1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

gestriger Überfall auf das Philaforum!

• bjoerngerlach
  • 10. August 2008 um 15:14
  • Geschlossen
  • Remosch
    Gast
    • 11. August 2008 um 14:52

ich hab mich auch mal dort angemeldet und verfolge das auch mal.

• ReinerLeser
    Gast
    • 11. August 2008 um 17:07

Es sei wie es sei, ich fühle mich von den Administratoren des Philaforums allein gelassen und bezweifle ernsthaft deren Kompetenz. Daher bitte ich um vollständige Löschung meiner beiden Accounts, und das bitte möglichst umgehend. Falls den Admins nicht klar ist, wie mein zweiter Nick lautet, per PN nachfragen. Ich habe fertig...
    Gruß an alle,
    RL

Einmal editiert, zuletzt von ReinerLeser (11. August 2008 um 17:13)

• ReinerLeser
    Gast
    • 11. August 2008 um 17:21

Falls jemand Lust auf einen letzten kleinen Plausch im Chat hat, bin dort jetzt kurz noch zu finden...

• robert
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1968 (57)
    • 11. August 2008 um 17:24
    Zitat

Original von ReinerLeser
    Es sei wie es sei, ich fühle mich von den Administratoren des Philaforums allein gelassen und bezweifle ernsthaft deren Kompetenz. Daher bitte ich um vollständige Löschung meiner beiden Accounts, und das bitte möglichst umgehend. Falls den Admins nicht klar ist, wie mein zweiter Nick lautet, per PN nachfragen. Ich habe fertig...
    Gruß an alle,
    RL

Weg zu laufen ist doch keine Lösung.
    Überlege es dir noch einmal.

Grüsse
    robert

[align='center']:bier: Save Water drink more Beer . :bier:

Homepage

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. August 2008 um 17:31

Hallo "farm",;)

nur um die falschen Thesen "anderer" zu wiederholen, hättest du nicht noch einen Account anmelden zu brauchen. Jedenfalls erinnert deine Rechtschreibung an ein anderes Mitglied. Du schreibst "Chefrieren". Ich weiß was du meinst, aber das schreibt man ganz anders. Was du geschrieben hast, bedeutet auf Gassengermanisch, dass der Chef eine angenehmere Klimatisierung wünscht.

Du bist doch so ein toller Hacker dessen CPU in weniger als einer Sekunde die Hash und Rainbowtables erstellt. Zeig uns deine Kunst! Hier die extra leichte Aufgabe für deine super schnelle CPU. Nachfolgend ein MD5 Code. Dessen Ursprung, also das gesuchte Passwort, hat nur 6 Zeichen. Diese sind nur aus Buchstaben und den Zahlen 0-9 gebildet. Es sind keine Sonderzeichen erlaubt, keine Leerschritt, keine Ausrufezeichen, nichts weiter als die Buchstaben und Zahlen. Es sind auch keine Akzente oder Umlaute enthalten. Also super einfach!

Der Code: 916c850bc3c4488be37b34456e00a60a

Wie heißt das gesuchte Wort? Noch ein Tipp, das Wort steht sogar im Wörterbuch und hat nur vier Buchstaben. Allerdings habe ich zwei weitere Zeichen dazu gesetzt.

Zu deiner Folge von Worten und Buchstaben, kann ich Leser trösten, die nicht verstehen was du meinst. Nimm den Text: "nen CPU der mit 30 mhz läuft". Das ist völlig sinnfreies Gestammel.

Zu dem, was du dir aus Google und Wikipedia zusammenkopiert hast: Bevor der Erfinder des Wortes Rainbowtable geboren war, habe ich Programme geschrieben, die solche Tabellen erzeugten. Also gib es mir und "dekodiere" den MD5 Code!

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

2 Mal editiert, zuletzt von stampsx (11. August 2008 um 17:34)

• HEFO58
    Gast
    • 11. August 2008 um 17:44

Die Codeliste ist immer noch auf Megaupload frei downloadbar und auf der Liste stehen auch alle sogenannten sicheren Passwörter drauf, nicht nur die einfallslosen.

Wenn noch irgendjemand diesen Hacker in Schutz nimmt soll er sich am besten aus dem Staub machen.

