1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

Plating the Penny Black

• doktorstamp
  • 31. August 2008 um 16:02
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 31. August 2008 um 16:02

Ein neues Buch ist hierzu erschienen. Erhältlich direkt von Stanley Gibbon zzgl. Porto, oder aber auch von Schaubek die die Deutsche Vertretung der Firma haben. Bestell Nr R2798 £85 zzgl. Porto.

Das neue Buch ist auf den laufenden gebracht worden.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• penny
    aktives Mitglied
    • 31. August 2008 um 21:50

Hallo Nigel,

danke für die beiden Links. :)

Über Gb liest man hier ja leider selten :(

Gruß Penny

• Re-Entries
    Gast
    • 3. September 2008 um 10:24

hallo nigel

d a n k e !!

lg jörg

Einmal editiert, zuletzt von Re-Entries (21. September 2008 um 13:23)

• asmodeus
    Moderator
    • 3. September 2008 um 12:06

Welche Ausgabe? Mi.Nr.: 3? Ältere Bücher mußt Du Dir mühsam zusammensuchen. Brown/Fischer Vol. 4+5 bekommt man schnell. Vol. 1-3 um so schwieriger. Statham ist auch ein schwieriges Unterfangen die ersten Volumes zu bekommen. Bei den anderen Ausgaben muß man generell tief in die Tasche greifen. Weitere gute Bücher sind kaum zu bekommen.

Den Proud: Plating the Penn Black kann ich Dir nicht empfehlen. Ich hoffe, das der neue Band von Stanley Gibbons nicht so aufgebaut ist wie der Nissen bzw. Proud.

• Re-Entries
    Gast
    • 3. September 2008 um 12:28

Ja nur noch die MiNr.: 3
    Bei Fisher & Brown fehlen mir Vol. I ,II und III die Ausgaben IV ,V habe ich.
    Bei MiNr.:2 der 2d blue ist das Plattieren ja geschenkt mit ihren 4 Platten.

habe eben die Kurzbefunde gesehn .... Hut ab MiNr.: 3 von Platte 11 lässt mich beim Anblick glatt in die Tastertur fließen ein tolles Luxusstück

würde mich sehr freuen wenn wir uns im Chat lesen :england:

PS..... suche ein Nachschlagewerk über die Nummernstempel / Duplexstempel

5 Mal editiert, zuletzt von Re-Entries (21. September 2008 um 13:20)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 3. September 2008 um 13:27

asmodeus

Wohl an erster Stelle hier sind die Photos der Imprimatur-Bogen zu erwerben, aber für den Ottonormal Sammler kaum erschwinglich, ferner waren diese Aufnahmen nach Entfernung zirka 20 Marken pro Platte abgelichtet.

An zweiter Stelle sind die Photos der wiedererstellten Bogen, auch hier muß man tief in die Tasche greifen. Einige hunderte wird man schon hinblättern mussen.

Wohl für den Ottonormalsammler ist das Buch von SG von Bedeutung wenn es auch um die €100 Euronen kostet.

Die von dir erwähnte Literatur ist ab und zu bei Versteigerungen zu bekommen oder man meldet sich bei HH Sales oder Vera Trinder, unterdessen führt auch SG historische Literatur, aber zu ihnen angemessenen Preisen.

Als Einleitung dient Band 1 GB Spezial Viktoria.

Links sind auch hier in dem Forum für die British Library und das British Postal Museum gegeben.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• asmodeus
    Moderator
    • 3. September 2008 um 13:36
    Zitat

Wohl an erster Stelle hier sind die Photos der Imprimatur-Bogen zu erwerben, aber für den Ottonormal Sammler kaum erschwinglich, ferner waren diese Aufnahmen nach Entfernung zirka 20 Marken pro Platte abgelichtet.An zweiter Stelle sind die Photos der wiedererstellten Bogen, auch hier muß man tief in die Tasche greifen. Einige hunderte wird man schon hinblättern mussen.

doktorstamp: Das ist mir schon klar, das die Photos teuer sind. Aber trotzdem taugt z.B. das Buch von Proud nichts. Die Abbildung der oberen und unteren Leiste ist füre das Plattieren untauglich. Nissen geht so. Besser sind dann die Bände von Brown/Fischer und Statham. Ein paar gute Bücher sind noch da. Schau mal in meine Literaturliste. Es sind nicht alle aufgeführt, aber ein guter Teil. Den Proud kann man getrost zur Seite legen, obwohl man in GB gutes Geld dafür bekommt.

Ich hoffe, das nur der neue Gibbons gut für das Plattieren geeignet ist, den nur die Bilder sind nicht immer ausreichend.

Spezialkatalog Vol. 1 von Gibbons für die Line Engraved Ausgabe ist für einen Anfänger ungeeignet. Nette Übersicht, aber nicht perfekt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™