1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

gestriger Überfall auf das Philaforum!

• bjoerngerlach
  • 10. August 2008 um 15:14
  • Geschlossen
  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 10. August 2008 um 22:51
    Zitat

Original von Remosch
    erron zum ersten:
    deine diletantischen kommentare kannst du für dich behalten.
    zweitens:
    die passwortliste in der datenbank ist eine standart MD5 verschlüsselung, will heissen, da ist es egal was für ein passwort man hat, die dekudierung ist simpel. das gleiche würde ggf. auch für eine SH1 verschlüsselung gelten ... in diesem Sinne... remosch

Hallo remosch, dein erster Satz relativiert sich, wenn man den Wahrheitsgehalt deines zweiten Satzes selbst beurteilen kann.

Erstens heißt es nicht dekudierung und zweitens kann man MD5 nicht dekodieren. Deshalb kann es auch nicht simpel sein, denn es ist unmöglich.

Man kann jedoch MD5 kodieren und sich das Ergebnis ansehen. Lasse zum Beispiel "Heidi" kodieren und vergleiche in der MD5 Liste zu welcher User den passenden MD5 Code hat.

Informationen dazu habe ich auf meiner Seite, auf der auch die Liste der User (ohne MD5 und ohne Passwort) zu sehen ist. Jeder der dort aufgeführt ist, hatte ein besonders unsicheres Passwort.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

Einmal editiert, zuletzt von stampsx (10. August 2008 um 22:52)

• CHDDK
    Gast
    • 10. August 2008 um 23:18

Wieder einmal ein großes DANKE an Stampsx für diese sachlichen und aufklärenden Worte!

Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie hier einige Forummitglieder ihre Bestrafungsgelüste zum Ausdruck bringen. Wenn Ihr nichts Besseres zu tun habt, dann macht doch diese besch*** Anzeige!
    Wie verbittert muss man sein, damit man sich so hasserfüllt äußert, dazu noch gegenüber einem offenbar nicht erwachsenen Täter?
    Hinzu kommt, dass sich hier einige der Anzeigenbefürworter (ausdrücklich: einige, bei weitem nicht alle!) auf einem Ausdrucks- und Argumentationsniveau unter aller Sau bewegen X( Ihr solltet ggf. weniger Bildzeitung und Schwachmatenfernsehen angucken, wobei das an Eurer Sozialisierung auch nichts mehr ändern wird. Und jetzt werde ich persönlich: Auf solche Zeitgenossen wie Euch kann die Philatelie getrost verzichten!

• Hajo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. Oktober 1974 (51)
    • 10. August 2008 um 23:28
    Zitat

Der Hacker ist bekannt und aero oder ein anderer Macher hier sollte mit ihm ein ernstes Wörtchen reden und ihm die Konsequenzen seines Handeln im Extremfall aufzeigen das wirkt in den meisten Fallen schon.

Das ist ja wohl total lächerlich. Also ich habe immer nur darauf gehört, was mir meine Eltern gesagt haben und kein Fremder.

Zitat

Merke: Wer einem Besoffenen den Autoschlüssel in die Hand drückt für die Unfallfahrt trfft mit Sicherheit eine Mitschuld.

Hier wurde der Autoschlüssel aus der Hand gerissen, mein Freund. Jetzt komm nicht mit solche altklugen Vergleichen daher, die hier überhaupt nicht anwendbar sind. Außerdem kommt es auf den weiteren Schaden nicht mal an - alleine das Veröffentlichen von Daten, die in einer normalerweise nicht zugänglichen Tabelle stehen, ist wohl schon deutlich strafbar.

Zitat

Erstens heißt es nicht dekudierung und zweitens kann man MD5 nicht dekodieren. Deshalb kann es auch nicht simpel sein, denn es ist unmöglich.

Mit Hilfe von Wortlisten kann man fast alle MD5-Codes schon übersetzen. Man findet solche Tools im Internet massenhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Hajo (10. August 2008 um 23:59)

• Remosch
    Gast
    • 10. August 2008 um 23:31
    Zitat

Original von stampsx

Hallo remosch, dein erster Satz relativiert sich, wenn man den Wahrheitsgehalt deines zweiten Satzes selbst beurteilen kann.

