1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Schussl´s Vorstellung

• Schussl
  • 11. August 2008 um 08:32
  • Schussl
    Gast
    • 11. August 2008 um 08:32

Hallo an alle,

ich bin Kathleen, 26 Jahre alt und komme aus Dresden und sammel eigentlich gar keine Briefmarken. :ups:

Seit ca. einem Jahr sammel ich Postkarten, die beschrieben und gelaufen sind. Durch dieses Hobby bin ich auch in Kontakt mit Leuten aus anderen Ländern gekommen, die Interesse an Sonderstempeln haben und da ich vorher noch nie mit Sonderstempeln zu tun hatte, musste ich hier einfach mal eine Frage los werden. :)

Wenn ich was vergessen habe, dann fragt einfach.

Liebe Grüße
    Kathleen (Schussl)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 11. August 2008 um 09:02

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/28/1152035238.gif] 
    Ich hoffe, Du bekommst hier die von Dir gesuchten Informationen und nimmst aktiv an unserer Runde teil. Laß Dich nicht verunsichern, in aller Regel kommen wir gut miteinander klar und helfen, wo wir können!

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. August 2008 um 12:59

Hallo Kathleen,

ich hoffe Du bist nicht mehr böse wegen meines anderen Beitrages. ;)

Ein herzliches willkommen hier im Forum !!!

Danke auch für die Info, daß 4 Wochen lang der 08.08. verwendet wird.

Was sammelst Du für Postkarten ?

Alte, neue, auch Ansichtskarten, oder nur welche mit Stempel aus Deiner Heimatgegend ??
    Bei mir sind noch zwei Kartons da, da könnte ich ja mal schauen, ob was für Dich dabei ist. ;)

Viel Spaß bei uns wünscht

Wolle

• ReinerLeser
    Gast
    • 11. August 2008 um 13:08

Hallo und willkommen Schussl,
    wenn ich dich richtig verstehe, sammelst du ja Postkarten aus anderen Ländern ebenso wie deutsche. Evtl. ist dann ja das hier was für dich: Dazu gab es übrigens auch schon mal einen Thread hier im Forum, der dir weitere Informationen und auch Erfahrungsberichte vermitteln kann.
    Gruß,
    RL

• Saguarojo
    Gast
    • 11. August 2008 um 16:47

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.

• Schussl
    Gast
    • 11. August 2008 um 17:25

Vielen Dank euch allen :)

@wolleauslauf
    Ich habe deinen Beitrag verkraftet. ;)
    Sammeln tu ich alles, was ich zugeschickt bekomme, da weiß ich oft vorher nicht, was ich zugeschickt bekomme. Aber ich habe festgestellt, dass mich Single-Views mehr interessieren als Multi-Views, aber wenn mal eine schöne Multi dabei ist habe ich auch nichts dagegen. ;) Und wenn ich noch weiter nachdenke gefallen mir die meisten alten Postkarten auch nicht, außer sie ist wirklich sehr schön, also wie du siehst, hab ich mich noch nicht wirklich so festgelegt. :ups:
    Und Poststempel versuche ich aus jedem Postamt einen zu erhalten auf dem die zwei Zahlen zu erkennen sind, aber natürlich auf einer beschriebenen Karte mit schöner Marke, sonst siehts nicht so schön aus. :)

@ReinerLeser
    Bei Postcrossing bin ich schon länger Mitglied im offziellen Teil und auch im Forum https://philaforum.com/www.postcrossing.com/user/kayol82, aber trotzdem danke für die Info. :)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 11. August 2008 um 17:43

Ein herziliches Willkommen hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.gif-smilie.de/smilies/blumen/115.gif]

mal wieder eine Gelegenheit so ein Smilie zu zeigen, man braucht seine Gefühle ja nicht so deutlich an die Wand zu hängen.

Gruß

Thomas

• robert
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1968 (57)
    • 11. August 2008 um 20:37

Herzlich willkommen im Forum

Grüsse
    robert

[align='center']:bier: Save Water drink more Beer . :bier:

Homepage

• Wolffi 6. Februar 2026 um 16:40

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™