@richeard bert@reinerleser
Schon interessant, klickt man auf aerotech ist die gesamt Seite gehackt.
Jetzt habe ich es verstanden.Der Hackangriff gilt nur im Zusammenhang mit dem Anmelden hier im Forum.
Der passwortgeschützte DDR-PLF- Bereich ist hier nicht gefährdet.
Gruß Thomas
Hackerangriff
-
ReinerLeser -
9. August 2008 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo an Alle!
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die ADMINS auf diesen Beitrag von RL nicht reagieren, obwohl hier schon seit drei Stunden diskutiert wird!!! Es müssen dringend die Links zu den Klartexten gelöscht werden!
Offenbar sind vor allem die Passwörter derjenigen Mitglieder gehackt worden, welche einen simplen Namen als Passwort gewählt haben. Es gibt Hackprogramme, die systematisch bspw. Wörterbucheintrage durchlaufen und dabei auf simpelste Art und Weise primitive Passwörter aufdecken! Also beim Passwort mindestens eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern wählen!! -
Zitat
Original von CHDDK
Hallo an Alle!Was ich nicht verstehen kann ist, dass die ADMINS auf diesen Beitrag von RL nicht reagieren, obwohl hier schon seit drei Stunden diskutiert wird!!! Es müssen dringend die Links zu den Klartexten gelöscht werden!
Offenbar sind vor allem die Passwörter derjenigen Mitglieder gehackt worden, welche einen simplen Namen als Passwort gewählt haben. Es gibt Hackprogramme, die systematisch bspw. Wörterbucheintrage durchlaufen und dabei auf simpelste Art und Weise primitive Passwörter aufdecken! Also beim Passwort mindestens eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern wählen!!Genau!! Meine Stimmung schwankt auch grade zwischen Wut und Verzweiflung...
-
Hi,
also die PW verschlüsselung hier im Forum dürfte MD5 sein. Für eine 2.x Version dieser Forenart standart und an sich keine so große Kunst die in Reinschrift zu übersetzen.
In dem Fall ist es recht egal, was für ein passwort man hat und was für Zahlen und/oder Buchstaben und/oder Zeichen drinnen sind.Das hier aber mal garnicht reagiert wird, dass nenne ich traurig...
In diesem Sinne...
Remosch
-
Tut mir leid, das scheinbar noch nichts unternommen bzw. das eine Stellungsnahme ausgeblieben ist. Ich habe soweit keine Ahnung, wie man so etwas behebt. Mir fehlen auch die Befugnisse.
-
Das Forum sollte IMHO sofort abgeschaltet werden, bevor noch mehr passiert.
-
Dennis (23:25):
ich hab überhaupt keine schreibrechte mehr
kann garnix schreiben
der hacker hat mich mitgehackt
Remosch (23:26):
wie geil
Dennis (23:27):
der hat einfach allen die schreibrechte entzogen
Dennis (23:28):
kannst du das mal bitte für mich im forum schreiben
sonst glauben die ich täte nix
aus faulheit oder soIch wurde drum gebeten
-
aerotech ist informiert und auf dem Weg zu seinem PC. Hoffen wir das beste!
Gruß,
RL -
Man sollte das Forum schliessen und erst wieder aufmachen, wenn die Sicherheitslücke gefunden wurde.
Wer weiß, wie viele kleine "Bomben" noch hier reingesetzt werden.Grüße
dreiKreuzer -
Diese kleinen Spielverderber kann man heutzutage nicht mehr quälen. Leider
Nigel
-
Zitat
Original von doktorstamp
Diese kleinen Spielverderber kann man heutzutage nicht mehr quälen. LeiderNigel
Das ist das Schlimme an der heutigen Zeit, echte Bestrafung gibt es nicht mehr.
-
Zitat
Original von Zottelbock
Oh...na das wusste ich nicht....ok, dann nehm ich alles wieder zurückDann kann ich aber nichts gehacktes oder gespamtes entdecken...oder ist das schon wieder gelöscht worden ?
Da hat @reinerleser vollkommen recht, der "Titel" ist selbstgewählt. Und nicht falsch... Ansonsten hatte ich die zwei Beiträge gelöscht.