Man kann jedoch MD5 kodieren und sich das Ergebnis ansehen. Lasse zum Beispiel "Heidi" kodieren und vergleiche in der MD5 Liste zu welcher User den passenden MD5 Code hat.

Informationen dazu habe ich auf meiner Seite, auf der auch die Liste der User (ohne MD5 und ohne Passwort) zu sehen ist. Jeder der dort aufgeführt ist, hatte ein besonders unsicheres Passwort.

Dann tausche das u gegen ein o und es bleibt dabei das man MD5 dekodieren kann, spätestens wenn man den queltext von wbb 2 foren recht gut kennt und da kannst selbst du nichts dran ändern. Ich bin lange genug in der Thematik um das sagen zu können, wenn du wiederum es nicht kannst, ist das dein problem, aber welze deine unfähigkeit dann nicht auf andere. Was die listen an geht, die habe ich selber beide.

• Hajo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. Oktober 1974 (51)
    • 10. August 2008 um 23:38

Remosch... ich bin ja mit dem MD5 auf Deiner Seite ... aber ... ein bisschen Rechtschreibung könntest Du wirklich mal üben :) Nimm's mir nicht übel, aber das ist wahr ;)

• Remosch
    Gast
    • 10. August 2008 um 23:40

zeig einem legasteniker seine fehler und er fragt dich wo da fehler sind...
    ich sehe meine zu 90% nicht

• ReinerLeser
    Gast
    • 11. August 2008 um 00:06

Noch einmal kurz zu der These, die Leute mit "dummen" Passworten seien selbst an ihrem potentiellen Unglück schuld:
    Lasse ich mein Auto oder meine Wohnung unverschlossen und es wird dann eingebrochen, so sagt meine Versicherung ganz klar, daß ich fahrlässig gehandelt habe und verweigert die Zahlung. Im Prinzip weist sie mir also zumindest eine Teilschuld zu. Das bedeutet aber nicht, daß die Polizei und die Staatsanwaltschaft auch untätig bleiben dürften. Den Diebstahl bleibt Diebstahl, strafrechtlich betrachtet.
    Gruß,
    RL

2 Mal editiert, zuletzt von ReinerLeser (11. August 2008 um 00:45)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. August 2008 um 00:19

Hallo Remosch,

weil man ständig in Foren von Leuten angemeckert wird, die nicht wissen worüber sie schreiben und die nicht verstehen, was andere schreiben, gibt es kaum Beiträge von mir. Wegen des außergewöhnlichen Sonderfalles habe ich mich heute wieder einmal hinreißen lassen.

Ich weiß, was du sagen willst, aber du verstehst offenbar die Fachsprache nicht.

Du willst mir sagen, dass du glaubst, die MD5 Verschlüsselung bietet keinen Schutz gegenüber dem speichern von Passworten im Klartext. Du begründest diese, unter bestimmten Parametern richtige Annahme damit, dass dir wähnt, man könne MD5 dekodieren. Vermutlich weißt du nicht, was dekodieren bedeutet. Dir wähnt, es würde bedeuten, dass man aus dem Code das Passwort berechnen könnte. Das kann man nicht. Denn Dekodieren heißt, mittels eines mathematischen Algoritmus den Ursprung berechnen zu können. Es gibt aber keine Formel, keinen Algorithmus. Man kann aus MD5 Codes keine Berechnung des Ursprungs, der unkodierten Zeichenfolge, vornehmen.

Was man aber sehr wohl kann, eine Tabelle erstellen mit zufälligen Wörten, diese in MD5 kodieren und einen zu knackenden MD5 Code damit vergleichen. Stimmt der MD5 Code überein, ist dein zufälliges Wort tatsächlich der gesuchte Ursprung. Du hast den Code aber nicht berechnet, also dekodiert, sondern du hast durch brutales und stumpfsinniges Erzeugen von Codes, zufällig die Übereinstimmung gefunden. Die Methode nennt man brute-force Angriff. Um kein mögliches Wort auszulassen, musst du alle erlaubten ASCII-Codes beim Passwort verwenden. Das ist in der Regel CHR(32) - CHR(175).

