gelöscht

Bund Plattenfehler 1949-59 im Bild
-
-
Hallo,
beginnen wir das neue Jahr mit Mi - Nr. 258.
- Großer grüner Punkt im unteren Markenrand, unterhalb des zweiten "e" von "Deutsche"
Viel Spaß beim suchen.
Gruß Pospi -
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Guten Tag,
als Belege-Sammler würde mich schon interessieren, ob die hier vorgestellten Marken auf Belege sind.
Wäre dann sinnvoll, den Beleg mit zu zeigen. -
gelöscht
-
ERLEDIGT, Frage wird in einem anderen Thread gestellt.
Gruß
Collie -
gelöscht
-
gelöscht
-
Zitat
Original von collie
Hallo Heide1,
leider nicht. ICH habe nur Belege mit Plf die auch im Michel aufgeführt sind. Diese Plf sind ja allgemein bekannt und brauchen nicht hier vorgestellt werden.
MfG
CollieEuer Ehren,
ich meinte, ob die hier vorgestellten, sogenannten "Plf" auf Belege bekannt sind, weiter nichts. Denn mich wundert nur, dass diese (ich wll mal etwas hetzen!!) auf Belege nicht bekannt sind. Oder sind das gar keine Plf, sondern Zufälligkeiten!! Das ist die Frage.Und, die tatsächlich anerkannten Michel-Plf sind doch auf Beleg extrem selten, oder nicht? Wer kann denn welche zeigen?
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Hallo, eine weitere Druckabweichung der Mi – Nr. 313: Roter Punkt oberhalb des ersten "i" von "inri".
Zu den Ausführungen von Heide1: Die vorgestellten Druckabweichungen können Plattenfehler sein oder auch nur Druckzufälligkeiten. Sie sind noch nicht katalogisiert und auch von der Bundesdruckerei nicht bestätigt. Unsere vorgestellten Druckabweichungen ( collie und pospi) dienen den Forumsmitglieder als Anregung und wir würden uns über jede Bestätigung von gleich gelagerten Funden freuen. Auf „Hetzen“ wie in anderen Bereichen des Forums können wir gerne verzichten.
Viel Spaß beim Sammeln wünscht pospi -
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-