1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Händler Wiesbaden/Mainz

• B-reeze
  • 28. August 2008 um 12:10
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 28. August 2008 um 12:10

Hallo Briefmarkensammlergemeinde,

wer hat Ahnung - kommt aus der Gegend Mainz/Wiesbaden und kann mir ein paar nette und vertrauenswürdige Händler nennen.

Möchte gerne mal in den Herbstmonaten stöbern gehen.

Und gibt es ein Verzeichnis, wo man aktuelle Termine von Auktionen oder Börsen mitgeteilt bekommt?

Danke für die Hilfe

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 28. August 2008 um 12:14

Zum Thema Briefmarkenmessen schau mal unter Termine bei

Liebe Grüße

mx5schmidt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2008 um 18:30

Termine für Börsen und Auktionen findest Du in den einschlägigen Fachzeitschriften. Da diese meist lange im voraus bekannt gegeben werde und die meisten Auktionshäuser über eine Website verfügen, braucht man auch nicht wirklich häufig Geld für diese Anzeigenblätter ausgeben.

Auktionen findest Du sonst noch unter

http://www.philasearch.de

und

http://www.bdb.net

Gruß
    Phila_Tom

• Manfred
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. August 1943 (82)
    • 28. August 2008 um 21:49

Hallo B-reeze
    Am Sonntag den 9.09.2008 findet in Wiesbaden Erbenheim, im Bürgerhaus ein Großtauschtag statt. Dieser Tauschtag wird von dem Wiesbadener Briefmarkensammler Verein ausgerichtet und ist einer der größten T-Tage im Rhein/Main Gebiet. Komm doch mal vorbei
    Manfred

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. August 2008 um 22:27

werden zu 99% auch bei dem Großtauschtag sein und uns umschauen!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 29. August 2008 um 06:52

Danke für die schnellen Antworten.

Die Webseiten werde ich mal abklappern und das mit Erbenheim ist ja genial....werde auf jeden Fall hingehen - wie oft ist denn so ein Tauschtag?

Schönen Tag noch

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Manfred
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. August 1943 (82)
    • 29. August 2008 um 20:57

Hallo B-reeze
    Dieser Grosstauschtag findet zweimal im Jahr statt. Wenn Du Tauschpartner im Raum Rheingau/ Wiesbaden suchst kannst Du Dich an die Briefmarkenfreunde Rheingau oder an den Wiesbadener Briefmarkensammlerverein von 1885 wenden. Die Tauschtage dieser Vereine finden in den jeweiligen Vereinsheimen zweimal im Monat statt. Die Atmosphäre ist bei beiden Vereinen hervorragend. Alles weitere kannst Du durch das Internet bei Eingabe der Vereinsnamen erfahren. Bei diesen Vereinen sind auch die guten Händler aus unserem Gebiet bekannt und können von Dir dort erfragt werden.
    Manfred

• dark rider
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    23. März 1946 (79)
    • 30. August 2008 um 09:59
    Zitat

Original von Manfred
    Hallo B-reeze
    Am Sonntag den 9.09.2008 findet in Wiesbaden Erbenheim, im Bürgerhaus ein Großtauschtag statt. Dieser Tauschtag wird von dem Wiesbadener Briefmarkensammler Verein ausgerichtet und ist einer der größten T-Tage im Rhein/Main Gebiet. Komm doch mal vorbei
    Manfred

Sonntag den 09.09.2008 ???

Der Sonntag ist der 07.09.2008.
    Der 09.09.2008 wäre der Dienstag.

Druckfehler ? ;)

Suche ständig alte Poststempel aus Deutschland und der Türkei für meine Sammlung !

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 30. August 2008 um 10:57

Guten Morgen Manfred und dark rider,

habe schon registriert, dass wohl sonntag der 7.9. gemeint ist - passiert mir auch ab und zu, datumsangaben zu verwechseln - ist nicht schlimm - ich gehe auf jeden fall mit den kindern hin.

@manfred....weißt du, von wann bis wann der tauschtag geht und ob es besser ist, eher früh oder eher später zu kommen? ich will ja erst mal nur schauen, mich orientieren und einfach mal die atmosphäre aufnehmen...

bei den rheingauer briefmarkenfreunden habe ich schonmal vor zwei jahren einen kontakt gehabt, damals war es aber zeitlich für mich nicht passend. ist schön von dir, dass du mich noch mal daran erinnerst.

schönes wochenende noch

thomas

• Manfred
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. August 1943 (82)
    • 30. August 2008 um 19:28

Hallo Thomas

Tut mir leid
    Natürlich müsste es 7.09.2008 lauten. Ich habe mich leider vertippt.

Als besten Zeitpunkt zum Besuch des Tauschtages finde ich den Vormittag den meist läuft die Veranstaltung so um 14:30Uhr langsam aus.
    Leider kann ich Dir über die Händler in unserem Gebiet nichts sagen. Würde ich Dir ein oder zwei Namen nennen, könntest Du oder Andere auf die Idee kommen, die nicht erwähnten Händler würden nichts taugen. Deshalb nenne ich Dir keine Namen.
    Ich kann Dir nur raten gehe in einen Verein, da bekommst Du die besten Auskünfte über die regionalen Händler. Oft sind Händler auch Mitglieder in den Sammlervereinen somit kann ein guter Kontakt zu diesen zustande kommen.
    Manfred

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™