Was das bedeutet, will ich an einem Beispiel erklären. Nimm an, es gäbe nur 0 und 1 im Passwort. Das Passwort dürfte 3 Stellen haben. Dann wäre mit 0, 1, 10, 11, 100, 110 und 111 alles abgearbeitet. Wir haben aber hier kein Zahlensystem Basis 2 oder auch als Beispiel 10, da gäbe es bei drei Stellen 1000 Möglichkeiten, wir haben hier Basis 144.

Da ich nicht glaube, dass du verstehst wovon ich schreibe, schenke ich mir weitere Ausführungen dazu.

Deine Behauptung man könne MD5 Code dekopdieren ist falsch. Die Behauptung wird auch nicht richtiger, wenn dir andere Unwissende Recht geben.

Du hast schon mitbekommen, dass man aus MD5 Code Passwörter zurückfinden kann. Ja, das bedingt jedoch eine begrenzte Anzahl von Zeichen im Passwort und wird durch Worte, die man in Wörterbüchern findet, extrem erleichtert und es ist kein dekodieren! Es handelt sich um einfaches hacken! Alles klar?

Zu deinen lieben Worten:
    Ich bin lange genug in der Thematik um das sagen zu können, wenn du wiederum es nicht kannst, ist das dein problem, aber welze deine unfähigkeit dann nicht auf andere.

"Welze" kommt von Walze und wird daher "wälze" geschrieben. Beleidigungen wie "Unfähigkeit" ahndet der Staatsanwalt. Ich kann ein Programm schreiben, dass Passwörter aus MD5 Code hackt. Wie wäe es mit einem kleinen Vergleichstest? Wir beschränken den Zeichenvorrat und die Zeichenzahl und jeder stellt ein Formular im Internet zur Verfügung, in das man MD5 Code eingeben kann, der aus den bestimmten Parametern besteht. Dann schaun wir mal, wer das richtige Wort am Bildschirm anzeigen kann. Ich schlage vor 4 Zeichen und die Buchstaben von A-Z und die Zahlen von 0-9. Das sollte zu schaffen sein.

Alternativ kann ich dir aus dem großen Zeichenvorrat den MD5 Code eines nur 4 stelligen Passwortes geben: f31938a8c32bdb6a02f229167b7a8b48

Da du ja lange genug in der Thematik bist und ich es wiederum nicht kann, wirst du mir das codierte Passwort sicher schon Morgen schreiben können. Viel Spaß beim googlen!

Damit du üben kannst, habe ich ein kleines Codier-Programm für dich gemacht. Gib oben den Text ein, mache einen Haken bei MD5 und klicke dann "Berechne".

3 Mal editiert, zuletzt von stampsx (11. August 2008 um 02:28)

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 11. August 2008 um 00:33

Man muss hier zwischen Straftat und Schaden trennen. Sicher kann beides zusammentreffen. Hier ist es nicht zusammengetroffen. Zumindest sind bis jetzt keine direkten materiellen Schäden nachweisbar.
    Schadenersatzansprüche dürften m.E. z.Zt. ausscheiden.

Es geht "nur" um die Straftat des Hackens an sich und der Veröffentlichung von Daten, derer sich jemand mit kriminellen Mitteln bemächtigt hat.

Und das sollte zur Anzeige gebracht werden.

Mit den meist folgenlosen Dummenjungenstreichen wie Scheiben einschießen, Luft aus Reifen lassen, Zigaretten klauen und Wasserbomben auf Passanten werfen haben diese modernen Streiche nichts zu tun.

Mich regt es auf wie unbekümmert heutzutage mit den Rechten anderer umgagangen wird. Das fängt mit den Urheberrechten an und hört (nicht) mit Passwörtern auf.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

4 Mal editiert, zuletzt von PW0001 (11. August 2008 um 00:45)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. August 2008 um 01:08
    Zitat

Original von ReinerLeser
    Noch einmal kurz zu der These, die Leute mit "dummen" Passworten seien selbst an ihren potentiellen Unglück schuld: Lasse ich mein Auto oder meine Wohnung unverschlossen und es wird dann eingebrochen, so sagt meine Versicherung ganz klar, daß ich fahrlässig gehandelt habe und verweigert die Zahlung. Im Prinzip weist sie mir also zumindest eine Teilschuld zu. Das bedeutet aber nicht, daß die Polizei und die Staatsanwaltschaft auch untätig bleiben dürften. Gruß, RL

Hallo RL,

bei fast jeder Anmeldung im Internet muss ein Passwort vergeben werden. Praktisch immer wird darauf hingewiesen, dass längere Passworte und das Einfügen von Zahlen und Sonderzeichen, die Sicherheit erhöhen. Wer das ignoriert erhöht sein Risiko.

