1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Markenlot Deutsches Reich. Schnäppchenkauf!?

• jojo30
  • 5. August 2008 um 14:41
  • lebenslauf
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    17. Mai 1934 (91)
    • 25. August 2008 um 18:06

Drudenfus
    Die Karte ist ein sogenannter "weißer Hund" weil sie auf weißem Postkartenpapier gedruckt wurde.
    Von den weißen Hunden gibt es 6 verschiedene Karten:
    Ankunft der Postflugmaschine,
    Ankunft des Postluftschiffes,
    Auswechseln der Postsäcke,
    Galapostillione (Deine Karte),
    Verkauf der Luftpostkarten und
    Luftpostamt.

Gelistet sind diese Karten in Sieger-Zeppelinpost-Katalog 22. Auflage, Seite 51,
    der Katalogwert Deiner Karte ist Euro 75,00.

Wie gesagt, die Karte mit allen relevanten Stempeln, ist original
    Gruß Lebenslauf

Mein Sammelgebiet. Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.

Mein Sammelgebiet:
    Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2008 um 18:54
    Zitat

Original von stampsx

Macht es den Charme von Foren aus, dass meist Beiträge von Unwissenden kommen und jeder Spekuliert ein wenig? Damit meine ich ausdrücklich nicht Altsax, einer von 1% die auch etwas von Philatelie wissen, sondern das Prinzip der meisten Threads. Die gezeigte Karte ist Massenware und steht im Michel mit 45,- Euro als Karte. Nachfolgendes Bild zeigt eine bessere Karte mit einem etwas besseren Stempel. Diese wird mit 50,- ausgerufen. Man beachte auch, dass diese Karte nicht wie zerknüllt aussieht

Jürgen, wer hat denn hier ein wenig spekuliert ?

Tatsache ist doch wohl, daß der Einstandskurs für einen Flugpostbeleg der Pionierzeit von 1912 in Höhe von knapp einem Euro ein Witz ist. Ob die Karte nun eine häufige Stempelung trägt, ein wenig knitterig ist oder nicht.

lebenslauf hat ja schon eine genaue Klassifizierung unternommen. Ich behaupte einmal, daß Du den Beleg auch für 0,95 EUR genommen hättest.

Nicht jeder User kennt sich mit JEDEM Gebiet aus wie in seiner Westentasche. Daß man dann nicht unbedingt immer seinen Senf dazugeben muß steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
    KJ

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 25. August 2008 um 19:28

Hallo KJ,

Habe ich irgend etwas falsches geschrieben? Bin ich Hellseher und konnte die Rückseite erahnen? Nach dem Scan von beiden Seiten kann ich auch mehr sagen. Meine erste Aussage zu dem Stück war an Hand des dunklen Fotos. Nach dem guten Scan kann ich auch mehr sagen. Die Karte sieht gar nicht so schlecht aus. Die würde um 40,- bringen, eventuell sogar noch 50,-.

Was ich zur Spekulation geschrieben hatte kann doch jeder lesen. Das etwas an dem Beleg falsch sein sollte ist Spekulation. Ich habe geschrieben, dass ich weiß, dass alles echt ist. Das kann man auch an dem schlechten Foto sehen. Ich habe ungezählte dieser Karten in der Hand gehabt und hatte eine große Spezialsammlung (jeder offizielle Beleg, jeder Stempel von jedem möglichen Tag und jede Marke) davon, die ich wohl um 1988 herum geschlossen verkauft hatte.

Wo steht, dass ich nicht für 95 Cents gekauft hätte? Ich hätte auch für 9,50 gekauft, aber nicht für 95,-. Und ja, 95 Cents sind turboschweinebillig. Aber weshalb hätte ich das schreiben sollen? War das nicht klar?

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

3 Mal editiert, zuletzt von stampsx (25. August 2008 um 19:35)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2008 um 20:40

Natürlich läßt die Kenntnis um die Kartenrückseite andere Schlüsse zu, das ist klar.
    Ich habe auch nicht behauptet, daß die Karte 95 EUR wert ist. Der Preis von 95 Cent kam mir eben nur so seltsam vor. Aber Wunder geschehen immer wieder.

Ob der Beleg falsch ist oder nicht, daß ich ihn für echt halte, ist an meinem ersten Posting erkennbar, ist auch irrelevant.
    Gerne bestätige ich Dir, daß viele Beiträge aus Unkenntnis in den Bereich der Spekulation gehören und besser nicht geschrieben worden wären. Aber deshalb sind nicht alle User, Deine explizite Ausnahme eingeschlossen, über einen Kamm zu scheren.
    Es sind nicht 99 % der Beiträge von unwissenden Kretins verfasst. Nicht in diesem Forum und nicht in anderen Philaforen, die ich kenne.

Es gehört nun einmal zu einem öffentlichen Forum dazu, über nicht ganz hinreichende Aussagen zu einem gemeinsamen (richtigen) Ergebnis zu kommen. Diese Umwege können bisweilen auch ganz fruchtbringend sein.

Gruß
    KJ

• erron 27. März 2021 um 15:46

Hat den Titel des Themas von „Deutsches Reich Schnäppchen!?“ zu „Markenlot Deutsches Reich. Schnäppchenkauf!?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™