Hallo Mods und Admin,
ist euch schon aufgefallen, daß es einen Hackerangriff gegeben hat? So z.B.
hier:
Mehr habe ich bisher nicht gefunden.
Gruß,
RL
Hackerangriff
-
ReinerLeser -
9. August 2008 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo ReinerLeser !
Ja, ist mir heute Abend auch aufgefallen....hab es Denis gemeldet. Er hat mir geschrieben dass er als Moderator nicht genug Rechte hat um hier was zu machen und die Sache an aerotech weitergeleitet hat. Dieser wird sich dann sicher drum kümmern und die Beiträge wiederherstellen (hoffentlich)
An dieser Stelle mal ein Großes Lob an unsere Mods und Admins
Viele Grüße
Thomas -
Hallo zottelbock und reiner Leser,
es würde mich interessieren woran euch das aufgefallen ist.
Gruß Thomas -
Mit ist es aufgefallen als ich das Unterforum "Identifizierung und Wertschätzung von Briefmarken" aufgemacht habe. Dort sieht man bei den ersten beiden Themen "Hacked by Hacker59000" und der erste Beitrag ist verschwunden und durch einen anderen Text ersetzt worden.
-
Thomas
Mir ist es aufgefallen, als ich im Unterforum "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" den letzten Beitrag von findus lesen wollte. Da die gehackten Threads ja immer ganz oben in der Liste stehen, weil sie als "Wichtig" markiert sind, sind sie optisch in unmittelbarer Nähe zu dem Beitrag, den ich lesen wollte.
Gruß,
RLPS: Wieso fragst du?
-
Ganz wichtig - sobald die Admins die entsprechende Sicherheitslücke geflickt haben: Passwort ändern.
-
Da kann ich Hangover nur zustimmen ! ...vielleicht kann ein Admin/Mod das auch irgendwie so kenntlich machen dass es auch die mitbekommen, die diesen Thread nicht lesen
-
Hackerangriff auch im Forum des Bdph!!!!(ganz nach unten scrollen!)
-
Hallo Concorde,
das ist kein Hacker, sondern "nur" ein Spammer, glaube ich.
Gruß,
RL -
Nein, ich denke schon dass das auch ein Hackangriff war, der dem guten deckelmouk den "spambot" als Namensbeigabe verpasst hat.
@Concorde
Hast Du den "behackten" schon Bescheid gesagt ?
Viele Grüße
Thomas -
Hallo @all
Ich frag mal nur so, ist
der geschützte PLF-DDR-Thread auch davon betroffen ? Habe bislang nichts auffälliges beobachtet.
Gruß Thomas -
Hallo Hangover,
warum soll ich mein Passwort ändern?
Beste Grüsse von bayern klassisch
-
Zottelbock
Dann wäre der Hack aber schon lange her Den Benutzertitel "spambot" hat deckelmouk schon lange, und ich denke mal, der ist selbstgewählt und ein kleiner Gag.
Gruß,
RL -
Oh...na das wusste ich nicht....ok, dann nehm ich alles wieder zurück
Dann kann ich aber nichts gehacktes oder gespamtes entdecken...oder ist das schon wieder gelöscht worden ?
-
@bayern klassisch: weil eine Liste der MD5-Hashes aller Passwörter dieses Forums im WWW steht...
-
Dafür gibt es aber auch eine Adresse des werten Herrn Domaininhabers, wo die Liste gespeichert ist:
-
Hangover
gilt das auch für das Passwort des geschützten PLFs-Thread.
Ich bitte mal um klare verständliche Antwort und weniger Verwirrung.
Gruß Thomas -
Zitat
PPS: Der gehackte Beitrag sollte daher SOFORT gesperrt, gelöscht oder gesonstwas werden. Zumindest die Links müssen weg.
Daher explizit kein Lob Denis, das hätte längst geschehen müssen.Vielen Dank, ich habe durch den Hacker allerdings Änderungsrechte entzogen bekommen, wir haben jetzt einen technischen Umweg eingeschlagen, so dass ich jetzt erst in der Lage war, die Beiträge zu ändern.
Und das habe ich bereits am Anfang Zottelbock gesagt, der es netterweise auch hier verbreitet hat.
-
Die Änderung des Passworts NUR hier im Philaforum ist nicht das einzige Problem.
Aus meiner langjährigen Tätigkeit ist mir bekannt, dass sehr viele Nutzer in vielen weiteren Foren identische Namen und Passworte verwenden.
Ist ein Passwort hier im Philaforum bekannt, kann dieses vielleicht auch im BDPh Forum oder auf anderen Seiten verwendet werden.
Es darf sich dann keiner wundern, wenn Beiträge in anderen Foren geändert (= gefälscht) oder ganz verschwunden sind.
Schöne Grüsse, Richard
-
Zitat
Original von Richard Ebert
Die Änderung des Passworts NUR hier im Philaforum ist nicht das einzige Problem.Aus meiner langjährigen Tätigkeit ist mir bekannt, dass sehr viele Nutzer in vielen weiteren Foren identische Namen und Passworte verwenden.
Ist ein Passwort hier im Philaforum bekannt, kann dieses vielleicht auch im BDPh Forum oder auf anderen Seiten verwendet werden.
Es darf sich dann keiner wundern, wenn Beiträge in anderen Foren geändert (= gefälscht) oder ganz verschwunden sind.
Schöne Grüsse, Richard
Das betrifft auch viele Leute, die hier ihren eBay-Namen angegeben haben und hier wie dort gleiche Passworte haben.
Gruß,
RL -