Meine Meinung ist: Wer einen Verbrecher in Schutz nimmt ist selbst ein Verbrecher.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 11. August 2008 um 17:58

Strafanzeige ist gestellt und ich bitte alle wieder zum eigentlichen Thema des Philaforums zu kommen.

Hallo ReinerLeser,

hier im Forum braucht sich keiner alleine gelassen zu fühlen! ;)

Werde die Löschung deines Accounts auch umgehend bearbeiten.

Was meine Kompetenz betrifft,...glaub mir, wenig mach ich bestimmt nicht, damit es i.d.R. allen Forenteilnehmern hier (den Umständen entsprechend) gut geht. Ich verlange ja nicht viel, aber ein bisschen fairness wäre wünschenswert.

Vielen Dank.

• farm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. September 1966 (59)
    • 11. August 2008 um 18:08

Hallo stampsx,

ich will deinem Egoproblem echt nicht im wege stehen .... aber du gehst den meisten hier sowas von auf den Nerv .....

insofern .... mach dein Ding.

freundliche Grüße

wef

• Remosch
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:09
    Zitat

Original von stampsx
    Hallo "farm",;)

nur um die falschen Thesen "anderer" zu wiederholen, hättest du nicht noch einen Account anmelden zu brauchen. Jedenfalls erinnert deine Rechtschreibung an ein anderes Mitglied. Du schreibst "Chefrieren". Ich weiß was du meinst, aber das schreibt man ganz anders. Was du geschrieben hast, bedeutet auf Gassengermanisch, dass der Chef eine angenehmere Klimatisierung wünscht.

Du bist doch so ein toller Hacker dessen CPU in weniger als einer Sekunde die Hash und Rainbowtables erstellt. Zeig uns deine Kunst! Hier die extra leichte Aufgabe für deine super schnelle CPU. Nachfolgend ein MD5 Code. Dessen Ursprung, also das gesuchte Passwort, hat nur 6 Zeichen. Diese sind nur aus Buchstaben und den Zahlen 0-9 gebildet. Es sind keine Sonderzeichen erlaubt, keine Leerschritt, keine Ausrufezeichen, nichts weiter als die Buchstaben und Zahlen. Es sind auch keine Akzente oder Umlaute enthalten. Also super einfach!

Der Code: 916c850bc3c4488be37b34456e00a60a

Wie heißt das gesuchte Wort? Noch ein Tipp, das Wort steht sogar im Wörterbuch und hat nur vier Buchstaben. Allerdings habe ich zwei weitere Zeichen dazu gesetzt.

Zu deiner Folge von Worten und Buchstaben, kann ich Leser trösten, die nicht verstehen was du meinst. Nimm den Text: "nen CPU der mit 30 mhz läuft". Das ist völlig sinnfreies Gestammel.

Zu dem, was du dir aus Google und Wikipedia zusammenkopiert hast: Bevor der Erfinder des Wortes Rainbowtable geboren war, habe ich Programme geschrieben, die solche Tabellen erzeugten. Also gib es mir und "dekodiere" den MD5 Code!

Alles anzeigen

Abgesehen davon, dass dein geschreibsel offensichtlich total widerlegt wurde, klammerst Du dich da noch an so einen kleinen Strohhalm ? Hat irgendeiner behauptet, dass wir das decodieren könnten, ich glaube nicht.
    Man wie verzweifelt kann man da bitte sein, echt bedauerlich.
    Du solltest das nächste mal, wenn Du so einen dummbatz von Dir gibst, besser googlen, evtl. hilft es ja. Leider zwingt man mich ja förmlich auf so was, wie das geschreibsel von Dir zu reagieren und um Anderen zu zeigen, dass man viel erzählen kann und eindeutig keinerlei Ahnung von der Materie hat. Ich empfehle Dir da mal eine Informatik-Grundstudium.

In diesem Sinne...

Remosch

• carolinus
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:13

farm

Was ist denn das für ein dämlicher Beitrag. Sieh schleunigst zu, dass du mit deinem dämlichen Märchen hier verschwindest.

carolinus

Einmal editiert, zuletzt von carolinus (11. August 2008 um 18:14)

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 11. August 2008 um 18:16
    Zitat

Original von aerotech

Was meine Kompetenz betrifft,...glaub mir, wenig mach ich bestimmt nicht, damit es i.d.R. allen Forenteilnehmern hier (den Umständen entsprechend) gut geht. Ich verlange ja nicht viel, aber ein bisschen fairness wäre wünschenswert.

