Guten Morgen zusammen,
wollte nur ankündigen das ich das Forum um 11 Uhr offline schalte.
Freitag großes Update!
-
-
ich werd wohl nie verstehen warum
sich immer alles ändern muss wenn's sich bewehrt hat
kommt ne neue optik oder sonst wasnein ich werd's nich mehr verstehn in diesem leben:- ))
mal im ernst was ich nicht gut finde ist
das mir die bildschirmbreite nicht ausreicht
zumindest auf der startseite -
@ forensucht
ich bin ganz Deiner Meinung !!!!!!!!!
-
Hallo,
in diesem Thread ist das gleich zu beobachten. Da ist ein Bild eingefügt worden das breiter ist als vorgegeben - und schon wird die Tabelle breiter und 'zerstört' das Layout. Kann man diese Bilder nicht automatisch verkleinern so dass man den Effekt vermeidet?
Aber ansonsten klappt alles was ich ausprobiert habe!
MfG
Norbert -
Hallo mk
Schön, das das Philaforum wieder online ist Aber ich muss sagen, es ist etwas gewöhnungsbedürftig
Was mich stört: die grossen weissen Flächen links und rechts bis zu den Zacken. Wo sind z.B. die Link's zu "Best of" oder zur "Bildergalerie" ? Wird das heute noch eingepflegt oder muss man da in Zukunft die "Suchen-Funktion" benutzen?
Noch was störendes: da wo früher der Punktezähler war ( die Sterne ) unter meinem Titel "Philatelie Experte" sind jetzt 3 unschöne X-Zeichen. Kann man die selber entfernen mit einer Einstellung im Profil oder wie macht man das?
Ansonsten funktioniert alles bestens und ich werde mich auch wieder an das neue Design gewöhnen
Gruss
Afredolino -
Hallo Afredolino,
die Link's werden heute noch eingepflegt, da gestern das Update doch mehr zeit benötigte als eingeplant war.
Die 3 X-Zeichen kann ich bei dir leider nicht erkennen? Da unter dem "Philatelie Experte" ein Absatz ist und dann dein Avatar kommt.
Ansonsten freut es mich das alles bestens funktioniert -
@ Afredolino
siehe Anhang, da sind keine ???
-
Hallo mk
So sieht es auf meinem Bildschirm aus wie unten angehängt. Kann ich selber da was verändern?
Gruss
Afredolino -
Deine Sterne scheinen wieder da zu sein...
Jedenfalls sind sie jetzt bei mir zu sehen. -
Zitat
Original von nugman
Deine Sterne scheinen wieder da zu sein...
Jedenfalls sind sie jetzt bei mir zu sehen.Wurden gerade von mir hinzugefügt
-
Also mir gefällt die Farbgestaltung sehr gut. Auch das die Navigationsleiste jetzt an den linken Rand plaziert wurde ist super - nur "zuckt" sie etwas rum beim auf- bzw. zuklappen der einzelnen Gruppen. Und wenn ihr noch die Breite der einzelnen Bereiche an die verfügbare Breite anpasst (sieh Bild unten) dann gibt's von mir 5 Sterne für's neue Aussehen des Forums.
Gruß Jens
-
Danke für die optische Auffrischung, sieht gut aus.
Die Navigation in der linken Spalte ist eine sehr gute Änderung. Schalte ich in meinem Browser allerdings die History dazu, rutscht die ganze Seite jetzt nach rechts aus dem Sichtbereich heraus. Da kenne ich andere Seite, die sich da automatisch anpassen, wenn das Browserfenster in der Größe verändert wird. Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte. Mit CSS ist das ja möglich ...
Ich muß nugman zustimmen, das Javascript für die Navi findet ich nicht wirklich nötig, dieser Schiebeeffekt nervt etwas und mir würde es reichen, wenn das ohne diesen Effekt umschaltet.
Aber mir gefällt's im Großen und Ganzen ... meinen Dank und Lob an die Macher. Hier sieht man deutlich, das dran gearbeitet wurde, und das Ergebnis ist positiv.
-
Bin zwar erst wieder über die Googlesuche reingekommen, aber
egal. Hauptsache es geht wieder.
Das die Beitragszähler weg ist sind, Super.
Von mir aus hätten die komischen Titel auch verschwinden
können.Vielleicht noch ein Wunsch. Sehen wir es mal als
Neuanfang, und kommen wieder zu der Qualität früherer
Tage zurück, wo das Forum noch philatelistischer Natur war
und keine persönlichen Wortgefechte zu lesen waren
Würde allen gut tun.PS. Fredi, bei mir sind auch keine XXX bei Dir
-
Zitat
Original von nugman
Und wenn ihr noch die Breite der einzelnen Bereiche an die verfügbare Breite anpasst (sieh Bild unten) ...Ahhhhh, jetzt siehts besser aus...
