Hallo stampsx,
ich will deinem Egoproblem echt nicht im wege stehen .... aber du gehst den meisten hier sowas von auf den Nerv .....
insofern .... mach dein Ding.
freundliche Grüße
Hallo stampsx,
ich will deinem Egoproblem echt nicht im wege stehen .... aber du gehst den meisten hier sowas von auf den Nerv .....
insofern .... mach dein Ding.
freundliche Grüße
Zitat
von stampsx
Du willst mir sagen, dass du glaubst, die MD5 Verschlüsselung bietet keinen Schutz gegenüber dem speichern von Passworten im Klartext. Du begründest diese, unter bestimmten Parametern richtige Annahme damit, dass dir wähnt, man könne MD5 dekodieren.
Die MD5 Verschlüsselung biete im grunde nur Schutz vor dem Datenbank Admin damit er die Passwörter nicht lesen kann. MD5 ist seit Jahren geknackt und total unsicher.
beispielsweise kannst du das hier nachlesen:
Zitat
von stampsx
Denn Dekodieren heißt, mittels eines mathematischen Algoritmus den Ursprung berechnen zu können.
Decodieren heißt das das man ein Codiertes Wort im selben Zeichensatz zurückwandelt ..... In einem anderen Zeichensatz heißt es Chefrieren bzw. Dechefrieren ... ![]()
Zitat
von stampsx
Was man aber sehr wohl kann, eine Tabelle erstellen mit zufälligen Wörten, diese in MD5 kodieren und einen zu knackenden MD5 Code damit vergleichen. Stimmt der MD5 Code überein, ist dein zufälliges Wort tatsächlich der gesuchte Ursprung.
Schon mal was von Hash und Rainbowtables oder Faktorisierung gehört? anscheinend nicht ....
Zitat
von stampsx
Das Passwort dürfte 3 Stellen haben. Dann wäre mit 0, 1, 10, 11, 100, 110 und 111 alles abgearbeitet.
Dir ist schon klar das sich dieser Code nicht decodieren lässt?
[x] anscheinend nicht
wenn das Paswort 3 stellen hat solltest du auch nen blockcode verwenden um ihn decodieren zu können
dann gäbe es follgende möglichkeiten:
000,001,010,011,100,101,110,111 ziemlich genau 8 stück die man durchprobieren muss .... falls du aber jetzt meinst du bist im ascii zeichensatz und willst das ding aus 3 buchstaben zusammensetzen dann ahst du 3 mal 8 bist also 16,7 millionen Möglichkeiten. angenommen du hast jetzt nen CPU der mit 30 mhz läuft und 1 Überprüfung pro takt machen kann dann schafft die cpu 30 millionen Überprüfungen pro sekunde das heißt in ner halben sekunde ist alles durchprobiert ![]()
Zitat
von stampsx
Deine Behauptung man könne MD5 Code dekopdieren ist falsch. Die Behauptung wird auch nicht richtiger, wenn dir andere Unwissende Recht geben.Du hast schon mitbekommen, dass man aus MD5 Code Passwörter zurückfinden kann. Ja, das bedingt jedoch eine begrenzte Anzahl von Zeichen im Passwort und wird durch Worte, die man in Wörterbüchern findet, extrem erleichtert und es ist kein dekodieren! Es handelt sich um einfaches hacken! Alles klar?
Da kann ich leider nur wieder sagen:
[x] du hast keine Ahnung
nur so als beispiel es wurde bereits der WAPII code geknackt der ständig ändernde Schlüssel benutzt ok ist zwar ne wlan verschlüsselung .. aber dagegen ist MD5 kindergarten .. ![]()
Zitat
von stampsx
Damit du üben kannst, habe ich ein kleines Codier-Programm für dich gemacht. Gib oben den Text ein, mache einen Haken bei MD5 und klicke dann "Berechne".
Respekt das du das hinbekommen hast das hätte ich jetzt nicht erwartet ![]()
aber dann träum weiter von der sicherheit ich störe dich nicht weiter dabei ![]()
freundliche Grüße