Eine Teilschuld kann man auch dem Scriptproduzenten geben. Im Philaforum gibt es ja in echt Passworte wie dudu oder audi. Gab es noch kürzere? Auf meiner Seite sind 7-8 Zeichen das Minimum für ein Passwort. Bei der Hackerliste wurden auch achtstellige Passworte die nur aus Buchstaben bestehen aber in keinem Wörterbuch auftauchen nicht nur Zahlen sind und nicht dem Benutzernamen entsprechen, nicht gehackt! Es gibt auch bei brute-force Grenzen. Selbst wenn durch verbesserte Rechnenleistung einmal alle MD5 Codes von 7 Zeichen aus einem Vorat von 144 Möglichkeiten berechnet worden sein sollten, wird es noch lange dauern, bis das mit 8 Zeichen geht.

Um eine Vorstellung zu geben:
    wäre ein Passwort maximal 7 Stellen lang und von A-Z erlaubt, wäre das bei 25 Buchstaben = 6.103.515.625 - also 6 Milliarden Datensätze mit MD5 Codes für nur 7 Stellen aus A-Z.

Armseelige 5 Stellen aus Ascii-Codes zwischen ! (=ASC(32)) und » (=ASC(175)) wären bereits mehr als 10x soviel, nämlich rund 62 Milliarden Datensätze.

Hätten wir vorgeschriebene 8 Stellen, wären es 184.884.258.895.036.000 Datensätze.

Alleine 7 Stellen wären 1.3 Trillonen Möglichkeiten (1.283.918.464.548.860)

Von solchen Datentabellen sind wir weit entfernt. Deshalb werden nur einfache Passworte gehackt. Die Hackertabellen enthalten sicher nicht mehr als 1 Milliarde erzeugte Codes. Das sind die Möglichkeiten bei nur 5 Zeichen! Natürlich wird auch "Leichtmatrose" gefunden, weil es ein bekanntes Wort ist. Ein Passwort mit 6 Stellen wie r%4§]« hackt heute noch keiner.

Die Tat des Hackers ist strafbar. Bei einem jugendlichen Straftäter könnten im besten Fall ein paar Tage Sozialarbeit anfallen. Ich würde sie ihm durchaus gönnen. Jeder der nur sein Passwort geändert hat, verlor Zeit die Geld Wert ist.

Einmal editiert, zuletzt von stampsx (11. August 2008 um 01:14)

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 11. August 2008 um 01:35
    Zitat

Original von stampsx
    bei fast jeder Anmeldung im Internet muss ein Passwort vergeben werden...

Dazu habe ich mal die unbedarfte Frage ob das überhaupt notwendig ist. Denn aus dieser Registrierung ergibt sich ja das Problem, das Objekt der Begierde. Für mich bedeutet Registrierung eigentlich nur, dass ich den Forenbetreibern die Möglichkeit gebe meine Daten zu nutzen. Für unerwünschte Werbung z.B.
    Andererseits sagt eine Registrierung zwangsläufig nichts über die wirkliche Idendität aus, wenn man dies nicht will. Also wozu überhaupt registrieren?

Gibt es nennenswerte funktionierende offene Foren ohne Registrierung?

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. August 2008 um 01:40

Einfache Frage, einfache Antwort. Es ergibt sich aus der Gesetzeslage. Ein Verifizierungsmail, ob die Emailadresse stimmt ist notwendig und die Eintrittsbarriere verhindert Roboter Spambeiträge. Im BDPH Forum war jetzt einmal chinesische Spam als Forenbeitrag, trotz der Barriere. Illegale Inhalte würden alle Foren füllen. Der Betreiber haftet! Die Anmeldung gibt dem Betreiber ein Minimum an Sicherheit.