-
Hallo mk
Jetzt gefällt's mir optisch schon viel besser Ich weiss jetzt schon gar nicht mehr, wie es früher hier ausgesehen hat
Meine Sterne sind auch wieder da.....jetzt fühle ich mich wieder wohl hier
Und das die "Macher" dieses Forum's etwas überfordert seien, ist somit auch wiederlegt Macht weiter so, dann wird das Forum auch die nächsten Jahre das "Beste" sein Danke an die für die gute Arbeit !!!
Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von HEFO58
Wenn ich einen Beitrag öffne, steht darüber "Dieses Thema wurde als unerledigt markiert" zusammen mit einem dicken roten Kreuz - wie kann man das abschalten?
Gruß
HEFO58soll gar nicht abgeschaltet werden...der themenstarter selber entscheidet ob das thema für ihn erledigt ist, d.h. all seine fragen beantwortet wurden. andere haben sich danach zu richten...so soll vermeidet werden, das themen irgendwann ausschweifen.
beste grüße
bjoern
-
Zitat
Also mir gefällt die Farbgestaltung sehr gut. Auch das die Navigationsleiste jetzt an den linken Rand plaziert wurde ist super
Mir gefällt die Farbwahl auch sehr gut, aber die beste Überarbeitung hat die Navigation erfahren. Die fand ich im alten Board etwas umständlich, jetzt bin ich hoch zufrieden.Auch "belastet" das Forum meinen Rechner nichtmehr so. Im alten Board konnte ich z.B. nicht nebenbei eine DVD schauen. Wenn ich im Forum auf einen Link geklickt habe, dann fing die DVD an zu "hakeln" und zu stottern, so lange, bis die Seite geladen war.
Das ist jetzt nichtmehr der Fall, somit bin ich sehr zufrieden... Multitasking Alben, Foum, Chat und DVD gleichzeitig ist jetzt möglichDas einzige "Manko" ist, das (zumindest heute früh um ca. 5:00) Links, die in einem Beitrag auf einen anderen Thread verlinken, noch ins alte Forum verweisen, was teilweise geht, bei verlinkten Bildern aber z.B. nicht.
Möchte man den selben Beitrag im neuen Forum öffnen, dann findet sich dieser aber nicht unter der selben Thread-ID, sondern man muss sich im alten Forum den Threadtitel merken und im neuen danach suchen -
Zitat
Original von HEFO58
Ganz konsequent wäre es, wenn das Thema vom Starter selbst geschlossen werden könnte, damit z.B. nicht nach einem Jahr jemand es wieder nach oben holt, nur weil er meint auch etwas zu dem Thema sagen zu müssen.Hallo,
da sehe ich die Gefahr, dass unzählige Threads einfach aus Lust und Laune geschlossen werden können, nur weil dem Threadersteller eine Meinung eines anderen Philaforummitglieds nicht passt.
Des Weiteren könnte es sein, dass neue User hinzustoßen, die in der Thematik "Briefmarken" absolute Profis sind. Sollten Sie gute Ideen und Tipps zu geschlossenen Threads haben, stehen sie vor verschlossenen Türen.
Entweder macht er anschließend einen neuen Thread zum vorhandenen Thema auf, oder nützliche Informationen gehen verloren. Zum ersteren würden sich viele Threads ähneln und jedes Mal das gleiche Thema abgefrühstückt.
-
Hallo Jens,
irgrndwie ist Deine Ausführung logisch, jedoch verstehe ich auch die Admins, denn es waren ja Klagen um Schließung manch gewisser threads da !!
Warum sollte ich nicht die Möglichkeit haben, einen von mir gestarteten thread aufgrund unsinniger, unqualifizierten, beleidigenden, oder sonstigen Äußerungen SELBST zu schließen ???
Dann brauchen wir unsere Admins nicht belästigen und die wirklich sachlichen Beiträge kann man ja ausdrucken.
Nur wenn´s in Uferlose geht und am Thema total vorbeigeht, liest doch sowieso kein Mensch mehr. ( Zumindest die echten Spezialisten ! )Ich finde diese Lösung nicht schlecht, ist meine persönliche Meinung, es bzw. war ja auch meine persönliche Vorstellung, bzw. Themaeröffnung
in einem internationalem ForumSammlergrüße von Wolle
-
....die stimmt nicht ganz: Mitglieder: 3.662 | Themen: 11.200 | Beiträge: 100.655 (durchschnittlich 6.758,14 Beiträge/Tag)
Der Rest ist doch ganz Gut gelungen.
Gruß und Weiter so,
Thomas
-