1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

brauche mal Hilfe

• mtcyrus
  • 19. August 2008 um 21:02
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 21:02

Hallo ich habe bei ebay für einige T€ was ersteigert und bin mir zu 99,9% sicher das es ein betrüger ist, wie gehe ich vor wenn ich anzeigen will usw. Geld ist überwiesen und alles andere auch erledigt aber keine Ware, wie mache ich das am besten das ich meine Ware oder mein Geld wieder bekomme.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. August 2008 um 21:12

... Dein Ernst ( T€)????

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. August 2008 um 21:12

Wie lange ist deine Überweisung denn her?
    Und wie hat der Verkäufer bis jetzt auf deine Nachfragen reagiert?
    Hast Du die "Unstimmigkeiten online klären" Funktion auf ebay benutzt?
    Du solltest Dir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, ohne sind die Chancen wohl eher gering, deine Ansprüche durchzusetzen.
    Gibt es Hinweise, das der Verkäufer auch andere Betrogen hat?
    Dann ist es gut, sich mit diesen Leuten in Verbindung zu setzen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 21:25

ein betrogener ist noch da, der es auch denkt er hat nach mir die selbe Sache nochmal rein gesetzt gleiches Bild auf die Nachfrage kam das es nicht mein Art sei, und meiner unterwegs ist, das ist nun eine Woche her, das es weg geschickt wurden ist, upps nicht tausender sondern es geht in die 100er aber waren auch keine Marken, nun ist mein Bedenken groß, weil ich nichts mehr höre wie auch der andere Käufer, also Polizei und Anzeige bringt hier nichts?
    Und ebay kann ich erst heute nacht um 0:00 Uhr machen wegen 10 Tage, aber wie geschrieben mein Geld war am nächsten Tag da und er meinte er hätte es versendet, aber nichts ist da nach einer Woche!

MFG

Auf weitere Anfragen kommt nichts mehr von Verk.

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (19. August 2008 um 21:26)

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. August 2008 um 21:29

hallo mtcyrus,
    nun ich denke das war ganz schön leichtsinnig von dir, wenn das mit T€ stimmt.
    Es gibt bei ebay die Möglichkeit die Adresse/ Tel.-Nr. des VK zu erfragen.
    Habe ich seinerzeits auch ´mal gemacht- ich drohte ihm/ ihr auf den "pelz" zu rücken & dann kam endlich nach 3 Wo. die Sendung. Es ging hierbei aber nur um einige €. Danach gab es die angekündigte neutrale Bewertung.
    Also versuch es doch erstmal so... Ein Anwalt braucht erstmal Geld & eine ladungsfähige Anschrift.
    Gruß Bernd

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 21:36

ja aber die Kosten übernimmt ja der jenige, denn er ist schuld, oder wie sehe ich das?

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 19. August 2008 um 21:40

Deine Anwalts- und auch eventuelle Gerichtskosten musst du erst einmal selbst vorlegen.
    Nur wenn es ein Gerichtsurteil gibt, wird darin auch festgelegt, wer welche Kosten zu tragen hat.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 21:43

okay würdeich ihn natürlich in Rechnung stellen, sowas geht ja nun wirklich überhaupt nich!

Sowas ist Betrug und in meinen Augen immer noch ein Fall für den Staatsanwalt

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 19. August 2008 um 21:51

Schick mir bitte mal per PN die Artikelnummer, die Du erstanden hast und die, mit der der Artikel erneut angeboten wurde!

Und: Hast Du wenigstens mit PayPal bezahlt oder etwa überwiesen???

Liebe Grüße

mx5schmidt

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. August 2008 um 21:52

Hallo,

Wenn Du nicht weißt, wer Dich "angeblich" ( ist ja noch nicht bewiesen !! ) betrogen hat, und also keinen Vertrag, Anschrift, Tel. Nr. etc, hast, wie willst Du da rechtlich gegen vorgehen. ???

Da sollte man sich bei höheren Beträgen vorher schlau machen !

Ansonsten freuen sich die Anwälte und es kommt nix dabei raus. Also mach eBay heiß, bis denen das Ars,,,,,,wasser kocht und laß nicht locker !!!

DU musst zuerst die Kosten vorlegen, also versuche schnell einen Weg zu finden, der sich innerhalb der Deutschen Gesetze und vor allem der gesetzlich ( auch AGB´S ) FRISTEN bewegt. ( Einspruchsfristen, etc. )

Sammlergrüße von Wolle

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 22:20

Naja wollen wir ehrlich sein, durch die Bankverbindungen kann man den Verk. heraus finden!

