1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarke - zwei verschiedene Farben, gleicher Wert

• Wertermittlung
  • Sandra
  • 18. September 2008 um 12:18
  • Erledigt
  • Sandra
    neues Mitglied
    • 18. September 2008 um 12:18

Hallo,

ich habe mal die Briefmarken meines verstorbenes Opas durchgeguckt. Kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber eben ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Da ist eine Briefmarke, die hat den gleichen Wert (6) wie die andere Marke, aber eine andere Farbe (die von Wert 4). Kann mir da jemand helfen? Ist die Marke vielleicht ein Fehldruck und mehr Wert?

LG Sandra

Bilder

• 1049720547340.jpg
      • 638,23 kB
      • 1.136 × 852
      • 311
  • findus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    17. Juli 1952 (73)
    • 18. September 2008 um 13:17

Hallo Sandra

Hierbei handelt es sich um zwei verschiedene Marken aus der Bautenserie von 1948. Die eine ist die MiNr. 76 lt. Handbuch Bautenserie von 1994 in der Farbe herbstgold und die zweite ist die MiNr. 77 (möhrenrot - schöne Farbbezeichnung). Der Katalogwert ist eher gering, dieser hängt aber auch von der Zähnung und der Stellung des Wasserzeichens ab. Hierzu findest Du im Michel Deutschland Spezial mehr.

Gruß findus

• Sandra
    neues Mitglied
    • 18. September 2008 um 21:51

Danke für die Antwort. :)

• SammlerBernd
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:58

Hi Sandra,
    nun hoffen wir auch, daß du hier auch ´ne Weile bleibts & frischen Wind & Fragen ´reinbringst... ;) :) 8)
    Gruß SB

• Sandra
    neues Mitglied
    • 18. September 2008 um 22:17

Hallo SammlerBernd,

ohohoh...Fragen hab ich bestimmt genug. :D Hab grade noch Fotos von einem Album reingesetzt zur Identifizierung.
    Mal sehen, vielleicht interessiert mich das Thema doch noch mal. Hab so mit 10-12 Jahren auch Briefmarken "gesammelt". Da gabs immer ein Heft von der Post, "Salto", das hab ich mir immer geholt und die Marken in ein Album gesteckt. Aber als Teenie war das dann wieder völlig out. ;)

Gruß Sandra

• SammlerBernd
    Gast
    • 18. September 2008 um 22:24

...kehrt vieleicht auch wieder- jeder wird ja ´mal älter. ;)
    Ein aktiver Sammler kann viele Leute & Gegenden kennenlernen- jedenfalls wenn man es umfassend betreibt. ;) :)
    Gruß SB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™