• robert
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1968 (57)
    • 11. August 2008 um 07:38

Wer hat als jugendlicher nicht schon einmal Äpfel aus Nachbars Garten geklaut?

Ich müsste mich immer dafür bei den Geschädigten entschuldigen.
    Hat sich der Hacker sich hier öffentlich für seinen Scheiss entschuldigt, nein.
    Und er wird es wahrschienlich auch nie tun.

Ich habe fertig

[align='center']:bier: Save Water drink more Beer . :bier:

Homepage

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 11. August 2008 um 10:11

Da nun @ aerotech im Umfragethread geschrieben hat, dass er selber zur Polizei geht, werde ich dann nicht mehr mit einer Anzeige tätig werden. Wie ich schon früher geschrieben habe, ist es auch besser, wenn er es als Forumsbetreiber macht, da er die nötigen Hintergrundinfos hat. Ab sofort werde ich mich wieder um die geliebten zackigen Schönheiten kümmern.

@ aereotech

Vielen Dank für die Info aus dem Parallelthread!

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• CHDDK
    Gast
    • 11. August 2008 um 10:20

Achso Bernd? Ich dachte, Du bist heute Morgen bereits um Acht Uhr zur nächsten Polizeidienststelle gerannt... Hast es ja gestern noch groß als Deine erste Amtshandlung angekündigt :lachen:

Verwunderte Grüße,
    harald

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 11. August 2008 um 10:27

Dann les mal meinen Beitrag etwas genauer, ich hatte von einem Juristen geschrieben! Den habe ich auch schon kontaktiert und eine zufriedenstellende Auskunft erhalten. Meine Anzeige in Kladde war auch schon fertig. Ausserdem habe ich geschrieben, dass es sinnvoller ist, die Polizei am Ort des Täters einzuschalten, nicht die nächste beste Wache. Da @ aerotech nun selber tätig wird, lasse ich meine Aktivitäten jetzt ruhen. Für mich ist somit das Thema erledigt, da ja unser Wunsch nach Anzeigenerstellung erfüllt worden ist.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Schwan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. Januar 1966 (59)
    • 11. August 2008 um 10:36

Ah, was ich jetzt gerade alles neues gelernt habe! Mit meinen Computer- und Briefmarkenkenntnissen bin ich vielen von euch unterlegen...

Doch bin ich enttäuscht, dass ihr einander gegenseitig angreift und teilweise nicht sachlich bleibt. Eure Wut richtet sich doch grundsätzlich auch gegen den oder die, die keine bessere Freizeitbeschäftigungen haben, als anderen Schaden zuzufügen und dabei noch stolz darauf sind. Nicht wirklich gegen die, die in Stundenlanger Gratisarbeit uns diese Plattform geschaffen haben!

Mich würde interessieren weshalb diese Hackerplattformen möglich sind, wo man seine Untaten zur Schau stellen kann?

Ich sage es mal ganz kindisch: SEID WIEDER NETT ZU EINANDER!!! :ok:

Schwan

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 11. August 2008 um 10:50
    Zitat

Original von Schwan

Doch bin ich enttäuscht, dass ihr einander gegenseitig angreift und teilweise nicht sachlich bleibt. Eure Wut richtet sich doch grundsätzlich auch gegen den oder die, die keine bessere Freizeitbeschäftigungen haben, als anderen Schaden zuzufügen und dabei noch stolz darauf sind. Nicht wirklich gegen die, die in Stundenlanger Gratisarbeit uns diese Plattform geschaffen haben!

Schwan

Diesen Worten möchte ich mich bedingungslos anschließen!
    Es ist immer leicht, Fehler bei anderen zu finden. Gern bemängelt man alles Mögliche.
    Aber einmal ein Lob aussprechen? Da könnte ja ein Zacken aus dem Krönchen fallen.

