1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Frage zum Update des Forums

• robert
  • 14. September 2008 um 20:00
  • Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 14. September 2008 um 21:59

hannes,

dafür fehlt in Deiner Antwort aber jedweder Smiley.

Und ich habe beim Schreiben festgestellt, dass es noch mehr davon gibt als die, die angezeigt werden.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich zu der Sorte Smiley komme, die u.a. Concordus verwendet, werde ich vielleicht auch noch zum Smiley-Junkee.
    :)

Schöne Grüße aus Mauritius

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 14. September 2008 um 22:03

Wawelgeist: Hiermit:

http://www.smilietv.philaforum.com/index.php

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2008 um 18:42

weis ja nicht ob das nur mir so geht, aber ich bekomme das Fenster nicht kpl. auf meinen Monitor und muß um zu lesen ständig jedes Fenster nach rechts scrollen???

Meine Bildschirmauflösung ist 1024 x 768 und funktioniert mit allen Pages die ich nutze, ziemlich nervig um nicht zu sagen bescheiden.

Gruß

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 15. September 2008 um 20:02
    Zitat

Original von postschild
    weis ja nicht ob das nur mir so geht, aber ich bekomme das Fenster nicht kpl. auf meinen Monitor und muß um zu lesen ständig jedes Fenster nach rechts scrollen???

Meine Bildschirmauflösung ist 1024 x 768 und funktioniert mit allen Pages die ich nutze, ziemlich nervig um nicht zu sagen bescheiden.

Gruß

kannst du ein screenshot machen?
    ist es evtl. das bereits erwähnte problem im ersten beitrag dieses threads?

bjoern

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2008 um 20:27
    Zitat

kannst du ein screenshot machen? ist es evtl. das bereits erwähnte problem im ersten beitrag dieses threads?

ich glaube nicht daß es das selbe Problem wie am Anfang des treads ist, aber sieh dir den Printscreen an.....

Gruß

Bilder

• screenshot.jpg
      • 150,31 kB
      • 742 × 532
      • 458
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 15. September 2008 um 20:34
    Zitat

Original von postschild

ich glaube nicht daß es das selbe Problem wie am Anfang des treads ist, aber sieh dir den Printscreen an.....

Gruß

das ist aber niemals eine auflösung von 1024x768. ;)
    das forengrundgerüst hat eine feste breite von ca. 900 px, welche optimal sich an 1024x768 anpasst.
    entweder ist deine geringer oder du hast dein fenster nicht maximiert.

beste grüße

bjoern

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2008 um 20:42
    Zitat

das ist aber niemals eine auflösung von 1024x768. Augenzwinkern das forengrundgerüst hat eine feste breite von ca. 900 px, welche optimal sich an 1024x768 anpasst. entweder ist deine geringer oder du hast dein fenster nicht maximiert.

Ich bin mit Sicherheit kein PC Profi, aber ich kann in der Systemsteuerung die Anzeige ablesen, 1024 x 768, das bekomm ich gerade noch hin ;)

Des weiteren, das Fenster ist maximiert, gleiches Ergebnis im Mozilla.......

Aber auch PC doofe haben ne Idee, im IE gibt es bei gleichen Systemeinstellungen kein Problem, alles in voller zu sehen. Nur hier das Problem, den IE will ich eigentlich gar nicht nutzen *lol*

Und nun??

Gruß

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 15. September 2008 um 20:45
    Zitat

Original von postschild

Ich bin mit Sicherheit kein PC Profi, aber ich kann in der Systemsteuerung die Anzeige ablesen, 1024 x 768, das bekomm ich gerade noch hin ;)

Des weiteren, das Fenster ist maximiert, gleiches Ergebnis im Mozilla.......

Aber auch PC doofe haben ne Idee, im IE gibt es bei gleichen Systemeinstellungen kein Problem, alles in voller zu sehen. Nur hier das Problem, den IE will ich eigentlich gar nicht nutzen *lol*

Und nun??

Gruß

Alles anzeigen

Probier mal im Firefox

Ansicht > Zoom > Normal

bjoern ;)

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2008 um 20:48
    Zitat

Probier mal im Firefox Ansicht > Zoom > Normal

Treffer versenkt :]

Gewusst wo und schon funzt es. Brauche zwar die Lesebrille, aber das hat mehr mit dem Alter als mit dem Programm zu tun :lachen:

Danke für die Mühe

Gruß

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 16. September 2008 um 16:32

Ich bin infolge der Umstrukturierung ziemlich verwirrt, denn ich hatte die alte " Portalseite" auf meinem firefox gespeichert und diese Portalseite wurde auch weiterhin anstandslos aufgerufen. Lediglich die Startseite funktionierte nicht mehr und es gab auch keine neuen Beiträge.