Vielen Dank.

100%ige Zustimmung :ok:

Leider vergessen einige Mitglieder ab und zu, das unsere Admin's und Mod's dieses Forum quasi Ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit betreiben und aufrechterhalten. Und das nun schon seit über 3 Jahren....und wie ich meine, mit Erfolg !!!!

Das es nicht immer reibungslos funktioniert, das muss jedem klar sein. Aber bisher haben unsere Admin's noch immer alles in den Griff bekommen.

An dieser Stelle von mir wieder mal ein herzliches Dankeschön an mk, aerotech und Markdo für die gute Arbeit. Macht weiter so und lasst Euch von ein paar Unzufriedenen nicht aus der Ruhe bringen :]

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    • 11. August 2008 um 18:25

Informatik und Programmierung ist eine interessante Sache.
    Doch bitte hört jetzt mit diesen Spielchen auf. MD5 Code hin oder her. Wer das alles am besten kann, ist an dieser Stelle uninteressant. Wenn ihr da weiter zu Lust habt, es geht ja immer noch Off-Topic.

@aerotech hat jetzt Stafanzeige gestellt und gut ist. Das der Hacker kein "kleiner , unwissender" Junge ist, schein wohl klar zu sein. Der wusste schon was er da macht, also muss er jetzt auch den Kopf dafür hin halten. Ob es etwas bringt, darf allerdings bezweifelt werden.

dreikreuzer

• CHDDK
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:42
    Zitat

Remosch schrieb:
    Abgesehen davon, dass dein geschreibsel offensichtlich total widerlegt wurde,...

Das wurde es ja offensichtlich nicht, und insbesondere nicht von DIR, Remosch! Du bist für dieses Forum eine ziemlich peinliche Nummer, wenn auch irgendwie belustigend. Dieses Statement ist übrigens sehr persönlich gemeint (falls sich wieder andere angesprochen fühlen sollten ;))

Ach ja und zu unserem Pseudoneuling farm: Deinen letzen Beitrag kannst Du getrost auf Dich selbst beziehen, dann hast Du meine Zustimmung...

Einmal editiert, zuletzt von CHDDK (11. August 2008 um 18:43)

• Remosch
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:46
    Zitat

Original von CHDDK

Das wurde es ja offensichtlich nicht, und insbesondere nicht von DIR, Remosch! Du bist für dieses Forum eine ziemlich peinliche Nummer, wenn auch irgendwie belustigend. Dieses Statement ist übrigens sehr persönlich gemeint (falls sich wieder andere angesprochen fühlen sollten ;))

Ach ja und zu unserem Pseudoneuling farm: Deinen letzen Beitrag kannst Du getrost auf Dich selbst beziehen, dann hast Du meine Zustimmung...

Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen, denn derjenige der hier "peinlich" ist.. naja schau mal in den Spiegel, die erkenntnis wird dich sicherlich übermannen, oder auch nicht...

Und ich bring mal ein Zitat von D. Nuhr: Wer keine Ahnung hat, sollte die Fresse halten. Zitat Ende

2 Mal editiert, zuletzt von Remosch (11. August 2008 um 18:50)

• CHDDK
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:49

Eine in irgend einer Weise intelligente Antwort habe ich von Dir auf gar keinen Fall erwartet, Remosch!

• Remosch
    Gast
    • 11. August 2008 um 18:51

Und ich von dir nchts anderes, aber was will man von sowas wie dir erwarten... nichts

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 11. August 2008 um 18:52

könnt Ihr euch nicht per PN auseinandernehmen?

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 11. August 2008 um 19:00

An die Mods

Bitte diesen Thread schliessen.

Schlage vor einen Admin-Thread aufzumachen, damit wir Forumsmitglieder auf dem Laufenden gehalten werden. Schreibberechtigt sollen nur die Admins.

mfG

Nigel

Gegenseitiges Beleidigen bringt ja nichts

Sammeln wie es einem Spaß macht

• woodcraft
    neues Mitglied
    • 11. August 2008 um 19:02

alle
    ich dachte bis gestern, das hier sei ein Briefmarkenforum, in dem sich
    halbwegs vernünftige Leute austauschen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™