1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Passwort ändern

• doktorstamp
  • 10. August 2008 um 12:10
  • Geschlossen
  • Stefan79
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1979 (46)
    • 12. August 2008 um 18:38

1. Ich bin der Meinung, daß sich alle neu anmelden sollten.
    Und dann mit vollem Namen und Adresse. 8)

2. Und das Philaforum sollte sich dringend eine neue Programmversion besorgen. Dieses Programm ist sowieso Marke uralt.

3. Die Hacker werden sich mit Sicherheit eingeloggt und die PN's gelesen haben. Insbesondere von AEROTECH. Da kommt bestimmt noch was. :P

Stefan79

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 12. August 2008 um 18:47

Hallo,

wo ist ein Beitrag wo die Benutzer zum Buhmann gemacht werden? Ich habe nur Hinweise gelesen, dass Benutzer ihre eigene Sicherheit durch geeignete Passwörter erhöhen können.

Geknackt wurde zum Beispiel: 1qwertzu, da muss ich sicher nicht erklären, weshalb das in der Tabelle war. Betrachten wir 1q2w3e4r5t. Scheinbar sieht das sicher aus. Aber nur für Menschen. Es besteht erstens aus einem begrenzten Zeichenvorrat, aber was wichtiger ist, zweitens werden solche Passwörte gerne von Menschen erfunden. In den Rainbowtables befinden sich einfach Millionen echt vergebener Passworte. Menschen sind nicht so kreativ. Das Passwort wurde auch schon einmal von jemandem verwenden, dessen Passwort als Klartext vorlag.

Warum ist mein Passwort nicht in der 2303 User Liste? Weil ich es mir habe generieren lassen. Warum steht nicht jedes generierbare Passwort in der Hackertabelle? Weil es bereits bei einer überschaubaren Anzahl von Zeichen, mehr Passwörter gäbe als Atome im Universum. Das schafft dann selbst nicht einmal die 30Mhz CPU von Remosch.

Ich habe meine Seite zum generieren von Passworten noch um die Funktion Emailadressen für HTML Seiten zu verschlüsseln erweitert. Das hilft Spam zu verhindern. Außerdem stehen einige Verschlüsselungssysteme zum Testen bereit.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 12. August 2008 um 19:07

Viererblockjunky

Zitat

Original von Viererblockjunky
    Wer will seine Freizeit schon freiwillig unter Minderbemittelten verbringen :rolleyes:

War das jetzt ein unbeabsichtigter Schreibfehler oder meinst Du das genauso, wie es da steht??

Wenn das bewusst von Dir geschrieben wurde, dann frage ich dich, wer Dir gesagt hat, das Du was Besseres bist?

Keiner hat dich dazu gezwungen, dich hier anzumelden. Es wird Dir aber auch keiner eine Träne nachweinen, wenn Du dich wieder verabschiedest. Auf solch dumme Sprüche können wir hier gut verzichten.

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 12. August 2008 um 19:10

.... so ist das nun mal in Foren....manche User sind das Salz in der Suppe des Forums....andere das Haar in der Suppe ;)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 12. August 2008 um 19:33

.... wobei es immer wieder interessant ist zu sehen, dass sich die Haare für Salz halten.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• skabene
    Gast
    • 12. August 2008 um 19:45

Bevor hier noch mehr "Nettigkeiten" :oneien: ausgetauscht werden, wäre es wohl besser, hier ein Vorhängeschloß anzuhängen und den Schlüssel wegzuwerfen.

• Wolffi 10. Februar 2026 um 18:08

Hat den Titel des Themas von „Passwort Änderung Dringend Notwendig“ zu „Passwort ändern“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™