Dann habe ich gestern dort ( auf der alten ) einen Beitrag geschrieben :

"Ich vermisse die Startseite ! Als ich mich heute eingeloggt habe, musste ich mir die Augen reiben , denn weder war die Startseite erreichbar, noch weitere aktive Mitglieder.......und das abends.... Auch gibt es seit geraumer Zeit keine Beiträge mehr.... Liegt es an der vielleicht noch nicht abgeschlossenen Umstrukturierung ? Bemerkt habe ich, dass die Rangtitel auf eine verträgliches Mass zusammengeschrumpft sind, aber müssen auch gleich die Beiträge schrumpfen ? Einige andere Funktionen klappen auch nicht so recht. Bin etwas ratlos, Shqip " Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shqip: Gestern, 22:20.

Daraufhin antwortete heute Carolina Pegleg :

"Hallo shqip, in der Tat derzeit wenig los hier. Ich hatte mir fuer das Philaforum immer das Portal als Startseite unter Favoriten gespeichert. Mag sein, dass die Mitglieder, bei denen die Startseite gespeichert ist, das Forum derzeit einfach nicht finden. Die Umstrukturierung scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Es dauert wahrscheinlich alles ein bisschen laenger als geplant. Das Forum ist ja eine Arbeit von Freiwilligen. Es kommt bestimmt irgendwann eine Nachricht der Mods, was alles geaendert wurde. "

Erst als ich über google das Philaforum suchte, erschien dann eine völlig andere Forums - Startseite mit sehr viele n Änderungen.

Diese habe ich zunächst für ein Fake gehalten, aber die Beiträge und vertrauten Nicks sprechen ja für sich.

Mein gestriger Beitrag ( s.o.) ist aber nicht auf der neuen Seite angekommen...

Im Moment habe ich also die Möglichkeit, das alte Froum in gewohnter Form sowie die völlig neue Seite aufzurufen.

Was diese nun gefundene neue Forumsgestaltung anlangt, so ist sie für mich äusserst gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt, gefällt sie mir gar nicht.

Die Farben finde ich grauenvoll und besonders misslich finde ich, dass es die Portalseite anscheinend nicht mehr gibt, wo man immer sehr schnell sehen konnte, wer alles anwesend ist usw.. Diese Seite wurde von mir vorwiegend genutzt.

Auch gefiel mir, dass ich sozusagen von meinem Avatar "begrüsst" wurde.....

Übrigens kann es gut sein, dass sich auf der " alten" Seite noch einige Mitglieder und Gäste verirren und sich wundern, denn man kann dort auch noch Beiträge schreiben.

Jetzt aber erst einmal genug geschrieben.

Gruss Shqip :( :O_O:

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 16. September 2008 um 17:55

Hallo shqip.
    Problem sollte nun behoben sein.

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 16. September 2008 um 19:35

mk

Vielen Dank, nun gibts nur noch eine richtige Seite und die Philawelt entknotet sich wieder für mich......

Gruss Shqip :jaok:

• Mazel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1987 (38)
    • 19. Oktober 2008 um 07:28

Guten Morgen,

ich habe hier jetzt nichts zum Thema "Speichern der Profileinstellungen" gefunden, daher die Frage: Warum werden die geänderten Daten im Profil nicht mehr gespeichert?

Ich hatte gestern mein Wohnort geändert und zufällig sah ich das wieder der alte da stand. Anfangs dachte ich, ich hätte vergessen auf Speichern zu klicken, doch heute früh sah ich wieder das es einfach nicht funktioniert.

bis dahin
    Mazel

meine Briefmarken: http://www.marcel-jaenicke.de
    meine Software: http://www.mj-software.net

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 19. Oktober 2008 um 14:30

Wie genau hast du dies gemacht?
    habe eben mal spaßhalber meinen Wohnort geändert und ich muss sagen...
    Es funktioniert einwandfrei! ;)
    Da muss wohl ein kleiner Bedienungsfehler die Lösung des Problems sein.

Ich bin links in der Navigationsleiste auf "Mein Profil", dann auf "Profil bearbeiten".
    In dem nächsten fenster habe ich in dem geeigneten Feld meinen Wohnort ausgetauscht, bin ganz unten auf "Speichern" gegangen, und schon war mein Wohnort geändert! ;)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™