1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Herkunftsbestimmung

• Gohe
  • 6. September 2008 um 12:34
  • Erledigt
  • Gohe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar
    • 6. September 2008 um 12:34

Zu folgenden Marken stellen sich mir Fragen der Herkunft oder Bedeutung:

1.Zeile: 1. Marke: Land unbekannt; 2. Marke ist in griechischer Schrift, trägt aber nicht den üblichen Schriftzug - Zypern, Kreta oder ähnliches in der Richtung?

2. Zeile: 1. Marke: Art / Verwendung?; 2. Marke: Portugal - Kolonie? Welche? Bedeutung des Schriftzuges?; 3. Marke: Histrorische Bedeutung?

3. Zeile: 1. Marke: unbekanntes Land; 2. Marke: Kaledonien? Bedeutung des Schriftzuges?; 3.Marke: unbekanntes Land

Kann mir jemand weiterhelfen? :unsicher:

Bilder

• unbekannt1.jpg
      • 404,68 kB
      • 1.395 × 1.500
      • 395

Einmal editiert, zuletzt von Gohe (6. September 2008 um 12:35)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 6. September 2008 um 12:44

1.1 Bulgarien
    1.2 Kreta

2.1 Gebührenmarke
    2.2
    2.3

3.1 Österreich
    3.2
    3.3 Jugoslwien/Slovenien

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 6. September 2008 um 12:44
    Zitat

Original von Lacplesis
    1.1 Bulgarien
    1.2 Kreta

2.1 Gebührenmarke
    2.2
    2.3

3.1 Österreich
    3.2
    3.3 Jugoslwien/Slovenien

Alles anzeigen

3 Minuten mit Google...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Gohe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar
    • 6. September 2008 um 13:17

Für die erste Antwort dankeschön.

Zitat

3 Minuten mit Google...

Wie freundlich man hier als "Neuer" und Unerfahrener teilweise behandelt wird, ist schon erstaunlich. Ich kenne mich im Internet bei diesem Thema nicht gut aus. Ein Link oder Hilfe für die Suche hilft einem mehr als ein solche Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Gohe (6. September 2008 um 13:19)

• Berni17
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar
    • 6. September 2008 um 13:44

Hallo Gohe!

Zur 2. Zeile 2. Marke siehe folgenden Link

http://www.philatelicdatabase.com/africa/nyassa-…ssue-1898-1911/
    (Klick auf die Deutsche Übersetzung)

3. Zeile 1. Marke - siehe dazu MiNr/ANK-Nr.: 97. Merkurzeitungsmarke mit dem Kopf nach links. auf Faserpapier (Buchdruck) ohne Lackstreifen (geschnitten).

Diese Zeitungsmarken wurden Ende Dezember 1899 ausgegeben und waren bis 31.12.1916 frankaturgültig. Diese gab es mit und ohne Lackstreifen, siehe dazu MiNr.: 101 - 104. Es gibt davon auch Privatzähnungen, werten das zwei- bis dreifache des Katalogpreises.

3. Zeile 3. Marke - Slowenien, Kettensprengende Sklaven (Königreich SHS) v. 1919 in Steindruck, Lz 11 1/2.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 6. September 2008 um 15:16
    Zitat

Original von Gohe
    Für die erste Antwort dankeschön.

Wie freundlich man hier als "Neuer" und Unerfahrener teilweise behandelt wird, ist schon erstaunlich. Ich kenne mich im Internet bei diesem Thema nicht gut aus. Ein Link oder Hilfe für die Suche hilft einem mehr als ein solche Antwort.

Hör ma, ich als alter Fragebeantworter finde die Art wie hier Leute reinschneien, und Fragen nach LÄNDERNAMEN die auf der Marke stehen stellen (Niassa, Wallis & Futuna] auch nicht toll. Was soll das bringen? Geht schneller selber nachzugucken, als zu Fragen...

Ich hab dir freiwillig das Länderlexikon gemacht und für dich die Namen ergoogled. Da darf ich ja wohl mal darauf hinweisen, das es höflicher ist, nicht die Arbeitsleistung anderer zu bemühen, wenn man mal selber ganz kurzfristig und ohne Aufwand nachsehen könnte. Ist vielleicht auch ein wenig befriedigender, wenn man die Antworten selber herausfindet.

Voltaire

• Wolffi 19. Januar 2026 um 14:07

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™