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. August 2008 um 22:23

Na dann kannst du ja versuchen, die Überweisung rückbuchen zu lassen.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 22:25

geht das denn???

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 19. August 2008 um 22:30

Hallo mt,

also einen Betrug kann man natürlich nie ganz ausschließen, aber...

Der Typ hat 4 Konsolen vom gleichen Typ angeboten. Weshalb soll er da jedes Mal ein neues Bild von der Ware machen, wenn es sich jeweils um Neuware handelt?

Die Auktionen liefen zwischen 04.08. und 13.08. aus. Wenn es sich um einen bequemen Menschen handelt (wie fast alle Menschen), wird er nun nicht ausgerechnet vor seinem Online Banking hocken und nur darauf warten, dass Dein Zahlungseingang erfolgt und er sofort zur Post rennen kann. Er wird wohl eher abwarten, bis der Zahlungseingang zur Auktion vom 13.08. da ist um sich einen Weg zu sparen. Das wird er Dir natürlich nicht auf die Nase binden.

Als Porto hat er 4,90 angegeben. Da läuft es dann wohl auf Hermes oder DPD hinaus, wenn er nicht drauf legen will. Die Jungs sind erfahrungsgemäß nicht unbedingt schon am nächsten Werktag mit der Ware vor der Tür. Das kann auch schon mal etwas länger dauern.

Du hast am 10.08. gekauft. Also wird Dein Geld zwischen 11.08. und 13.08. eingetroffen sein. Also ein Woche Lieferzeit (ohne Wochenende gerechnet) solltest Du dem Verkäufer schon zugestehen. Wenn es sich nicht um gewerbliche Verkäufer handelt, hat man je nach Job nun auch nicht jeden Tag Zeit vor Ladenschluß zur Post oder in einen Paketshop zu kommen.

Jetzt schon von Anwälten zu reden, halt ich für ein wenig übertrieben. :zZz:

Lass Dir die Paketnummer oder einen Scan des Paketscheins geben. Bei fast allen Versendern kannst Du den Status online verfolgen. Wenn der Verkäufer die nicht herausrückt und bis Ende der Woche nichts da ist, dann kannst Du anfangen, Dir Gedanken über weitere Schritte zu machen.

Gruß
    Phila_Tom

PS.: Ich hoffe für Dich, dass ich richtig liege. :)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. August 2008 um 22:36
    Zitat

Original von Phila_Tom

Der Typ hat 4 Konsolen vom gleichen Typ angeboten. Weshalb soll er da jedes Mal ein neues Bild von der Ware machen, wenn es sich jeweils um Neuware handelt?

Wenn es sich nicht um gewerbliche Verkäufer handelt, ...

Vier gleiche, neue Konsolen und nicht gewerblich?
    Das wird wohl kaum gehen..

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 22:37

Also seit dem er geschrieben hat das er am 12. versendet hat kam nichts mehr, also ganz schlecht!"

Dann meöldet er sich auch nicht bei den anderen Käufern und daher muss man davon ausgehen denn mein eld war anscheinend einen Tag später da, lt. seiner Aussage, daher meine Vermutungen, leider!

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 19. August 2008 um 22:41

Lacplesis

Dann ersetzte von mir aus "gewerblich" durch "hauptberuflich"...

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. August 2008 um 22:42

wo her weisst du das mit den 4 Auktionen und wodrüber wir schrieben

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 19. August 2008 um 22:44

Da siehst Du mal, was Du für Spuren im www hinterlässt. Und das ganz ohne Hackerangriff. :D

Hast ne PN.

• Gagrakacka
    Gast
    • 20. August 2008 um 05:44
    Zitat

Original von mtcyrus
    Naja wollen wir ehrlich sein, durch die Bankverbindungen kann man den Verk. heraus finden!

mtcyrus:

Nein. Nur wenn der Kontoinhaber und der Verkäufer übereinstimmen. Ist gerade bei "Betrugsmaschen" nicht so. Überweisungen können nur zurück gebucht werden, sofern sie noch nicht auf dem Empfängerkonto angekommen sind. Sonst könnte ja jeder auf meinem Konto rumbuchen, weil ihm irgendwas nicht passt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™