Daher hier einmal ganz deutlich:
    Danke allen mods und admins! :D

• CHDDK
    Gast
    • 11. August 2008 um 10:54

Hallo Schwan,

Du hast natürlich völlig Recht, mit Deiner Bitte nach gegenseitiger Freundlichkeit sprichst Du ein eigentlich selbstverständliches Verhalten an!
    Allerdings fällt es auch mir schwer, sachlich zu bleiben, wenn man die Schei** einiger Mitglieder hier liest. Da wird groß rumposaunt, respektlos unterstellt usw.usf.
    Interessant finde ich, dass die mich anwidernde, engstirnige Mentalität einiger Menschen hier meist erst dann sichtbar wird, wenn man vom eigentlichen Thema der Philatelie abweicht. Aber selbst in diesem Bereich kommt es leider oft genug zu Beleidigungen, lies Dir nur mal einige Ältere Beiträge im Thread " Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" durch. Wie da einige Neulinge von "alten Hasen" "begrüßt" werden...man man man

Okay, aber der Klügere gibt nach, und ich will wieder nett sein ;)

• ReinerLeser
    Gast
    • 11. August 2008 um 10:56

@CHDDK
    Warum beleidigst du eigentlich pauschal Menschen, bezeichnest sie als hasserfüllt und verbittert usw., die du nicht kennst? Es hat nichts mit Hass zu tun, wenn ich eine Anzeige fordere. Es geht um die Wahrung meiner und anderer Rechte. Die Anzeige fordere ich auch nicht, weil drei Beiträge geändert wurden. Das ist bedauerlich, aber über den Schaden hätte ich zumindest hinwegsehen können. Hier wurden aber fahrlässig Existenzen aufs Spiel gesetzt. Daß der ein oder andere zuwenig Phantasie hat, sich die möglichen Folgen dieses speziellen Hacks vorzustellen, zeugt von genausoviel Naivität, wie ein Passwort á la "12345" zu benutzen. Es befand sich zum Beispiel ein Mitglied auf der Klartext-Liste, das ich persönlich gar nicht leiden kann. Es wäre mir nun ein leichtes gewesen, meinen mir unterstellten Hass auszuleben, indem ich mich unter dessen Namen einlogge (am besten von einem Internet-Cafe aus) und dann in seinem Namen beispielsweise den Holocaust leugne und zum Mord an Ausländern aufrufe. Wie hätte dieses Mitglied sich dann wohl gefühlt, wie hätte er sich der rechtlichen Konsequenzen erwehren sollen?
    Ich bin recht sicher, daß dies im Einzelfall noch immer möglich ist, da ich nicht glaube, daß bereits alle Betroffenen ihre Passworte geändert haben. Und du und andere wollen Milde walten lassen, zumindest solange, bis der GAU eintritt?? Der Junge wußte doch, was er tat. Er hat von der Materie wohl mehr Anhung als du und ich, daß hat er durch seinen Hack ja bewiesen.
    Deine Bezeichnungen, mit denen du mich und andere belegt hast, haben mich jedenfalls verletzt. Wäre ich so hasserfüllt, wie du behauptest, wäre mein nächster Schritt übrigens, deine Aussage auf ihre strafrechtliche Relevanz hin zu prüfen. Das würde ich aber noch nicht einmal dann tun (geschweige denn dich tatsächlich anzuzeigen), wenn du mich z.B. als Nazi-Arsch bezeichnet hättest. Es würde mich tief treffen und verletzen, grade weil ich dich aufgrund bisheriger Postings eigentlich für einen niveauvollen Menschen halte, aber da mir kein wirklicher Schaden entstünde, würde ich dich lediglich zukünftig ignorieren und "gut" wärs. Hier liegt der Fall aber anders, mit ignorieren ist dem Problem der offengelegten Passworte nicht beizukommen. Bevor ich ich jetzt immer wieder die gleichen Argumente wiederhole und damit alle langweile, schließe ich hier mit der Bitte an dich, deine Emotionen ebenso zu zügeln wie ich die meinen. Denn ich und viele andere der Befürworter einer Anzeige haben sich meiner Meinung nach nicht ungebührlich verhalten (daß es auch Postings gab, die deutlich zu derb waren, gestehe ich dir übrigens gerne zu!).
    Gruß,
    RL

6 Mal editiert, zuletzt von ReinerLeser (11. August 2008 um 11:30)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™