge und heute plötzlich so eine Schote. Da stimmt was nicht.

@ aerotech

Unter "falschem Namen" stänkert es sich besser, man lenkt von sich selber ab. Da ist es doch leichter mit einem gefundenem Passwort sich einzuloggen, als das man sich die "Arbeit" macht und sichneu anmelden muss. Ich hoffe mal sehr, dass diese Spezies nicht noch mehr Unruhe hier reinbringen.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 26. September 2008 um 21:41
    Zitat

Original von Bernd HL
    @ bayern klassisch

Das mit dem maximilian ist ja gerade das, was ich meine. Angemeldet schon 1/07, keine Beiträge und heute plötzlich so eine Schote. Da stimmt was nicht.

@ aerotech

Unter "falschem Namen" stänkert es sich besser, man lenkt von sich selber ab. Da ist es doch leichter mit einem gefundenem Passwort sich einzuloggen, als das man sich die "Arbeit" macht und sichneu anmelden muss. Ich hoffe mal sehr, dass diese Spezies nicht noch mehr Unruhe hier reinbringen.

Laut alter Datenbank sind die Angaben schon bereits vor dem heutigen Tag, sprich zur Anmeldung unsachgemäß ausgefüllt worden.

Beste Grüße

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2008 um 11:55

@ aerotech

Danke für die Auskunft ;)

uli
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2008 um 12:15

Werden solche offensichtlich nur zu üblen Zwecken angelegten Accounts gelöscht?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™