Was die verschlüsselungen und lücken an geht habe ich mich ja bereits im ersten Thread geäussert und die tolel lanze in sachen forensoftware sei sicher sah man dieses jahr alleine 2 mal Woltlab....
Hackerangriff II
-
ReinerLeser -
10. August 2008 um 10:28 -
Geschlossen
-
-
Mal ne ganz andere Frage: Zur Kontrolle, ob mein ehemaliges Passwort überhaupt richtig auf der Liste erschienen ist, hat jemand die Liste mit den offenen Passworten eingesehen/gespeichert? Wenn ja, schreibt doch bitte mal das für Bernd HL in der Liste stehende hier in den Thread. Mein altes galt eh nur für hier und ist längst geändert.
-
War es ATM01 ?
-
Zitat
Original von Remosch
War es ATM01 ?Bitte die entsprechende Liste löschen!
Warum muss weiterhin darauf zurückgefriffen werden? -
Inzwischen habe ich dazu auch PN´s erhalten: Ja, das war richtig. Vielen Dank allen. Das hatte für mich nur den Sinn, einmal gegen zu püfen, nicht dass da nachher erfundene Namen standen. Mein neues Passwort lautet: Hacker, ich zieh Dir die Hosen stramm!
-
Zitat
Original von Remoschsah man dieses jahr alleine 2 mal Woltlab....
Da werden allerdings Äpfel mit Birnen verwechselt. Denn auch bei Woltlab war das Ganze menschliches Versagen und nicht die "Schuld" der Forensoftware.
Gruß Mike
-
nö nicht ganz, da wardoch ganz klar eine lücke.
praktisch wenn man verwandschaft hat die dort in der programmierung arbeitet, aber der betreiber selber hat es doch recht runter gespielt
-
Ach nee
Sind ja dolle News
"recht runter gespielt" ist da ja noch die galante Formulierung.
Gruß Mike
-
Hallo @aerotech,
es gibt keine Software zum entschlüsseln von MD5 Code. Unsichere Passworte kann man aber leicht durch brutales ausprobieren herausbekommen. Wie das geht habe ich hier beschrieben.
-
@aerotech: Man kann sich MD5-Hashes von allen möglichen gängigen Wörtern und Zeichenkombinationen im Voraus berechnen (sog. Rainbow Tables). Dann muss der Datendieb nur noch die MD5-Zeichenketten aus seinen Listen und den geklauten Daten auf Übereinstimmung vergleichen, was trivial ist.
-