Erstagstempel vom 30.März-Spargummierung YY auch klar- aber dann komm ich so richtig nicht weiter-was sagt die Fachwelt dazu
Freue mich schon auf das Fachgesimpel
In Eintracht Zt.
Erstagstempel vom 30.März-Spargummierung YY auch klar- aber dann komm ich so richtig nicht weiter-was sagt die Fachwelt dazu
Freue mich schon auf das Fachgesimpel
In Eintracht Zt.
Ich kann dir folgende Angaben zu deinem Block geben:
Block 4 Type III aus der 1.Auflage, Farbe a - dunkelorangerot, die Farbe b - rot wäre deutlich kräftiger und dunkler.
Demnach würde ich auf Bl.4a yI Type III für 1600,- tippen, da mir das Papier nicht als yy-Papier erscheint, dieses wäre deutlich dünner, sodass die Markenbilder komplett durchscheinen würden.
Zum Stempel kann ich bis jetzt sagen, dass es einige Falschstempel auf diesem Block gibt, vor allem Ersstagsstempel (s. AMBERGER Fälschungen). Jedoch sind dies meist Stempel aus Erfurt und nicht Weimar. Da der Block auch geprüft worden ist, denke ich, dass es sich um einen echten Stempel handelt.
Hier mal ein Vergleich zwischen der Farbe a - dunkeorangerot und b - rot
Hallo Elite Sammler,mit der Papiersorte Y ist das richtig,habe Marken des Blockes verglichen.Auch mit der Farbe dunkelorangerot (a) ist korrekt-auch verglichen- also
Block 4 Type III aus der 1.Auflage,Farbe a-dunkelorangerot
Wird bei mir der Block bezeichnet
E-S -- Danke von Zt