Liebe Briefmarkenfreunde
Im Jugendalter frönte ich begeistert dem Hobby Briefmarken, und wurde dabei u.a. von meinem Grossvater tatkräftig unterstützt.
Aus diesem Grund besitze ich einige relativ alte Schweizer-Briefmarken, einige kann ich z.B. als "Genfer Taube" identifizieren.
Nun würde ich gerne einmal wissen, welchen Wert gewisse Stücke haben. Die Sammlung liegt nun schon einige Zeit sauber verstaut im Schrank herum, und eine Wertschätzung würde die weitere Vorgehensweise(Verkauf, Schenkung, etc.) stark vereinfachen.
Eine Auswahl der Marken habe unter einen Scanner gelegt. Bei den ersten Scans nahm ich die Marken (natürlich sehr sorgfältig) aus dem sortierten Album heraus und legte sie direkt auf das Scannerglas. Ich fand, dass die Stücke so besser erkennbar sind. Später scannte ich dann jedoch die ganze Seite des Albums.
Im zweiten Scan sind zwei mit Zellofan umspannte Umschläge zu sehen, die ich genauso von meinem Grossvater erben konnte.
Wenn sich nun jemand Zeit nehmen könnte, eine kurze Wertschätzung vorzunehmen, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus, und falls weitere Fragen offen sein sollten werde ich versuchen, diese schnell zu beantworten.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz!