Hallo an alle Spezialisten
Beim durchsuchen meiner Doubletten der Bautenserie von 1948 habe ich
die folgenden Plattenfehler ?!? gefunden:
1. MiNr. 73 WF - PF III - weißer Bogen rechts an mittlerer Giebelstufe des mittleren Hauses.
2. MiNr. 74a WA - PF IV - große weiße Einbuchtung rechts oben im Dach über "T" von "Post"
3. MiNr. 75 V WA - PF III - Markenrand neben Hauptschiffdach eingedellt (nur bei Typ I) meine Marke ist jedoch von Typ V
4. MiNr. 86 XB - PF III - Farbfleck in der Mitte des ersten "E" in "Deutsche"
5. MiNr. 87 III WB - PF III - senkrechte Unterbrechung im linken Teil der Seitenportaltreppe. - Diese Marke ist leider unten beschädigt.
6. MiNr. 93 III WB - PF III - weißer Fleck im mittleren Hauptportal. Hier ist bei der Marke wohl etwas Stempelfarbe über dem Fleck.
7. MiNr. 95 XB PF ??? - unterer Querbalken des "E" von "DEUTSCHE" und Querbalken des "H" von "DEUTSCHE" fehlen. "D" von "Deutsche" unten und oben offen. Dieser PF/DZF ist im Michel Spezial 2006 nicht zu finden.
8. MiNr. 96 PF ??? - Haken oben am "S" von "POST". Auch dieser PF/DZF ist im Michel Spezial 2006 nicht erwähnt.
Da ich zu diesen Plattenfehlern keine Vergleichsstücke habe, möchte ich Euch bitten, mir diese evtl. zu bestätigen.
Gruß findus