Wieder mal aus meinen alten Auswahlheften rausgefischelt ![]()
Wer kann helfen ![]()
MFG Zt.
Brasilien MP Stempel
-
-
Die Sprache auf der Marke ist Portugiesisch. Mehr kann ich leider nicht beitragen.
-
Ich habe hierzu auch keine Erleuchtung, aber kann oben "Sierra Leon" stehen???
Südamerika könnte passen!???
-
Hallo,
wenn auf der Marke wirklich Sierra Leon(e) steht, dann wäre es aber eine afrikanische Marke.
Grüße von
harald -
Oben steht CORREIO und unten die Nominale in REIS (Die Marke ist auf dem Kopf abgebildet...).
-
Hallo,
das mit der Drehung um 180 Grad war ein wichtiger Hinweis
Ohne Aufdruck ist es Brasilien Michel Nr. 102 von 1893
Wert Michel Ktalog 1996 = 3,75DM.Ggf. mal hier Kontak aufnehmen und fragen
https://philaforum.com/www.arge-brasilien.de/Gruß
KEN
-
Hallo KEN,absolut richtig--100 Reis Brasilien rosa/mattrosa mit den Aufdruck oder Stempel M.P.versehen, der kopfstehend aufgebracht wurde und noch nicht zuordbar ist.ARGE Brasilien wird kontaktiert,mal sehen ob die was dazu sagen können.Ich teile dann das Ergebnis,wenns eins giebt,mit !
FG Zt.
-
Richtig ist, was zu der brasilianischen Marke gesagt wurde. Der Stempel "M.P." bedeutet Mão Propria". Die so gekennzeichnete Post wurde nicht durch die brasilianische Post sondern von anderen abgefertigt und befördert (Fluglinien/Schiffe).
-
Wolffi
26. Juli 2021 um 12:33 Hat den Titel des Themas von „MP Stempel und mir unbekannte Marke“ zu „Brasilien MP Stempel“ geändert. -
Wolffi
20. Oktober 2025 um 12:55 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Stempel verschoben.