1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Briefporto Syrien

• Saguarojo
  • 5. August 2008 um 16:36
  • Saguarojo
    Gast
    • 5. August 2008 um 16:36

Wer kann mir mitteilen was z.Z. ein Brief und eine Postkarte aus Syrien nach Deutschland kostet?
    Im Intermet habe ich darüber nichts gefunden.

• CHDDK
    Gast
    • 5. August 2008 um 17:45

Hej Saguarojo,

es gibt eine englischsprachige Seite der Syrischen Post, sie lautet http://www.syrianpost.gov.sy/
    Dort kann man nach einigem "Durchklicken" auch die Portogebühren (Stand: 06.12.2001) nach Deutschland finden (diese fallen in die Preiskategorie "International")
    Leider wird in meiner Adressleiste immer die selbe Adresse der hp angezeigt, egal wo ich dort bin. So klickst Du Dich durch: English->services->additional financial services->domestic and international express mail service. Dann klickst Du 4x auf den rechtsgerichteten Pfeil unten im Bild und erreichst somit einen Button "postage rates". Taraaaa. Endlich da. Ein Brief kostet demnach 30 SYP (bis 20g) bzw. 60 SYP. Die Umrechnung: 78 SYP (Syrischer Pfund) entsprechen derzeit etwa einem Euro. Die Postkartenpreise stehen dort übrigens auch, allerdings verstehe ich nicht so richtig, was das Unterscheidungskriterium zu bedeuten hat: A - For each presented by the sender himself (= 15 SYP), B - for each card prepared by the establishment with card price (= 20 SYP). Weiß es jemand von Euch?

So, ich hoffe, daß dies eine kleine hilfe war :)

Es grüßt
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von CHDDK (5. August 2008 um 17:45)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 5. August 2008 um 17:48

Harald

Diese Seite habe ich auch gefunden, allerdings funzte sie bei mir nicht so richtig, vieles wurde blind geladen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Saguarojo
    Gast
    • 5. August 2008 um 18:56

@ CHDDK

danke für die Info

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™