-
Ferner ich glaube der Hacker ist hier angemeldet, wer keine Ahnung. Sinnvoll wäre aber eine Löschuing aller in den letzten 2 Wochen angemeldeten.
Denn er möchte beistehen und beobachten wie sein Schaden enthoben wird.
Künftige Anmeldungen Volle Name, Volle Adresse, Ausweis Knnr. Wer hiermit nicht einverstanden ist, eben Pech.
Nigel
-
Zitat
Original von doktorstamp
Ferner ich glaube der Hacker ist hier angemeldet, wer keine Ahnung. Sinnvoll wäre aber eine Löschuing aller in den letzten 2 Wochen angemeldeten.Denn er möchte beistehen und beobachten wie sein Schaden enthoben wird.
Künftige Anmeldungen Volle Name, Volle Adresse, Ausweis Knnr. Wer hiermit nicht einverstanden ist, eben Pech.
Nigel
Das habe ich in einem anderen Zusammenhang auch schon mal "gefordert". Allerdings weiß ich nicht, ob uns diese Maßnahme wirklich geschützt hätte. Als Laie traue ich Hackern ziemlich viel zu, wobei ich zugeben muß, mein Bild von Hackern ist am ehesten durch Hollywood geprägt... Außerdem lägen dann jetzt evtl. auch diese Daten offen im Netz. Also wohl besser, daß meine "Forderung" nie umgesetzt wurde.
Gruß,
RL -
Zitat
HEFO58 schrieb: Das ist das Schlimme an der heutigen Zeit, echte Bestrafung gibt es nicht mehr.
Naja, dass die Diskussion hier gleich auf ein Stammtischniveau absackt, ist irgendwie genauso traurig wie der Hackangriff...
Zitatdoktorstamp schrieb: Künftige Anmeldungen Volle Name, Volle Adresse, Ausweis Knnr. Wer hiermit nicht einverstanden ist, eben Pech.
Ich glaube, es ist eines der größten Missverständnisse unserer Zeit, auf Kriminalität mit noch mehr Überwachung reagieren zu wollen. Dadurch wird nichts sicherer werden, George Orwell lässt grüßen...
-
Also ich schliesse mich da mal an..
auf sowas gleich mit überreaktionen zu reagieren ist ja menschlich im regelfall normal aber nicht zwingend notwendig, vor allem in diesem fall hier.
was auch noch die idee mit den ganzen daten an geht... ist euch bewusst was der forenbetreiber dann an verbindlichkeiten ein gehen muss... datenschutz mal als ein stichwort.
das wird kein forenbetreiber freiwillig mit machen (mir auch bis jetzt keiner bekannt noch dazu) und wir können das forum hier dicht machen, denn dass werden genau so wneige user dann mit machen.
in diesem sinne...
Remosch
-
Hallo,
In meinem passwortgeschützten Bereich DDR-PLF-Thread- habe ich gerade wieder einen aktiven Besucher innerhalb des Threads.
Bislang ist mir beruhigend gesagt worden , dass das programmbedingt ist. Mittlerweile frage ich mich, ob das wirklich so ist.
Gruß Thomas -
@Alle
Nach dem Gast ist nun gerade ein
bestimmtes Forumsmitglied (Name war schon einmal) und
nur dieses eine Forumsmitglied als aktiver Besucher in dem passwortgeschützten Threads "DDR-Plattenfehler" erschienen.
Und sonst kein anderes Forumsmitglied !!Ich möchte nun gerne, dass irgendjemand der Forumsmitglieder probiert, in den passwortgeschützten Bereich zu gelangen/erscheinen, um ganz sicher zu gehen, dass das wirklich programmbedingt ist.
Wer könnte das grad mal ausprobieren ?
Gruß Thomas
-
ich habe es gerade probiert und komme nicht rein. Scheint in Ordnung zu sein.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Hallo Jürgen
bleib mal bitte weiter drin und versuch irgendein passort einzugeben. Ich guck jetzt in 10 sec was passiert,
Gruß Thomas -